• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie komme ich vom Board auf den höchsten passenden CPU?

Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Wie komme ich vom Board auf den höchsten passenden CPU?

Tach zusammen!

Nun suche ich seit zwei Tagen nach der Antwort:

Ich habe ein Elitegroup nForce4M-A, aktuell mit einem AMD X2 3800+

Würde gerne noch aufrüsten, evtl auch mit dem Board, raffe aber nicht wie ich raus bekomme ob bzw. welcher Prozessor noch passen würde (ich gleube dass das die Sache mit dem FSB ist, aber ich steig bei den ganzen Begriffen langsam nicht mehr durch)...

HILFE! :pissed:
 
AW: Wie komme ich vom Board auf den höchsten passenden CPU?

Mutagen-Trinker am 27.11.2007 21:53 schrieb:
Tach zusammen!

Nun suche ich seit zwei Tagen nach der Antwort:

Ich habe ein Elitegroup nForce4M-A, aktuell mit einem AMD X2 3800+

Würde gerne noch aufrüsten, evtl auch mit dem Board, raffe aber nicht wie ich raus bekomme ob bzw. welcher Prozessor noch passen würde (ich gleube dass das die Sache mit dem FSB ist, aber ich steig bei den ganzen Begriffen langsam nicht mehr durch)...

HILFE! :pissed:

Guck mal auf der Seite vom Mainboardhersteller. Und hol Dir gleich das neueste Bios, das sollte dann auch alle CPUs für den Sockel unterstützen...
 
AW: Wie komme ich vom Board auf den höchsten passenden CPU?

Guck mal auf der Seite vom Mainboardhersteller. Und hol Dir gleich das neueste Bios, das sollte dann auch alle CPUs für den Sockel unterstützen...

Na Danke für die schnelle Antwort, aber beim Hersteller war ich.
In vielen Threads habe ich gelesen"bei einem board x, da ist bei einem AMD X2 mit soundsoviel MHZ Schluss".

Aus welchen Angaben ergibts sich das?

In meinem Handbuch steht dass der Chipsatz Hypertransport bis 1GHZ unterstützt. Gelsen habe ich auch schon, dass das Board einen 1000er FSB haben soll. Nur wie finde ich dazu den Prozessor? Bei AMD finde ich zum FSB (falls es überhaupt darum geht) keine Antwort bzw. keine Angaben.
Oder soll ich die Features mal schreiben? Vielleicht werdet Ihr ja schlau daraus.

MfG Mutagen-Trinker
 
AW: Wie komme ich vom Board auf den höchsten passenden CPU?

Mutagen-Trinker am 27.11.2007 22:50 schrieb:
Guck mal auf der Seite vom Mainboardhersteller. Und hol Dir gleich das neueste Bios, das sollte dann auch alle CPUs für den Sockel unterstützen...

Na Danke für die schnelle Antwort, aber beim Hersteller war ich.
In vielen Threads habe ich gelesen"bei einem board x, da ist bei einem AMD X2 mit soundsoviel MHZ Schluss".

Aus welchen Angaben ergibts sich das?

In meinem Handbuch steht dass der Chipsatz Hypertransport bis 1GHZ unterstützt. Gelsen habe ich auch schon, dass das Board einen 1000er FSB haben soll. Nur wie finde ich dazu den Prozessor? Bei AMD finde ich zum FSB (falls es überhaupt darum geht) keine Antwort bzw. keine Angaben.
Oder soll ich die Features mal schreiben? Vielleicht werdet Ihr ja schlau daraus.

MfG Mutagen-Trinker

Einfach auf die Herstellerseite und in die CPU-Liste schauen !!!
Wo ist das Problom ??? :confused:

Auf Anhieb gefunden !!

Hier für die RV 1.1
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Support/CPU_Support_Model.aspx?detailid=658&MenuID=69&LanID=0

Und hier für die REV 3.0
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Support/CPU_Support_Model.aspx?detailid=675&MenuID=69&LanID=0


PS: auch GOOGLE hilft
einfach "NFORCE4M-A cpu support" eingeben und der erste Link isses!

Also in Zukunft bitte auch mal selber suchen ;)
 
AW: Wie komme ich vom Board auf den höchsten passenden CPU?

nForce4? Opteron 185. Noch Fragen? Haubtsache, dein BIOS ist aukuell
 
AW: Wie komme ich vom Board auf den höchsten passenden CPU?

Hallo!

Vielen Dank zunächst mal für die Antworten. Ist nett dass sich jemand benüht Antworten zu finden.

@ Eol_Ruin
Also in Zukunft bitte auch mal selber suchen
Diese Reaktion verstehe ich nicht, denn gelegentlich sollten auch schlaue ForenSchreiberlinge bedenken, dass es Menschen geben soll, die nicht mit PC im Arm auf die Welt gekommen sind.
Bislang hat mir Google fast jede Frage beantwortet, die Fragen hat ja vor mir auch schon mal jemand gestellt; so schlau bin ich also.

Bei meinen Suchen fällt immer öfter auf, dass auch andere Fragensteller sinngemäß oft die Antwort bekommt "wohl selbst zu blöd zum suchen, na dann komm ich mal von meinem Thron und schubs Dich mal drauf".

Wenn es so nervt im Forum so Deppen wie mir zu antworten, warum macht man das denn dann?

Trotz allem danke ich Euch für die Antworten, auf der Herstellerseite hab ich die Rubrik nicht gefunden, so eine Liste hatte ich gesucht.

Danke, Mutagen-Trinker
 
AW: Wie komme ich vom Board auf den höchsten passenden CPU?

Mutagen-Trinker am 28.11.2007 21:55 schrieb:
@ Eol_Ruin
Also in Zukunft bitte auch mal selber suchen
Diese Reaktion verstehe ich nicht, denn gelegentlich sollten auch schlaue ForenSchreiberlinge bedenken, dass es Menschen geben soll, die nicht mit PC im Arm auf die Welt gekommen sind.

Bei meinen Suchen fällt immer öfter auf, dass auch andere Fragensteller sinngemäß oft die Antwort bekommt "wohl selbst zu blöd zum suchen, na dann komm ich mal von meinem Thron und schubs Dich mal drauf".

Wenn es so nervt im Forum so Deppen wie mir zu antworten, warum macht man das denn dann?

Trotz allem danke ich Euch für die Antworten, auf der Herstellerseite hab ich die Rubrik nicht gefunden, so eine Liste hatte ich gesucht.

;( Das war nicht böse gemeint (deswegen der zwinkernde Smiley daneben).

Aber wenn man die Lösung selber findet ist man auf sich selbst auch stolzer als wenn man sie gesagt bekommt.
 
AW: Wie komme ich vom Board auf den höchsten passenden CPU?

;( Das war nicht böse gemeint (deswegen der zwinkernde Smiley daneben).
Aber wenn man die Lösung selber findet ist man auf sich selbst auch stolzer als wenn man sie gesagt bekommt.

Wollte bestimmt niemandem zu nahe treten. Aber wie ichs beschrieben habe liest man's sehr oft.

Wirklich danke für die Hilfe *grins*

mfG Mutagen-Trinker
 
Zurück