• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie kann ich der Wirtschaft auf die Beine helfen?

Boesor am 03.04.2009 12:58 schrieb:
Bonkic am 03.04.2009 12:53 schrieb:
Boesor am 03.04.2009 12:46 schrieb:
Und nebenbei, warum sollte jemand in der Mittelklasse keinen Opel fahren?


na ja- ich hab grad mal nachgeschaut:
audi a4 und bmw 3er kosten bei ähnlicher motorisierung auch ähnlich viel (was mich zugegebenermassen ein wenig überrascht hat).

Auch bei ähnlicher Ausstattung? Das hingegen würde mich dann wirklich überraschen.

Edith: Vertue ich mich jetzt, oder vertust du dich, aber bei mir startet ein Audi A4 ab ca. 30.000€, der Insignia ab 22.700€


eigentlich denke ich schon, dass ich mich vertue.
das kann eigentlich nicht sein.

Aber worüber reden wir? Über Autos aus drei Klassen, die so nie wieder aufeinander treffen. Für 32.005 Euro in der Edition-Version gibt Opel seinem Flaggschiff serienmäßig so ziemlich alles mit, was bei den Großen gut und teuer ist: Klimaautomatik, Audio-Anlage, Navi (!), Aluräder und Tempomat. Diesen satten Schub Luxus bieten Audi (gegen reichlich Aufpreis) und BMW [gemeint ist der 5er] (ab 42.200 Euro) auch, aber eben eine ganze Etage höher: für gute 10.000 Euro mehr. Das sind Finanz-Zahlen, über die sie bei Opel in Rüsselsheim sicher gern sprechen werden. Sollen sie auch.

jo, der insignia war vollgestopft mit extras.
das erklärt das.


edit:
was den zustand von opel allgemein angeht, darüber kann ich mir kein urteil erlauben.
aber natürlich fänd ichs äusserst bedauernswert, wenn wieder mal ein dt. traditionsunternehmen, die segel streicht.
 
eX2tremiousU am 03.04.2009 13:03 schrieb:
Der Insignia mag ein tolles Auto mit guter Technik sein, aber irgendwie passt er einfach nicht in das Opel-Bild. Da kann auch der Bond-Aufhänger nicht viel ändern. Aber lustig ist es schon: Da kurvt Bond in den Filmen mit echten Edelkarren durch die Gegend, und beworben wird das mit so einem Kompromissauto. Gut, das ist aber PR-Sache, und hat nix mit dem eigentlichen Opel-Thema am Hut.

Regards, eX!

Um es nochmal klar zu sagen, der Insignia (Kompromissauto???) ist ein voller Erfolg und verkauft sich sehr gut, im werk wurden bereits Sonderschichten gefahren und weitere angekündigt.

Also unabhängig von unseren subjektiven Eindrücken, bekanntenkreisen usw., den momentanen Erfolg kann man als Fakt ansehen.

Und was Opel allgemein angeht. Ich bin klar dafür, eine rettung (auch mit begrenztem Staatseinstieg) unter der bedingung dass das Konzept stimmt.

Und btw. es soll da ja einen hersteller geben, der gerade in schweren zeiten durchaus von einem gewissen Bundesland mit einem nicht unerheblichem Aktienanteil profitiert hat.
 
Atropa am 03.04.2009 07:58 schrieb:
Also ich habe mir einen Kredit in höhe von 10000€ aufgenommen und werde das Geld in den nächsten Tagen für alles mögliche verprassen.
Das ist mein kleiner Teil um unserer Wirtschaft wieder auf die Beine zu helfen. :) :top:
Eigentlich geniale Idee... Denn zur Zeit werden Unmengen an Geld gedruckt, welche nicht ansatzweise durch Güter gedeckt sind. Das geht schon seit einigen Jahren so, nur war damals noch Vertrauen in Wirtschaft usw. vorhanden. Das ist nun weg. Wenn du Glück hast (und alle, die gespart haben Pech) sind deine 10.000 Euro nächstes Jahr einiges weniger wert...
 
Boesor am 03.04.2009 13:09 schrieb:
Und btw. es soll da ja einen hersteller geben, der gerade in schweren zeiten durchaus von einem gewissen Bundesland mit einem nicht unerheblichem Aktienanteil profitiert hat.

Wie hat VW denn profitiert :confused:
 
Der-Aggro am 04.04.2009 20:29 schrieb:
Boesor am 03.04.2009 13:09 schrieb:
Und btw. es soll da ja einen hersteller geben, der gerade in schweren zeiten durchaus von einem gewissen Bundesland mit einem nicht unerheblichem Aktienanteil profitiert hat.

Wie hat VW denn profitiert :confused:

Beispiel: VW Gesetz
 
Zurück