naja, das ist ja auch eine form von "krank". nem kranken hilt man ja schließlich. ^^onliner am 10.02.2009 12:40 schrieb:Das ist nicht Krank !
Das sind Menschen die dringend um Hilfe schreien, weil sie nicht mehr mit Ihrem Leben zurecht kommen oder es ist Ihnen in vielen Situationen ein unrecht geschehen ist das sie dann nicht mehr selber bewältigen können.
nicht lustig. und ausserdem kann man heutzutage eine HIV infektion überleben.Gunter am 10.02.2009 12:40 schrieb:[böser humor]
klingt nach einem problem, das sich langfristig selbst löst.
[/böser humor]
Interessant. Der moralische Verfall innerhalb der menschlichen Gesellschaft schreitet nun doch schneller voran als ich mir jemals gewagt habe vorzustellen. Besonders interessant ist dieses Verhalten angesichts der Hoffnung der Wissenschaft, innerhalb der nächsten 10 bis 15 Jahre eine wirksame Therapie gegen HIV entwickelt zu haben. Die aktuellen Ergebnisse scheinen sehr vielversprechend zu sein.RR am 10.02.2009 12:09 schrieb:http://www.welt.de/vermischtes/article719677/Warum_sich_Menschen_freiwillig_mit_HIV_anstecken.html
... und damit sind sie psychisch krank.onliner am 10.02.2009 12:40 schrieb:Das ist nicht Krank !
Das sind Menschen die dringend um Hilfe schreien, weil sie nicht mehr mit Ihrem Leben zurecht kommen ...
Mothman am 10.02.2009 13:18 schrieb:Ich schreib sowas ja nicht gerne, aber Pozzen ist doch schon alt. Mir war das schon vor 4,5 Jahren ein Begriff. Da ging das schon mal durch die Presse.
Ich denke das ist wie eine Art Selbstmord. Was da in den Köpfen vorgeht weiß ich nicht...aber eine tödliche Krankheit absichtlich zu verbreiten ist schon krank.
Der ganze Artikel ist wie es RR schon schreibt "Krank"Worrel am 10.02.2009 13:11 schrieb:... und damit sind sie psychisch krank.onliner am 10.02.2009 12:40 schrieb:Das ist nicht Krank !
Das sind Menschen die dringend um Hilfe schreien, weil sie nicht mehr mit Ihrem Leben zurecht kommen ...
Und egal, welche Art von Hilfeschrei oder was sonst dahintersteckt - sich oder andere (un)freiwillig anstecken (zu lassen), IST ebenfalls krank.
Ra-Tiel am 10.02.2009 12:49 schrieb:Interessant. Der moralische Verfall innerhalb der menschlichen Gesellschaft schreitet nun doch schneller voran als ich mir jemals gewagt habe vorzustellen.RR am 10.02.2009 12:09 schrieb:http://www.welt.de/vermischtes/article719677/Warum_sich_Menschen_freiwillig_mit_HIV_anstecken.html
psychisch krank sind beide seiten, aber die träger sind dazu noch gefährlich. die müsste man eigentlich wegsperren, wenn man sie erwischt (vielleicht passiert das ja auch, ich weiss es nicht).Martinie am 10.02.2009 15:02 schrieb:Was mich hier nur am meisten stört sind die Träger die sich zur Verfügung stellen um das Virus zu verbreiten.
"Gott zu sein" erwähnte der Infizierte im Interview, für mich eigentlich der eigentliche kranke hier, geistlich und körperlich.