• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie kann ich Dienste wieder starten?

Metal-Phoenix

Anwärter/in
Also,
bei mir sind anscheinend einige Dienste deaktiviert.Doch ich kann sie nicht mehr aktivieren.Sprich: Ich geh unter ausführen und geb services.msc ein.Dann kommt ja dieses Fenster mit den Programmen.Und da stehen auch welche,die nicht gestartet sind.Wenn ich rechtsklicke,steht dort: Der Dienst X (zb."Windows-Firewall/Gemainsame Nutzung der Internetverbindung") auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. Meine Frage lautet nun,ob jemand hier weiss,was ich dagegen tun kann,bzw. wie ich die Dienste starten kann.

MfG und Danke im Voraus

warum schaust Du nicht nach den Abhängigkeiten?

der Dienst braucht "Windows-Verwaltungsinstrumentation" und dieser "Remoteprozeduraufruf (RPC)"

laufen denn die beiden Dienste?

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dienste & Anwendungen -> Dienste
Dort dann den Dienst aktivieren.
Wenn Dienste deaktiviert sind, von denen andere Dienste abhängen, dann kann man das vielleicht so ermitteln:
Rechtsklick auf den jeweiligen Dienst -> Eigenschaften -> Register "Abhängigkeiten"

Dexter am 08.06.2005 19:41 schrieb:

der Dienst braucht "Windows-Verwaltungsinstrumentation" und dieser "Remoteprozeduraufruf (RPC)"

Ja sind sie.Habe ich eben nachgeschaut

Metal-Phoenix am 08.06.2005 19:46 schrieb:

da muss es noch indirekte Abhängigkeiten geben

Google hat bei der Fehlernummer das ausgespuckt

• Gatewaydienst auf Anwendungsebene
• Netzwerkverbindungen
• NLA (Network Location Awareness)
• Plug & Play
• RAS-Verbindungsverwaltung
• Remoteprozeduraufruf (RPC)
• Telefonie

Dexter am 08.06.2005 19:56 schrieb:
Metal-Phoenix am 08.06.2005 19:46 schrieb:

da muss es noch indirekte Abhängigkeiten geben

Google hat bei der Fehlernummer das ausgespuckt

• Gatewaydienst auf Anwendungsebene
• Netzwerkverbindungen
• NLA (Network Location Awareness)
• Plug & Play
• RAS-Verbindungsverwaltung
• Remoteprozeduraufruf (RPC)
• Telefonie
Bis auf den Punkt Netzwerkverbindungen ist alles gestartet.Bei Netzwerkverbindungen kommt dann der Fehler: Fehler 126 Das angegebe Modul wurde nicht gefunden.Heisst das vll,dass irgendwas mit den Netzwerkkarten ist?Ich habe eine Onboard LAN und eine PCI WLAN Karte.

MfG und Danke im Voraus

Bitte,ich brauche eure Hilfe.Ich bin nämlich am Wochenende au feine LAN eingeladen und dazu muss ich ja LAN aktivieren und sowas.Oder weiss jemand,wie ich das auch ohne die Verbindungen schaffe,bzw.ob das überhaupt geht?Bitte,bitte helft mir!Auch über google finde ich nix raus. Ich weiss einfach nicht mehr weiter,außer zu formatieren.Aber ich bräuchte viel zu lange,um alles wieder zu installieren und so was....ALso bitte helft mir!

MfG und vielen Dank für die bisherigen Antworten

Zurück