SirWinston
Gelegenheitsspieler/in
Klingt jetzt vielleicht hart - aber so lang die sich das nur selbst antun, würd ich das unter natürliche Auslese einordnen.
eine zunahme der infizierungen wird meines wissens ausschliesslich in der homosexuellen szene beobachtet, da allerdings beträchtlich. habe da erst vor etwa zwei monaten etwas darüber gelesen, weiss aber nicht mehr wo.eX2tremiousU am 10.02.2009 14:47 schrieb:Kernproblematik, die mit einer steigenden Zahl der Infizierten belegt wird:
nein, es klingt oberflächlich, plump.SirWinston am 10.02.2009 15:19 schrieb:Klingt jetzt vielleicht hart -
So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.Du nimmst solche Menschen auch noch in schutz irgendwie hier mit deiner ausage.Ja darüber kann man wirklich ein wenig Nachdenken.......lolLordTerror270 am 10.02.2009 17:22 schrieb:Natürlich gibt es immer einige Spinner, die sich wegen des Kicks anstecken lassen.
Das im Artikel genannte Beispiel ist aber weder "krank" noch "verrückt". Vielmehr ist es die logisch konsequente Reaktion eines Menschen auf die Umstände seines Lebens.
Was die meisten Menschen nicht verstehen, ist, dass es Schicksale viel schlimmer als der Tod gibt. Diese Menschen hatten ganz einfach das Glück, nie mit einer derartigen Situation in Kontakt geraten zu sein. Deshalb können sie auch nicht die Bewusstseinsveränderungen verstehen (die häufig sogar zu ganz realen, physischen Krankheitserscheinungen führen), die damit einher gehen. Sie verstehen nicht, dass Dinge wie Tod oder Schmerz in einer solchen Situation drastisch an Bedeutung verlieren und auch real nahezu nebensächlich werden.
Was nun mit den Menschen passiert, die sich in einer solchen Situation befinden, ist ganz einfach.
Sie befinden sich aus einer Abwärtsspirale, in der sie ihr komplettes Umfeld als für sie schädlich wahrnehmen. Häufig sogar zu recht.
Es werden immer mehr Lücken in den Wertvorstellungen der Allgemeinheit offenbar und man erkennt, dass Sprüche wie "Das Leben ist das kostbarste, was du hast!" nichts weiter als altkluges Gefasel sind. Zurecht, denn offensichtlich treffen sie ja auf einen selbst nicht zu.
Ihr seht, wo das hin führt.
Der einzige Ausweg für solche Menschen ist, wenn sie sämtliche bisherigen Vorstellungen über Bord werfen und die Welt um sich herum nach konsequent logischen Maßstäben neu errichten. Sie müssen die Realität dahingehend verändern, dass aus dem Schlechten etwas gutes wird. Nur so können sie wieder Frieden und einen Halt in der Welt finden.
Das ist ihre "Heilung".
Nur mal so zum Nachdenken...
gutes Stichwort.eX2tremiousU am 10.02.2009 14:47 schrieb:Mangelnde Selbstbeherrschung
Durchaus vorstellbar. Das würde wohl einzig und allein davon abhängen, wie teuer und langwierig eine entsprechende Behandlung dann sein wird. Wenn man sich für 150€ ne Schachtel aus der Apotheke holen kann und das Virus dann nach 2 Wochen Pillenfressen wieder los ist kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen. Auf der anderen Seite, wenn die Behandlung eher einer Chemotherapie gleicht dürften die Chance für so einen Absatzmarkt wohl eher stark eingeschränkt sein.Memphis11 am 10.02.2009 13:05 schrieb:Interessanter Gedanke....wird man dann von Prostituirten auf der Strasse so angemacht:Hey kleiner Lust auf ne runde HIV?
Wie kann eine tödliche Krankheit, die das eigene Leben zusätzlich noch mit Krankheiten und dadurch noch höherer gesellschaftlicher Abgrenzung belastet, "heilen" ... !?LordTerror270 am 10.02.2009 17:22 schrieb:Das ist ihre "Heilung".
Succer am 10.02.2009 18:16 schrieb:P.S.
An dieser Stelle möchte ich auch mal Kritik an RR loswerden, eindach nur einen Link zu posten ohne Kommentar, Erklärung oder eigener Meinung ist nicht gerade die schöne Form und da werden andere User (zu recht) auch für getadelt. Dass dieser Thread ganz offensichtlich zum Selbstläufer wird vertuscht das auch nicht.
Das petz ich Rainer...Boesor am 10.02.2009 18:33 schrieb:Succer am 10.02.2009 18:16 schrieb:P.S.
An dieser Stelle möchte ich auch mal Kritik an RR loswerden, eindach nur einen Link zu posten ohne Kommentar, Erklärung oder eigener Meinung ist nicht gerade die schöne Form und da werden andere User (zu recht) auch für getadelt. Dass dieser Thread ganz offensichtlich zum Selbstläufer wird vertuscht das auch nicht.
Da liegst du nicht ganz falsch, muss ich schon sagen.
Wird Zeit dich sperren zu lassen
Succer am 10.02.2009 19:10 schrieb:Das petz ich Rainer...Boesor am 10.02.2009 18:33 schrieb:Succer am 10.02.2009 18:16 schrieb:P.S.
Da liegst du nicht ganz falsch, muss ich schon sagen.
Wird Zeit dich sperren zu lassen
Drei Stunden später hat Peter einen Menschen mit HIV infiziert.
SCUX am 10.02.2009 20:10 schrieb:Drei Stunden später hat Peter einen Menschen mit HIV infiziert.
ist das nicht vorsätzliche Tötung
Deine Aussage zeigt nur, wie wenig Ahnung vor der Materie hast.Memphis11 am 10.02.2009 17:40 schrieb:So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.Du nimmst solche Menschen auch noch in schutz irgendwie hier mit deiner ausage.Ja darüber kann man wirklich ein wenig Nachdenken.......lolLordTerror270 am 10.02.2009 17:22 schrieb:
Ich habe es extra in klammern gesetzt.Worrel am 10.02.2009 18:27 schrieb:Wie kann eine tödliche Krankheit, die das eigene Leben zusätzlich noch mit Krankheiten und dadurch noch höherer gesellschaftlicher Abgrenzung belastet, "heilen" ... !?LordTerror270 am 10.02.2009 17:22 schrieb:Das ist ihre "Heilung".