• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie kann man die Northbridge Temperatur ablesen?

cvb

Stille/r Leser/in
Hi!
Weiß jemand wo man die Northbridge Temperatur ablesen kann?
Ich freu mich auf jede Antwort.

item am 01.08.2005 14:14 schrieb:
cvb am 01.08.2005 13:44 schrieb:
Hi!
Weiß jemand wo man die Northbridge Temperatur ablesen kann?
Ich freu mich auf jede Antwort.

speedfan

oder mit einem tool vom boardhersteller.

hängt aber vom board ab, es geht nicht immer, und selbst modernste boards haben oft keinen NBfühler, sondern nur einen "in der nähe der NB"...

Hi!
Ich lese meine anderen Temperaturen mit Everest ab und da steht nur Mainboard. Is Mainboard die Northbridge???
ich freu mich auf Antwort und danke an alle die mir schon geholfen haben.

cvb am 01.08.2005 14:28 schrieb:
Hi!
Ich lese meine anderen Temperaturen mit Everest ab und da steht nur Mainboard. Is Mainboard die Northbridge???
kann gut sein, aber wie gesagt: ob das wirklich die NB ist kann man schwer sagen.

Achja Herbboy kannst du die NB temperatur ablesen???

cvb am 01.08.2005 14:28 schrieb:
Hi!

Also Mainboard ist IMHO die Northbridge-Temp. Einen Tempfühler an anderer Stelle würde ja auch wenig Sinn machen.

es ist einfach so, kannst Herb schon glauben. viele boards haben einem tempfühler an der seite, das thema hatten wir hier letztens schon.

cvb am 01.08.2005 20:18 schrieb:
Achja Herbboy kannst du die NB temperatur ablesen???

bei meinem board ( asus A8N Sli deluxe ) ist der fühler nahe der NB, aber nicht IN der NB. d.h. wenn der auf mehr als 50 gehen würde, dann würd ich mich sorgen und mal prüfen.

grad aber ne halbe stunde HL² auf max details gespielt, und ich hab nur nen passiven kühler drauf => 40 grad. d.h. die NB selber wohl um die 50.

Hi
NetKilla was heißt IMHO?
Danke für eure Hilfe

Zurück