• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie kannich Screenschots von DVD Scenen machen?

Angel28

Gelegenheitsspieler/in
Ich möchte gerne Screenschots von DVD Scenen machen als Hintergrund bilden oder Powerpoint Präsentation. Wie geht das? :confused: :confused:

Wenn es mit der "Druck"-Taste auf der Tastatur und anschließendem Einfügen in ein Grafikprogramm zu keinem oder einem minder befriedigenden Ergebnis kommt, kannst Du mal nachsehen ob deine DVD-Abspielsoftware eine Screenshotfunktion besitzt.

Der VLC-Player z.B. hat eine, damit habe Ich selber schon Screens für ein Referat gemacht habe.

Angel28 am 05.02.2008 21:45 schrieb:
Ich möchte gerne Screenschots von DVD Scenen machen als Hintergrund bilden oder Powerpoint Präsentation. Wie geht das? :confused: :confused:

Wenn es keine spezielle Screenshotfunktion gibt, dann einfach die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte deaktivieren, dann kann man einfach per PrintScreen kopieren und in ein Grafikprogramm einfügen.

Weird_Sheep am 05.02.2008 22:29 schrieb:
Angel28 am 05.02.2008 21:45 schrieb:

Wenn es keine spezielle Screenshotfunktion gibt, dann einfach die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte deaktivieren, dann kann man einfach per PrintScreen kopieren und in ein Grafikprogramm einfügen.

Danke erstmal Leute ich habe es hin bekommen mit den Screenhots mit PowerDVD danke an alle Angel28. ;-) :top: Aber ich hätte da noch ne Frage darf ich diese Screenshot auf Meiner Homepage da ich die DVDs ja gekauft habe, wo von ich Shots angefertigt habe? Oder ist illigal wegen dem Urheberrecht Filmstudios und Musikkonzerne? :confused:

Zurück