• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie krank ist das denn?

Klingt jetzt vielleicht hart - aber so lang die sich das nur selbst antun, würd ich das unter natürliche Auslese einordnen.
 
eX2tremiousU am 10.02.2009 14:47 schrieb:
Kernproblematik, die mit einer steigenden Zahl der Infizierten belegt wird:
eine zunahme der infizierungen wird meines wissens ausschliesslich in der homosexuellen szene beobachtet, da allerdings beträchtlich. habe da erst vor etwa zwei monaten etwas darüber gelesen, weiss aber nicht mehr wo.
das bezieht sich wohl eher nicht auf afrika und ob die aussage stimmt, kann ich auch nicht beurteilen.
 
Imho gehoert sowas bestraft. Wer sich umbringen will , soll das tun , aber ohne andere Menschen dabei in so einer ruecksichtslosen Weise zu gefaehrden und die Ausbreitung einer toedlichen Krankheit bewusst zu foerdern.
 
Natürlich gibt es immer einige Spinner, die sich wegen des Kicks anstecken lassen.

Das im Artikel genannte Beispiel ist aber weder "krank" noch "verrückt". Vielmehr ist es die logisch konsequente Reaktion eines Menschen auf die Umstände seines Lebens.

Was die meisten Menschen nicht verstehen, ist, dass es Schicksale viel schlimmer als der Tod gibt. Diese Menschen hatten ganz einfach das Glück, nie mit einer derartigen Situation in Kontakt geraten zu sein. Deshalb können sie auch nicht die Bewusstseinsveränderungen verstehen (die häufig sogar zu ganz realen, physischen Krankheitserscheinungen führen), die damit einher gehen. Sie verstehen nicht, dass Dinge wie Tod oder Schmerz in einer solchen Situation drastisch an Bedeutung verlieren und auch real nahezu nebensächlich werden.

Was nun mit den Menschen passiert, die sich in einer solchen Situation befinden, ist ganz einfach.
Sie befinden sich aus einer Abwärtsspirale, in der sie ihr komplettes Umfeld als für sie schädlich wahrnehmen. Häufig sogar zu recht.
Es werden immer mehr Lücken in den Wertvorstellungen der Allgemeinheit offenbar und man erkennt, dass Sprüche wie "Das Leben ist das kostbarste, was du hast!" nichts weiter als altkluges Gefasel sind. Zurecht, denn offensichtlich treffen sie ja auf einen selbst nicht zu.
Ihr seht, wo das hin führt.

Der einzige Ausweg für solche Menschen ist, wenn sie sämtliche bisherigen Vorstellungen über Bord werfen und die Welt um sich herum nach konsequent logischen Maßstäben neu errichten. Sie müssen die Realität dahingehend verändern, dass aus dem Schlechten etwas gutes wird. Nur so können sie wieder Frieden und einen Halt in der Welt finden.
Das ist ihre "Heilung".

Nur mal so zum Nachdenken...
 
LordTerror270 am 10.02.2009 17:22 schrieb:
Natürlich gibt es immer einige Spinner, die sich wegen des Kicks anstecken lassen.

Das im Artikel genannte Beispiel ist aber weder "krank" noch "verrückt". Vielmehr ist es die logisch konsequente Reaktion eines Menschen auf die Umstände seines Lebens.

Was die meisten Menschen nicht verstehen, ist, dass es Schicksale viel schlimmer als der Tod gibt. Diese Menschen hatten ganz einfach das Glück, nie mit einer derartigen Situation in Kontakt geraten zu sein. Deshalb können sie auch nicht die Bewusstseinsveränderungen verstehen (die häufig sogar zu ganz realen, physischen Krankheitserscheinungen führen), die damit einher gehen. Sie verstehen nicht, dass Dinge wie Tod oder Schmerz in einer solchen Situation drastisch an Bedeutung verlieren und auch real nahezu nebensächlich werden.

