Bonkic
Großmeister/in der Spiele
- Mitglied seit
- 06.09.2002
- Beiträge
- 37.653
- Reaktionspunkte
- 8.560
Boesor am 03.04.2009 12:58 schrieb:Bonkic am 03.04.2009 12:53 schrieb:Boesor am 03.04.2009 12:46 schrieb:Und nebenbei, warum sollte jemand in der Mittelklasse keinen Opel fahren?
na ja- ich hab grad mal nachgeschaut:
audi a4 und bmw 3er kosten bei ähnlicher motorisierung auch ähnlich viel (was mich zugegebenermassen ein wenig überrascht hat).
Auch bei ähnlicher Ausstattung? Das hingegen würde mich dann wirklich überraschen.
Edith: Vertue ich mich jetzt, oder vertust du dich, aber bei mir startet ein Audi A4 ab ca. 30.000€, der Insignia ab 22.700€
eigentlich denke ich schon, dass ich mich vertue.
das kann eigentlich nicht sein.
Aber worüber reden wir? Über Autos aus drei Klassen, die so nie wieder aufeinander treffen. Für 32.005 Euro in der Edition-Version gibt Opel seinem Flaggschiff serienmäßig so ziemlich alles mit, was bei den Großen gut und teuer ist: Klimaautomatik, Audio-Anlage, Navi (!), Aluräder und Tempomat. Diesen satten Schub Luxus bieten Audi (gegen reichlich Aufpreis) und BMW [gemeint ist der 5er] (ab 42.200 Euro) auch, aber eben eine ganze Etage höher: für gute 10.000 Euro mehr. Das sind Finanz-Zahlen, über die sie bei Opel in Rüsselsheim sicher gern sprechen werden. Sollen sie auch.
jo, der insignia war vollgestopft mit extras.
das erklärt das.
edit:
was den zustand von opel allgemein angeht, darüber kann ich mir kein urteil erlauben.
aber natürlich fänd ichs äusserst bedauernswert, wenn wieder mal ein dt. traditionsunternehmen, die segel streicht.