• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie lösche ich diese Datei???

pro-gamer

Gelegenheitsspieler/in
Wie lösche ich diese Datei???

Wie lösche ich ne Datei bei der steht zugriff verweigert?. die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet. ich hab sie sicher net offen... bitte hilfe!

AW: Wie lösche ich diese Datei???

pro-gamer am 27.12.2005 22:12 schrieb:
Wie lösche ich ne Datei bei der steht zugriff verweigert?. die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet. ich hab sie sicher net offen... bitte hilfe!

wenn das bei mir der fall war hab ich den task-manager geöffnet und bei den prozessen das yeweilige geschlossen. :-o

cya M27

pro-gamer am 27.12.2005 22:12 schrieb:
oder du löschst sie im abgesicherten modus. weil da nur die wichtigen prozesse offen sind, gehts

Man kann es auch im abgesicherten Modus versuchen (F8 während des Bootvorgangs drücken) oder man holt sich ein Programm dafür, z.B. die Killbox:
http://virus-protect.net/killbox.html

Kinderkram. Echte Kerle formatieren gleich die Festplatte. Weniger harte, dazu zähle ich mich, booten mit ihrer Windows98 CD ( ja, die ist bootable ;) ) und löschen diese Dateien im DOS Modus.

Alternativ, falls man keine 'alte' Windows CD zur Hand hat, kann man sich auch eine freie DOS Version besorgen, z.B. Dr. DOS, und damit sein Glück versuchen.

kleines How-to DOS.

dir *. -> listet alle verzeichnisse auf
cd <pfad> -> öffnet entsprechenden pfad
del <name> -> löscht die entsprechende datei

Rabowke am 28.12.2005 07:53 schrieb:
Kinderkram. Echte Kerle formatieren gleich die Festplatte.
:-D
Weniger harte, dazu zähle ich mich, booten mit ihrer Windows98 CD ( ja, die ist bootable ;) ) und löschen diese Dateien im DOS Modus.

Alternativ, falls man keine 'alte' Windows CD zur Hand hat, kann man sich auch eine freie DOS Version besorgen, z.B. Dr. DOS, und damit sein Glück versuchen.

Woh3r weißt du eigentlich das sein Dateisystem FAT16/32 ist?
Oder kann Dos seit neustem auch NTFS lesen/schreiben?
Oder hab ich seine Angaben zum Dateisystem überlesen? :-o

PS: Ich muß immer lachen wenn ich deinen Ava anschaue. :finger:

INU-ID am 28.12.2005 12:12 schrieb:
Woh3r weißt du eigentlich das sein Dateisystem FAT16/32 ist?Oder kann Dos seit neustem auch NTFS lesen/schreiben? Oder hab ich seine Angaben zum Dateisystem überlesen? :-o
Nein, du hast natürlich Recht, aber, ich wär nicht Stromb .. äh ... du weißt schon wer, wenn ich nicht eine Lösung hätte ( die ich bereits selber erfolgreich eingesetzt habe ), die mich aus dieser peinlichen Situation befreit. Es gibt noch von Sysinternals einen Treiber, der kann in der kostenlosen Fassung allerdings nur NFTS lesen.

PS: Ich muß immer lachen wenn ich deinen Ava anschaue. :finger:
zu Recht, wie ich finde! ;-)

Rabowke am 28.12.2005 12:34 schrieb:
Nein, du hast natürlich Recht, aber, ich wär nicht Stromb .. äh ... du weißt schon wer, wenn ich nicht eine Lösung hätte ( die ich bereits selber erfolgreich eingesetzt habe ), die mich aus dieser peinlichen Situation befreit. Es gibt noch von Sysinternals einen Treiber, der kann in der kostenlosen Fassung allerdings nur NFTS lesen.
damit hatte ich auch schon keinen erfolg. dann hat DAS geholfen. (demo reicht).

Zurück