Was nun mit den Menschen passiert, die sich in einer solchen Situation befinden, ist ganz einfach.
Sie befinden sich aus einer Abwärtsspirale, in der sie ihr komplettes Umfeld als für sie schädlich wahrnehmen. Häufig sogar zu recht.
Es werden immer mehr Lücken in den Wertvorstellungen der Allgemeinheit offenbar und man erkennt, dass Sprüche wie "Das Leben ist das kostbarste, was du hast!" nichts weiter als altkluges Gefasel sind. Zurecht, denn offensichtlich treffen sie ja auf einen selbst nicht zu.
Ihr seht, wo das hin führt.

Der einzige Ausweg für solche Menschen ist, wenn sie sämtliche bisherigen Vorstellungen über Bord werfen und die Welt um sich herum nach konsequent logischen Maßstäben neu errichten. Sie müssen die Realität dahingehend verändern, dass aus dem Schlechten etwas gutes wird. Nur so können sie wieder Frieden und einen Halt in der Welt finden.
Das ist ihre "Heilung".

Nur mal so zum Nachdenken...
So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.Du nimmst solche Menschen auch noch in schutz irgendwie hier mit deiner ausage.Ja darüber kann man wirklich ein wenig Nachdenken.......lol
 
eX2tremiousU am 10.02.2009 14:47 schrieb:
Mangelnde Selbstbeherrschung
gutes Stichwort.
Mal ganz abgesehen vom der im Artikel behandelten, kleinen Randerscheinung extremer menschlichen Verhaltensweisen.
"Gott spielen..."
Und? Was ist mit den Tausenden Menschen die tagtäglich das eigene Leben, das ihrer Insassen und anderer Verkehrsteilnehmer riskieren? Ich rede vom Autofahren und im speziellem vom (zu) schnellen oder alkoholisiertem Autofahren. Die hier geschilderten Auswüchse der Selbstzerstörung mögen unverständlicher für Nicht Betroffene wirken, aber der Durchschnittsmensch ist doch ein verblödetes Wesen, das noch immer kaum bessere Standards verfolgt als der Urmensch.
Für ein paar Minuten Zeitersparnis Leben riskieren, bzw. weil ein Taxi zu teuer wäre? Das ist imo genauso krank wie das beschriebene pozzen.
Menschen, die Krone der Schöpfung eben. So dämliches Verhalten gibt es aber auch nur außerhalb des Tierreichs.....

@LordTerror270
abnormal halt irgendwie
Und irgendwann, wenn eben Leben gefährdet werden, muss man sowas halt wohl doch als psychisch krank bezeichnen.

@Memphis11
Du solltest sein Geschreibsel wirklich durchdenken.
 
Memphis11 am 10.02.2009 13:05 schrieb:
Interessanter Gedanke....wird man dann von Prostituirten auf der Strasse so angemacht:Hey kleiner Lust auf ne runde HIV? :B
Durchaus vorstellbar. Das würde wohl einzig und allein davon abhängen, wie teuer und langwierig eine entsprechende Behandlung dann sein wird. Wenn man sich für 150€ ne Schachtel aus der Apotheke holen kann und das Virus dann nach 2 Wochen Pillenfressen wieder los ist kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen. Auf der anderen Seite, wenn die Behandlung eher einer Chemotherapie gleicht dürften die Chance für so einen Absatzmarkt wohl eher stark eingeschränkt sein.
 
Ich bin ja, wie auch bein Thema Sterbehilfe, der Meinung, dass Menschen, die es wirklich WOLLEN, das auch nicht "verwehrt" werden sollte. Wobei sich mir hier die Frage stellt: WARUM?
Schwierig ist es auch, das hinterher nachzuweisen, da müsste es dann schon ein schriftliches Einverständnis geben...

Das zu so einer Aktion immer 2 benötigt werden, ist ein notwendiges Übel, was aber garnicht geht, ist das "Anstecken von Unwissenden" drüber brauch nicht diskutiert werden!

So oder so, ein für mich unvorstellbarer Gedanke.

P.S.
An dieser Stelle möchte ich auch mal Kritik an RR loswerden, eindach nur einen Link zu posten ohne Kommentar, Erklärung oder eigener Meinung ist nicht gerade die schöne Form und da werden andere User (zu recht) auch für getadelt. Dass dieser Thread ganz offensichtlich zum Selbstläufer wird vertuscht das auch nicht.
 
