• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie mach ich mir ne homepage?...

Stryke89

Spiele-Novize/Novizin
Ich weiss...die frage hört sich jetz ein bissle komisch an...aber ich hab halt keine Ahnung davon... :confused:
Also nehmen wir mal an, ich hätte so irgendwas in nem editor mit html programmiert...
Wie mach ich dadraus denn dann ne homepage?...also ich mein: wie kann ich sie für alles im web zugägnlich machen?!

Also ich hoffe ihr gebt mir (dem Unwissenden) mal ein paar tipps... :-D

Stryke89 am 27.10.2005 18:30 schrieb:
Ich weiss...die frage hört sich jetz ein bissle komisch an...aber ich hab halt keine Ahnung davon... :confused:
Also nehmen wir mal an, ich hätte so irgendwas in nem editor mit html programmiert...
Wie mach ich dadraus denn dann ne homepage?...also ich mein: wie kann ich sie für alles im web zugägnlich machen?!

Also ich hoffe ihr gebt mir (dem Unwissenden) mal ein paar tipps... :-D

1 Schritt: Eine HTML-Seite mit einem "Programm" (z. B. Editor) erstellen. Die erstellte Seite als XXX.htm oder XXX.html speichern!

2 Schritt: Diese HTML-Seite auf einen Webserver (z. B. Funpic ) laden. Einige Anbieter haben ein integriertes Tool dafür, die sind meistens relativ unkomfortabel zu bedienen. Besser sind FTP-Programme (z. B. WS_FTP Lite. Natürlich muss der Anbieter diesen Service unterstützen (das machen die meisten).

3 Schritt: Bei der Registrierung bei einem Anbieter für Server, bekommst du eine eigen Adresse, über die andere Menschen deine Website besuchen können. Diese Adressen sind meistens schwer zu merken. Damit du deine individuelle Adresse bekommst, gehst du zu Nic.de.vu und registrierst dich dort.

Nun kann man dich, wenn du alles richtig gemacht hast ;-) , unter deiner eigenen Adresse erreichen.

wenns dir zu kompliziert is deine website mit html zu programmieren, dann schau doch mal auf www.2page.de vorbei.da isses ganz einfach die eigene site zu machen.der nachteil is nur, dass du halt in deiner domain 2page.de mit drin stehen hast...aber wenn die schnell ne site mache willst dann isses ganz nützlich.
viel spaß

Zurück