• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie kann man Win XP formatieren???

C

cheborowitz

Gast
Hi,
ioch will win XP pro neu installieren, weil es zur Zeit viel faxen macht (defragmentieren hat nichts gebracht). Naja. Ich hab die WinXP CD in mein Laufwerk reingelegt, hab dann auch vom CD-Laufwerk gebootet. Jedoch, kann ich nur D formatieren. Die will ich jedoch lassen. Könnt ihr mir sagen, wie ich C völlig platt machen kann? (ohne D auch nur anzurühren. :P :-D )
Oder nen Link zu einem VERSTÄNDLI)CHEM Tutorial. In google hab ich nur shice gefunden. :(
Gruß
Cheborowitz
 
du musst von CD das setup starten (also nicht etwa erst windows booten oder windows von CD starten, sondern nur die installationsroutine unter DOS). dann auswählen, dass du XP neu installieren und das alte X auch überschreiben willst. dann müßtest du auswählen können, ob und welche laufwerke du formatieren willst.
 
Herbboy am 15.08.2004 17:28 schrieb:
du musst von CD das setup starten (also nicht etwa erst windows booten oder windows von CD starten, sondern nur die installationsroutine unter DOS). dann auswählen, dass du XP neu installieren und das alte X auch überschreiben willst. dann müßtest du auswählen können, ob und welche laufwerke du formatieren willst.


okay. soweit bin/war ich auch schon.
Aber ich hab ja 2 Partitionen und jez wir angezeigt:
D (SYSTEM) Freier Speicherplatz: soundsoviel bytes
C (DATEN) Freier Speicherplatz: " "

ganz toll. Bei mir sind die Laufwerksnamen genau andersrum. Also, C ist System und D ist Daten.
Welches der 2 Muss ich jetzt formatieren?
Achso, die menge an bytes passt jeweils zu System und Daten...
 
cheborowitz am 15.08.2004 18:06 schrieb:
Herbboy am 15.08.2004 17:28 schrieb:
du musst von CD das setup starten (also nicht etwa erst windows booten oder windows von CD starten, sondern nur die installationsroutine unter DOS). dann auswählen, dass du XP neu installieren und das alte X auch überschreiben willst. dann müßtest du auswählen können, ob und welche laufwerke du formatieren willst.


okay. soweit bin/war ich auch schon.
Aber ich hab ja 2 Partitionen und jez wir angezeigt:
D (SYSTEM) Freier Speicherplatz: soundsoviel bytes
C (DATEN) Freier Speicherplatz: " "

ganz toll. Bei mir sind die Laufwerksnamen genau andersrum. Also, C ist System und D ist Daten.
Welches der 2 Muss ich jetzt formatieren?
Achso, die menge an bytes passt jeweils zu System und Daten...
mach dir vorsichtshalber ein backup der daten auf CDROM. eigentlich müßte es stimmen, was da steht. dann wäre D: halt deine windowspartition.
 
Das Problem is:
Auf D sind Daten, auf die ich absolut nicht verzichten kann! :(
Und das sin immerhin 50 GB . Also 71 Rohlinge. :(
Und bei meinem Dad passen "nur" 30 GB druff...
 
cheborowitz am 15.08.2004 21:35 schrieb:
Das Problem is:
Auf D sind Daten, auf die ich absolut nicht verzichten kann! :(
Und das sin immerhin 50 GB . Also 71 Rohlinge. :(
Und bei meinem Dad passen "nur" 30 GB druff...

also, wenn da ganz eindeutig steht, dass C: nicht "system" heißt und 50GB groß ist, dann muss C: eigentlich deine datenpartition sein... dann müßtest du D: formatieren.


aber 50GB daten?!?!? :-o :confused: :confused: :rolleyes:
 
Zurück