• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie krank ist das denn?

RR

Print-Ikone
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
291
http://www.welt.de/vermischtes/article719677/Warum_sich_Menschen_freiwillig_mit_HIV_anstecken.html
 
sehr krank... aber es gibt halt bei fast allen dingen kranke leute. es gibt zB auch leute, die nur für den adrenalinkick sich absichtlich knochen brechen, zB von nem vordach auf die straße springen oder so...
 
Na ja solche Leute waren aber schon vorher krank , aber in der Birne.
 
wenn jmd angesteckt werden will...pff was solls dumme menschen kann man nicht belehren, das problem sind eher die die infiziert sind und andere unwissende mit absicht anstecken, wie es im text steht "die es nicht besser verdient haben" solche leute gehören verfolgt...

Farra
 
Das ist nicht Krank !

Das sind Menschen die dringend um Hilfe schreien, weil sie nicht mehr mit Ihrem Leben zurecht kommen oder es ist Ihnen in vielen Situationen ein unrecht geschehen ist das sie dann nicht mehr selber bewältigen können.

Die haben angst sich anderen anzuvertrauen und offen drüber zu reden mit Freunden oder bekannten. Und zugebener masen bestrafen sollche die einen absichtlich anstecken/wollen das die heutige Gesselschaft endlich Ihre Augen aufmachen und nicht mehr wegsehen sollen das es Menschen gibt die danach regelrecht schreien, HILFE ich komme mit meiner Situation, Lebenssinn, unzufriedenheit etc. , doch wer hört sie? Ich , Du, Er, Sie, ?

Das es solche Menschen widerrum gibt anderen den schleichenden Tod zu geben ist nicht gerecht. Kein Mensch hat die befugniss gott zu Spielen. Wenn ich aus den Kommentaren lese das die es Geil finden angepozzt zu werden um anderen Männer anzustecken aber Hallo !

Auf solche Menschen muss man direkt ran gehen und Ihnen zu hören und Mut geben!
 
[böser humor]
klingt nach einem problem, das sich langfristig selbst löst.
[/böser humor]
 
onliner am 10.02.2009 12:40 schrieb:
Das ist nicht Krank !

Das sind Menschen die dringend um Hilfe schreien, weil sie nicht mehr mit Ihrem Leben zurecht kommen oder es ist Ihnen in vielen Situationen ein unrecht geschehen ist das sie dann nicht mehr selber bewältigen können.
naja, das ist ja auch eine form von "krank". nem kranken hilt man ja schließlich. ^^
 
Gunter am 10.02.2009 12:40 schrieb:
[böser humor]
klingt nach einem problem, das sich langfristig selbst löst.
[/böser humor]
nicht lustig. und ausserdem kann man heutzutage eine HIV infektion überleben.
 
RR am 10.02.2009 12:09 schrieb:
http://www.welt.de/vermischtes/article719677/Warum_sich_Menschen_freiwillig_mit_HIV_anstecken.html
Interessant. Der moralische Verfall innerhalb der menschlichen Gesellschaft schreitet nun doch schneller voran als ich mir jemals gewagt habe vorzustellen. Besonders interessant ist dieses Verhalten angesichts der Hoffnung der Wissenschaft, innerhalb der nächsten 10 bis 15 Jahre eine wirksame Therapie gegen HIV entwickelt zu haben. Die aktuellen Ergebnisse scheinen sehr vielversprechend zu sein.

Falls sich so ein Wirkstoff finden lässt, bekommen die Begriffe "Fetisch" und "Extremsex" für diese Personengruppe wohl eine völlig neue Bedeutung. Diese Art von "Unterhaltung" könnte - angesichts der Reversibilität der Ansteckung - dann zu einem "normalen" Fetisch werden... zumindest in bestimmten Kreisen.
 
Interessanter Gedanke....wird man dann von Prostituirten auf der Strasse so angemacht:Hey kleiner Lust auf ne runde HIV? :B
 
onliner am 10.02.2009 12:40 schrieb:
Das ist nicht Krank !

Das sind Menschen die dringend um Hilfe schreien, weil sie nicht mehr mit Ihrem Leben zurecht kommen ...
... und damit sind sie psychisch krank.

Und egal, welche Art von Hilfeschrei oder was sonst dahintersteckt - sich oder andere (un)freiwillig anstecken (zu lassen), IST ebenfalls krank.
 
Ich schreib sowas ja nicht gerne, aber Pozzen ist doch schon alt. Mir war das schon vor 4,5 Jahren ein Begriff. Da ging das schon mal durch die Presse.
Ich denke das ist wie eine Art Selbstmord. Was da in den Köpfen vorgeht weiß ich nicht...aber eine tödliche Krankheit absichtlich zu verbreiten ist schon krank.
 
Mothman am 10.02.2009 13:18 schrieb:
Ich schreib sowas ja nicht gerne, aber Pozzen ist doch schon alt. Mir war das schon vor 4,5 Jahren ein Begriff. Da ging das schon mal durch die Presse.
Ich denke das ist wie eine Art Selbstmord. Was da in den Köpfen vorgeht weiß ich nicht...aber eine tödliche Krankheit absichtlich zu verbreiten ist schon krank.

