IXS
Spiele-Kenner/in
Lordnikon27 am 02.04.2009 00:40 schrieb:Mach mir keien Angst, Herbst 2010 will ich mir nen gebrauchten T3 kaufen Wobei ich drauf baue, dass das ganze bei großen Autos ncith so schlimm wird, wie bei Kleinwagen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass nächstes Jahr generell ein blaues Wunder wird
Wenn die Abwrackprämie aus bleibt, wird der momentane "Boom" aus bleiben. Im ersten Halbjahr könnte es daher sein, DASS die Gebrauchtwagen dann im Preis ansteigen.
Im zweiten Halbjahr könnte es aber auch sein, dass man die Autos nachgeworfen bekommt, weil vorerst niemand mehr Autos kauft.
Unter Anderem, weil die, die sich dieses Jahr ein Auto gekauft haben, das nur wegen der Prämie früher gemacht haben, also nächstes Jahr kein Bedarf besteht.
Und, die, die sich sowieso kein neues Auto leisten können, können es nächstes Jahr dann noch weniger. Das liegt aber wiederum auch an den steigenden Lebenskosten, bei gleichzeitig stagnierenden Löhnen. Neuwagen sind nach wie vor zu teuer und Gebrauchtwagen sind es vorerst dann auch....
Es riecht also stark danach, dass 2010 das eigentliche Krisenjahr wird.