• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie kann man einen DvD player mit standlautsprechern verbinden ;-)

Volgel

Hobby-Spieler/in
Moin,

also ein dvd player hat ja generell einen video ausgang (gelb) und 2 sound ausgänge (rot / weiß)

und ich wollte jetzt wissen wie man mit diesen kabeln sound auf externe boxen darstellen kann?

geht das nur mit einem verstärker??

Ja

es sei denn, es handelt sich um lautstärkeregelbare Aktivlautsprecher.

mr_caedez am 02.08.2008 11:44 schrieb:
Ja

es sei denn, es handelt sich um lautstärkeregelbare Aktivlautsprecher.

schon mal ein guter tipp.... ich hab jetzt nur so aktiv lautsprecher 5.1 system gefunden

gibt es die auch im 2.1 system und wenn ja welche könntet ihr mir empfehlen?

Volgel am 02.08.2008 12:30 schrieb:
mr_caedez am 02.08.2008 11:44 schrieb:

gibt es und je nach dem was du ausgeben willst in allen möglichen preiskategorien angefangen 10-20 € aufwärts.
dann bleibt halt noch die frage ob du wenn du das system an nem dvd dran hängen hast nicht gleich zu 5.1 greifst zwecks filme gucken.
nicht zu vergessen auch die größe des raumes der damit beschallt werden soll.

Volgel am 02.08.2008 12:30 schrieb:

ja klar, du kannst ganz normale PC-boxen nehmen. du brauchst nur einen adapter mit 3,5mm-stereobuchse (für den stecker der boxn) auf 2xchinch (in den player).

je nach dem, was du ausgeben willst, gibt es da natürlich viel auswahl. mit 50.60€ creatuce oder klogitech hast du schon rel. gute boxen - allerdings im vergleich zu 100-200€ boxen (stückpreis9 oplus vertsäkrer natürlich kein vergleich! is also wie gesagt ne budget-frage.

normale 5.1 funktonieren da natürlich nicht, außer du kaufst welche mit nem eingebauten decoder und kannst diese dann mit einem optischen ausgang des players verbinden. oder 5.1boxen kaufen + teufel decoderstation (130€)

Zurück