LordTerror270 am 10.02.2009 17:22 schrieb:
Das ist ihre "Heilung".
Wie kann eine tödliche Krankheit, die das eigene Leben zusätzlich noch mit Krankheiten und dadurch noch höherer gesellschaftlicher Abgrenzung belastet, "heilen" ... !?
 
Succer am 10.02.2009 18:16 schrieb:
P.S.
An dieser Stelle möchte ich auch mal Kritik an RR loswerden, eindach nur einen Link zu posten ohne Kommentar, Erklärung oder eigener Meinung ist nicht gerade die schöne Form und da werden andere User (zu recht) auch für getadelt. Dass dieser Thread ganz offensichtlich zum Selbstläufer wird vertuscht das auch nicht.

Da liegst du nicht ganz falsch, muss ich schon sagen.
Wird Zeit dich sperren zu lassen :-D
 
Boesor am 10.02.2009 18:33 schrieb:
Succer am 10.02.2009 18:16 schrieb:
P.S.
An dieser Stelle möchte ich auch mal Kritik an RR loswerden, eindach nur einen Link zu posten ohne Kommentar, Erklärung oder eigener Meinung ist nicht gerade die schöne Form und da werden andere User (zu recht) auch für getadelt. Dass dieser Thread ganz offensichtlich zum Selbstläufer wird vertuscht das auch nicht.

Da liegst du nicht ganz falsch, muss ich schon sagen.
Wird Zeit dich sperren zu lassen :-D
Das petz ich Rainer... :B
 
Succer am 10.02.2009 19:10 schrieb:
Boesor am 10.02.2009 18:33 schrieb:
Succer am 10.02.2009 18:16 schrieb:
P.S.
An dieser Stelle möchte ich auch mal Kritik an RR loswerden, eindach nur einen Link zu posten ohne Kommentar, Erklärung oder eigener Meinung ist nicht gerade die schöne Form und da werden andere User (zu recht) auch für getadelt. Dass dieser Thread ganz offensichtlich zum Selbstläufer wird vertuscht das auch nicht.

Da liegst du nicht ganz falsch, muss ich schon sagen.
Wird Zeit dich sperren zu lassen :-D
Das petz ich Rainer... :B

nein nein, das siehst du falsch, deine unverschämte kritik am Godfather of PCG wird doch der grund für die Sperrung sein. :finger:
Oder wir befördern dich schnell
 
Ich würde bei dem Thema mal auf Freud zurückgreifen. Stichwort Tirebtheorie.
Der Todestrieb (Thanatos) dominiert bei diesen Menschen so stark über den Lebenstrieb (Eros), dass es zu einer Aggression kommt, die gegen sich selbst gerichtet ist. Statt vor den Zug zu springen etc. lassen sie sich mit Aids anstecken, wahrscheinlich weil die meisten Homosexuell sind und so danach automatisch einer Gruppe zugehören.
Das Missverhältniss zwischen den Thanatos und den Eros erklärt auch, warum es Leute gibt, die andere damit infizieren wollen. Dort dominiert auch der Todestrieb, doch statt das die Aggression auf einen selbst gerichtet ist, wird sie auf andere Personen gerichtet.
So würd ich mir das mit der Tirebtheorie erklären.
 
Drei Stunden später hat Peter einen Menschen mit HIV infiziert.

ist das nicht vorsätzliche Tötung :confused:

klar ist das krank, aber eine Gesellschaftliche Krankheit. :|
Extreme gehen nun mal nicht einseitig, sondern breiten in beide Richtungen aus....
Die einen leben ihr Sexualleben so frei, und vor allem so früh wie es geht, aus wie es wohl in der zivilisierten Welt noch nicht gegeben hat.
Und auf der anderen Seite stehen Menschen wie Peter......

Das Resultat wird wohl sein, das sich weitere Kranke dazu entschließen sowas zu tun :S , und im Gegenzug die heute frei gelebte Sexualität wieder zurück geht....

wenn man überlegt was heute bei so manchen 12-13jährigen abgeht, ist das andere Extrem wohl zu erklären....
 
