• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie läuft das mit DX10 Performance?

P

pfender

Gast
Wie läuft das mit DX10 Performance?

Nunja, meine Karte denke ich sollte alle DX10 Effekte aktiviert haben aber wie sieht es mit meinem eher durchschnittlichem DC Prozessor aus?
Sollte DX10 den Prozessor nicht entlasten aufkosten der GPU?
Muss ich aufgrund meines Prozi paar DX10 Effekte runterschrauben?

Erfahrungen bitte.
 
AW: Wie läuft das mit DX10 Performance?

pfender am 04.06.2007 15:50 schrieb:
Nunja, meine Karte denke ich sollte alle DX10 Effekte aktiviert haben aber wie sieht es mit meinem eher durchschnittlichem DC Prozessor aus?
Sollte DX10 den Prozessor nicht entlasten aufkosten der GPU?
Muss ich aufgrund meines Prozi paar DX10 Effekte runterschrauben?

Erfahrungen bitte.
Spiel?
Benchmark?
Glaskugel?

Du musst uns schon bissle mehr erzählen, worüber wir berichten sollen. :rolleyes:
 
AW: Wie läuft das mit DX10 Performance?

Rabowke am 04.06.2007 16:04 schrieb:
pfender am 04.06.2007 15:50 schrieb:
Nunja, meine Karte denke ich sollte alle DX10 Effekte aktiviert haben aber wie sieht es mit meinem eher durchschnittlichem DC Prozessor aus?
Sollte DX10 den Prozessor nicht entlasten aufkosten der GPU?
Muss ich aufgrund meines Prozi paar DX10 Effekte runterschrauben?

Erfahrungen bitte.
Spiel?
Benchmark?
Glaskugel?

Du musst uns schon bissle mehr erzählen, worüber wir berichten sollen. :rolleyes:

...Stromberg?
 
AW: Wie läuft das mit DX10 Performance?

rolleyes: [/quote]da er nach erfahrungen fragt, kommen da bisher eigentlich nur die performanceunterschiede in einem einzigen spiel in frage ;)
 
AW: Wie läuft das mit DX10 Performance?

docsnyder08 am 04.06.2007 17:01 schrieb:
da er nach erfahrungen fragt, kommen da bisher eigentlich nur die performanceunterschiede in einem einzigen spiel in frage ;) [/quote]

ja bitte bitte, die wären? :P
 
AW: Wie läuft das mit DX10 Performance?

pfender am 04.06.2007 18:58 schrieb:
docsnyder08 am 04.06.2007 17:01 schrieb:
da er nach erfahrungen fragt, kommen da bisher eigentlich nur die performanceunterschiede in einem einzigen spiel in frage ;)

ja bitte bitte, die wären? :P [/quote]
Frag ich mich auch. Gibt es bisher denn mehr als nur ne Demo?
 
AW: Wie läuft das mit DX10 Performance?

ich dachte, das bringt nur was bei DX10 spielen, und die gibt es ja noch nicht, oder? :-o
 
AW: Wie läuft das mit DX10 Performance?

lol? Hätte ich das recht dazu würde ich diesen Threat schliessen wollen^^

Also DX10 erstmal NUR unter Vista, dann gewinnen bisher kaum Spiele von neuen DirectX und wennschon nur geringfügig. Die einzigen echen DX10 Vorzeigespiele sind bisher Crysis und ALAN Wake!
 
AW: Wie läuft das mit DX10 Performance?

dachte da eher an company of heroes...
siehe auch hier http://www.pcgames.de/?article_id=602696

edit: (oder hier...
http://www.pcgames.de/?article_id=602827 )

falls das nicht so gemeint war, hab ich die frage auch falsch verstanden und schliesse mich stromberg an (<- so etwas wollt ich schon immer mal sagen :P )
 
AW: Wie läuft das mit DX10 Performance?

Irgendwie wurde meine Frage gewissentlich ignoriert, also nochmal:

Zu welchem Spiel willst du eine Aussage bezüglich der DX10 Performance haben? Es gibt bis dato nur zwei Spiele, zum einen die Lost Planet Demo und zum anderen Company of Heroes mit dem Patch 1.70.

In beiden Fällen sinkt die Performance dramatisch, bis zu über 60% ... dafür wirst du aber mit einer etwas besseren Grafik, bei Lost Planet, und einer stimmungsvolleren Grafik, bei CoH, belohnt.

Mehr gibts im Moment nicht zu sagen, wie auch? Es gibt einfach keine Spiele weiter welche DX10 unterstützen.

Das hier Crysis und Alan Wake genannt werden halt ich, persönlich, für nicht sinnvoll. Niemand kennt die Systemvoraussetzungen beider Spiele. Wie soll man denn da bitte eine ernsthafte Antwort zu diesen Spielen erwarten? ;)
 
AW: Wie läuft das mit DX10 Performance?

Also ich hab den CoH Patch 1.70 mit DX10 drauf. Die Einstellingen hab ich alle gelassen wie sie waren. Performanceeinbußen habe ich keine.
Ob die DX10 Grafik nun der Brüller schlechthin ist, muß jeder selber entscheiden. Es gibt feine Unterschiede, die Teilweise auch sehr angenehm anzuschauen sind. Ich denke aber, das die Unterschiede größer und deutlicher werden, bei Spielen, die von vorn herein auf DX10 programmiert wurden, und nicht nur gepacht.
 
AW: Wie läuft das mit DX10 Performance?

georgesky am 09.06.2007 13:17 schrieb:
Also ich hab den CoH Patch 1.70 mit DX10 drauf. Die Einstellingen hab ich alle gelassen wie sie waren. Performanceeinbußen habe ich keine.
Bitte was? :haeh:

Ich hab mit meinem System einen Einbruch von 100fps auf 30fps unter DirectX10. Da du zwei 8800GTS Karten besitzt hast du vllt. ein paar mehr FPS, aber das du keine Performanceeinbußen feststellen konntest, vermag ich nicht zu glauben.

Vorallem konnte ich das Spieler vorher in 1680x1050 mit max. AA und allen Details mit den besagten 100fps im Durchschnitt spielen.

Ob die DX10 Grafik nun der Brüller schlechthin ist, muß jeder selber entscheiden. Es gibt feine Unterschiede, die Teilweise auch sehr angenehm anzuschauen sind. Ich denke aber, das die Unterschiede größer und deutlicher werden, bei Spielen, die von vorn herein auf DX10 programmiert wurden, und nicht nur gepacht.
Genauso sehe ich das auch. Ich würde nicht soooviel darauf geben, wenn bishere DX9 Spiele auf DX10 gepatcht werden. ;)
 
Zurück