zittrig am 24.11.2008 09:19 schrieb:Oje, jetzt kommt für manchen was "persönliches" ...
Gibts hier echt Spießer, die mit "Sie" angesprochen werden wollen? Oó
Herrje, wie genial. Leute, die vornehmen Kulturseiten findet ihr anderswo.
Wir sind hier sowas wie eine Community. Lol, muss ich mal in unserem Forum fragen, ob wer "gesiezt" werden will. Die entheben mich meines Mod-Status und bewerfen mich mit faulen Eiern ....
Ich bin dafür, dass jeder seine Meinung hat, aber in einer Gemeinschaft von Zockern auf die Höflichkeitsform zu bestehen, ist IMO mal sowas von daneben.
RR am 27.11.2008 16:15 schrieb:zittrig am 24.11.2008 09:19 schrieb:Oje, jetzt kommt für manchen was "persönliches" ...
Wir sind hier sowas wie eine Community. Lol, muss ich mal in unserem Forum fragen, ob wer "gesiezt" werden will. Die entheben mich meines Mod-Status und bewerfen mich mit faulen Eiern ....
Ich bin dafür, dass jeder seine Meinung hat, aber in einer Gemeinschaft von Zockern auf die Höflichkeitsform zu bestehen, ist IMO mal sowas von daneben.
Nur weil jemand von Fremden lieber mit "Sie" angesprochen werden will, muss er ja noch lange kein Spießer sein. Er legt lediglich Wert auf eine gewisse Distanz.
Seltsamerweise wollen die meisten aber nur in den Artikeln gesiezt werden, in denen sowieso eine grundsätzliche Distanz vorhanden ist, da man ja nicht direkt angesprochen wird. Im Forum, wo man direkt angesprochen wird, dürfen oder sollen die Redakteure dann aber duzen. Das ergibt doch vorne und hinten keinen Sinn.RR am 27.11.2008 16:15 schrieb:Nur weil jemand von Fremden lieber mit "Sie" angesprochen werden will, muss er ja noch lange kein Spießer sein. Er legt lediglich Wert auf eine gewisse Distanz.
Wäre die Bravo seriöser wenn sie siezen würde? Ist die Bild-Zeitung seriös, nur weil sie siezt? Wohl kaum. Und pcg.de wird dadurch auch nicht seriöser. Es ist ein kleiner Unterschied ob etwas nur seriös wirkt oder tatsächlich seriös ist. Das Sein ist wichtiger als der Schein. Hier wird man mit Werbung zugemüllt, die Artikel werden unnötigerweise auf mehrere Seiten gestreckt oder bestehen gleich ganz aus Bildergalerien und Crosslinks. Bei eurogamer oder 4players wird man geduzt, aber dort bleibt man von solchen Methoden verschont. Jetzt such dir aus was seriöser ist.Shadow_Man am 27.11.2008 18:53 schrieb:Irgendwie hat dieses "Sie" auch immer was seriöses und wirkt erwachsener, während man ein "Du" eher bei der Bravo erwartet, eben je nach der Zielgruppe.
RR am 27.11.2008 16:15 schrieb:zittrig am 24.11.2008 09:19 schrieb:Oje, jetzt kommt für manchen was "persönliches" ...
Nur weil jemand von Fremden lieber mit "Sie" angesprochen werden will, muss er ja noch lange kein Spießer sein. Er legt lediglich Wert auf eine gewisse Distanz.
SoSchautsAus am 30.11.2008 19:35 schrieb:Seltsamerweise wollen die meisten aber nur in den Artikeln gesiezt werden, in denen sowieso eine grundsätzliche Distanz vorhanden ist, da man ja nicht direkt angesprochen wird. Im Forum, wo man direkt angesprochen wird, dürfen oder sollen die Redakteure dann aber duzen. Das ergibt doch vorne und hinten keinen Sinn.