Memphis11 am 10.02.2009 17:40 schrieb:
LordTerror270 am 10.02.2009 17:22 schrieb:
So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.Du nimmst solche Menschen auch noch in schutz irgendwie hier mit deiner ausage.Ja darüber kann man wirklich ein wenig Nachdenken.......lol
Deine Aussage zeigt nur, wie wenig Ahnung vor der Materie hast.
Weshalb sollte ich sie in Schutz nehmen?
Davor, dass sie mit ihren eigenen Körper tun, was sie wollen und dabei niemanden etwas zu leide tun?

Oder bist du einfach nur sauer, dass ich die Menschen nicht einfach als die ekligen Fremdkörper darstelle, auf die Menschen wie Du so gerne rumhacken?

EDIT: Ach so, nicht dass hier Missverständnisse aufkommen:
Ich rede von den Typen, der sich freiwillig selbst angesteckt hat, nicht etwa von denen, die andere mit in den Tod reißen wollen!!! Bei letzteren ist der Fall jawohl ohnehin klar...
 
hm nja
wenn man schon Selbstmord begehen will, warum andere noch Schädigen die nicht vorhaben nicht mehr weitermachen zu wollen
mal abgesehen davon das man bei anderen Formen noch ne Chance hat zu Überleben werden die sich haben anstecken lassen sicher nicht noch da die restliche Zeit keinen Sex mehr haben
Die Art ist ähnlich mies wie sein Auto in den Gegenverkehr zu steuern
Dann besser ne Klippe runterfahren oder was anderes
 
Worrel am 10.02.2009 18:27 schrieb:
LordTerror270 am 10.02.2009 17:22 schrieb:
Das ist ihre "Heilung".
Wie kann eine tödliche Krankheit, die das eigene Leben zusätzlich noch mit Krankheiten und dadurch noch höherer gesellschaftlicher Abgrenzung belastet, "heilen" ... !?
Ich habe es extra in klammern gesetzt.

Es geht mir nicht darum, frei von allen Krankheiten zu sein. Um wirklich "gesund" zu sein, muss man auch irgendwie "Lebensfähig". Wenn ein Mensch von der Welt bereits so zerstört wurde, dass er dem Selbstmord nahe ist, kann man das beim besten Willen nicht mehr "gesund" nennen. Tja, und wenn man die Wahl hat, zwischen einem Leben nahe dem Selbstmord und einer tödlichen Krankheit, kann es passieren, dass die Krankheit diejenige Variante ist, die im Endeffekt Überlebens-fördernder wirkt.

Was die Gesellschaftliche Abgrenzung angeht, kann ich nur sagen: Schwer zu beurteilen.
Du könntest natürlich recht haben - und in den meisten Fällen wirst du es auch haben.
Aber je nachdem, wie stark die Abgrenzung eh schon ist (im Beispiel des Artikels wurde der Junge ja beinahe täglich verprügelt), könnte es sein, dass der gegenteilige Effekt eintritt.
Entweder findet er neuen Anschluss (es gibt ja noch andere Aids-Kranke, zu denen er sich gesellen kann), oder die Abgrenzung wird so groß, dass er sich zumindest nicht mehr vor der Welt fürchten muss, da sie sich zu sehr vor ihm ekelt, um ihn zu schikanieren. Letzteres ist aber wirklich weit hergeholt, das gebe ich zu.
Aber wenn man sich nicht ausgiebig mit dem Thema beschäftigt (auch die unangenehmen Seiten), kann auch niemals eine Lösung des Problems gefunden werden.

EDIT: Ach so, nicht dass hier Missverständnisse aufkommen:
Ich rede von den Typen, der sich freiwillig selbst angesteckt hat, nicht etwa von denen, die andere mit in den Tod reißen wollen!!! Bei letzteren ist der Fall jawohl ohnehin klar...
 
Im Prinzip ist es dann ja ein Hilfeschrei nach Liebe, die er ja anscheinend in seinem Leben von niemanden bekommen hat und nun bei HIV kranken sucht,von der seite betrachtet ist es ja eher eine Traurige geschichte.Ich sollte mir beim nächsten mal den Artikel vorher ganz durch lesen*g*
 
Zurück