Der Text ist ja auch über 2 Jahre alt glaube ich (nicht das es die ganze Sache weniger schlimm machen würde..)
 
Worrel am 10.02.2009 13:11 schrieb:
onliner am 10.02.2009 12:40 schrieb:
Das ist nicht Krank !

Das sind Menschen die dringend um Hilfe schreien, weil sie nicht mehr mit Ihrem Leben zurecht kommen ...
... und damit sind sie psychisch krank.

Und egal, welche Art von Hilfeschrei oder was sonst dahintersteckt - sich oder andere (un)freiwillig anstecken (zu lassen), IST ebenfalls krank.
Der ganze Artikel ist wie es RR schon schreibt "Krank" :|

Ich finds halt eben absurd das andere dran glauben müssen. Wozu brauchen wir Drogen wenn wir einen neue Sportart haben. Wenn jemand sowas GEIL findet dann brauchen wir keine Extremsportarten wie Bungge oder Freeklimbing. Los , lasst uns alle ins Puf gehen :/
 
Diese Art der mutwilligen Ansteckung funktioniert ja nur, wenn 2 Punkte gegeben sind. Das potentielle Opfer ist leichtsinnig und verzichtet beim Geschlechtsverkehr mit gänzlich unbekannten Personen (oder mit Personen aus „fragwürdigen“ Kreisen) auf jegliche Schutzmaßnehmen. Oder das potentielle Opfer sucht tatsächlich den Kick (aus selbstmörderischer oder destruktiver Veranlagung), und empfindet bei sexuellen Kontakten mit „kritischen“ Personen emotionale Höhenflüge, bzw. erhofft sich einen anderen Status (vom „Normalo“ zum „infizierten Sonderfall“), um primär aufzufallen, und destruktive Triebe zu befriedigen.

Solange sich jeder normal denkender Mensch seiner eigenen sexuellen Verantwortung bewusst ist, kann das Phänomen nicht tiefer in die Gesellschaft eindringen. Allerdings liegt auch ganz genau da die Kernproblematik, die mit einer steigenden Zahl der Infizierten belegt wird: Viele sind sich - gerade im alkoholisierten Zustand - nicht mehr ihrer Verantwortung bewusst, und üben berauscht von der Situation und übermannt von Trieben (Stichwort: Mangelnde Selbstbeherrschung) den Sexualakt mit Fremden ohne Schutz aus. Wenn man zynisch veranlagt wäre, dann könnte man durchaus anmerken, dass es den jeweiligen Opfern selbst zuzuschreiben ist, dass künftig nur mit mehr oder minder unverträglichen Medikationen ein gewisser Gesundheitszustand zu halten ist.

Regards, eX!
 
Was mich hier nur am meisten stört sind die Träger die sich zur Verfügung stellen um das Virus zu verbreiten.

"Gott zu sein" erwähnte der Infizierte im Interview, für mich eigentlich der eigentliche kranke hier, geistlich und körperlich.

Ihm muss doch klar sein das er mit seiner Tat andere Leben zerstört.
Wie es klang, scheint er auch noch stolz darauf zu sein. Über seine Infektion ist ja nicht viel bekannt aber durch seine psychotische Störung würde ich stark darauf tippen das er selbst durch "Unachtsamkeit" infiziert wurde, nun möchte er auch andere Personen leiden lassen.


Eigentlich ein typisches Verhalten für psychisch gestörte Menschen, der Drang anderen Leuten den Leid zu geben den sie selbst erleben. Dies ist nun aber gerade die Gefahr und für mich gehört dieser Mensch in eine Psychiatrische Anstalt.

Wenn diese Leute wirklich damit angesteckt werden möchten, dann kann man eigentlich nichts daran ändern, nur sollten diese dann auch ihre Pflicht gegenüber Gesunden Menschen einhalten und auch hier sehe ich wieder die Gefahr das diese Personen dann auch "Gott spielen" wollen und versuchen weiter Personen anzustecken.
 
Ra-Tiel am 10.02.2009 12:49 schrieb:
RR am 10.02.2009 12:09 schrieb:
http://www.welt.de/vermischtes/article719677/Warum_sich_Menschen_freiwillig_mit_HIV_anstecken.html
Interessant. Der moralische Verfall innerhalb der menschlichen Gesellschaft schreitet nun doch schneller voran als ich mir jemals gewagt habe vorzustellen.

Zu wenig Fälle, um vom Verfall der Gesellschaft zu reden.
 
Martinie am 10.02.2009 15:02 schrieb:
Was mich hier nur am meisten stört sind die Träger die sich zur Verfügung stellen um das Virus zu verbreiten.

"Gott zu sein" erwähnte der Infizierte im Interview, für mich eigentlich der eigentliche kranke hier, geistlich und körperlich.
psychisch krank sind beide seiten, aber die träger sind dazu noch gefährlich. die müsste man eigentlich wegsperren, wenn man sie erwischt (vielleicht passiert das ja auch, ich weiss es nicht).
 
Zurück