• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie kann ich eine GIMP datei zu einer datei umwandeln die mein fotokopierer lesen und kopieren kann ?

Exituskiller

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
ich hätte ein foto mit GIMP bearbeitet und wills jetz mit meinem canon pixma mp550 drucken..
nur er erkennts ned..
auch mit einer .png datei gehts ned


als ich das foto via USB-stick auf meinen pc getan hab war es eine notepad datei..
kann mir bitte wer helfen ?
 
Was meinst du mit - "er erkennts ned"?

Was durckt/zeugt er denn wenn du ganz einfach als jpg speicherst?
 
Dann druck halt die jpg aus, wo ist das Problem? ^^
 
ich hätte ein foto mit GIMP bearbeitet und wills jetz mit meinem canon pixma mp550 drucken..
nur er erkennts ned..
auch mit einer .png datei gehts ned


als ich das foto via USB-stick auf meinen pc getan hab war es eine notepad datei..
kann mir bitte wer helfen ?
a) wo hast du das Foto her? bzw: wieso hat das keine Dateiendung ("Notepad Datei")?
b) wer erkennt was genau nicht, wenn du was genau in welchem Programm machst und woran erkennst du das?
 
ich hätte ein foto mit GIMP bearbeitet und wills jetz mit meinem canon pixma mp550 drucken..
nur er erkennts ned..
auch mit einer .png datei gehts ned


als ich das foto via USB-stick auf meinen pc getan hab war es eine notepad datei..
kann mir bitte wer helfen ?
a) wo hast du das Foto her? bzw: wieso hat das keine Dateiendung ("Notepad Datei")?
b) wer erkennt was genau nicht, wenn du was genau in welchem Programm machst und woran erkennst du das?

@Worrel

Danke :)

Also interpretiere ich das richtig? Du hast ein Foto von Deinem USB Stick mit GIMP geladen, bearbeitet, und danach wieder abgespeichert (1). Dieses Bild möchtest Du nun mit deinem Canon drucken (2). Aber das geht nicht.

(1) Im Ursprungsformat abgespeichert oder in einem Neuen? In welchem format ist die Enddatei? Was hat es für eine Dateiendung (.XXX)?
(2) Wie willst Du drucken? Aus welchem Program? Wo erkennt er das "Bild" nicht?

edit: Falls Du keine Dateiendungen siehst, gehe im Explorer mal auf Extras (zur Not Windows Taste drücken damit Menu erscheint), Ordneroptionen, Reiter Ansicht, Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" rausnehmen. Übernehmen, OK
 
Hast Du bearbeitete Bild denn mal bei gimp mit "Datei => speichern unter" das save-Menü aufgerufen und dort dann mal geschaut, dass Du es als jpg speichern kannst? Vlt. muss man auch auf datei/exportieren als jpg oder so was machen.
 
ach ja und da wäre noch was..
eigentlich ist der drucker ein ganz normaler drucker, aber wenn ich den USB Stick reinstecke und eine word-dateid drucken will bringt er eine meldung "keine fotos"...
dabei sollte er alles drucken und nicht nur fotos....
 
ach ja und da wäre noch was..
eigentlich ist der drucker ein ganz normaler drucker, aber wenn ich den USB Stick reinstecke und eine word-dateid drucken will bringt er eine meldung "keine fotos"...
dabei sollte er alles drucken und nicht nur fotos....
:B Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder :confused:

Wie soll denn der Drucker eine Word-Datei verarbeiten können. Dafür brauchts nen PC.
 
eigentlich ist der drucker ein ganz normaler drucker, aber wenn ich den USB Stick reinstecke und eine word-dateid drucken will bringt er eine meldung "keine fotos"...
dabei sollte er alles drucken und nicht nur fotos....
http://www.amazon.de/USB-Kabel-USB-Stecker-Typ-Drucker-Scanner/dp/B00204OO3S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1289115006&sr=8-2
 
Zurück