• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wie kann das sein ???? [Benchmark]

echtrealhelmchen

Gelegenheitsspieler/in
Hi hab mal ne bescheidene frage.

Wie kommt sowas? :

hier nochmal zum gross ansehen: http://pic.sysprofile.de/images/EMb35098.jpg

Habe hier meinen Benchmark hochgeladen. wie kann einer mit einem 3way sli gegen mein sli die doppelten punkte bekommen? es hiess doch immer das die dritte graka nur 20% mehr leistung oder so bringt wenn man glück hat.

und was viel interessanter is, wie kommt der mit nem i7 extreme auf über 4Ghz oder so auf einen viel niedrigeren CPU punktewert als ich mit meinem non OC i7 920 ???

schnall ich nich.

AW: wie kann das sein ????

naja die grafikpunkte könnten daher kommen das die karten dort sicher unter LN2 gelaufen sind und deshalb übertaktet sind bis zum anschlag .

warum der allerdings so wenig cpu punkte hat weiß ich auch nicht .

ich hab grad mal nachgerechnet , es ist kein auslesefehler er hat wirklich nur so wenig cpu-punkte .

hmm... komisch....

was is LN2 ? sorry, vielleicht weis ich es aber ich komm nich drauf.
ps. ich hab auch die oc versionen. also auch wenn se noch weiter getaktet haben, meine sin auch nich ohne XD

echtrealhelmchen am 02.01.2009 10:57 schrieb:
flüssiger stickstoff... falls das wirklich gemeint war.

HanFred am 02.01.2009 10:59 schrieb:

aso XD Stimmt. Hatte das kürzel vergessen.

Ja ok ... das gildet nich XD Diese Form der Kühlung zähl ich mal nich mit ;)

aber ihr habt scho recht. Manche bauen sich reine Benchmark Rechner mit so ner perversen kühlung ... naja was solls, meins soll ja nen guter allrounder sein. Zocken, Arbeiten, 3d bearbeitung usw. und im Idealfall noch Transportabel und keine kühlung die einen umbringen kann XD

echtrealhelmchen am 02.01.2009 11:04 schrieb:
HanFred am 02.01.2009 10:59 schrieb:

aso XD Stimmt. Hatte das kürzel vergessen.

Ja ok ... das gildet nich XD Diese Form der Kühlung zähl ich mal nich mit ;)

aber ihr habt scho recht. Manche bauen sich reine Benchmark Rechner mit so ner perversen kühlung ... naja was solls, meins soll ja nen guter allrounder sein. Zocken, Arbeiten, 3d bearbeitung usw. und im Idealfall noch Transportabel und keine kühlung die einen umbringen kann XD
die bauen ja keine rechner die dann auch dauerhaft laufen sollen , das sind sessions die nur das ziel haben die rekorde zu brechen .
manche werden auch von den herstellern direkt gesponsert d.h. die kriegen bessere grafikkarten oder selektierte cpus damit ist dann halt doch mehr takt drinnen .

ja klar war mit LN2 stickstoff gemeint , ist der normale begriff dafür .

könnten die cpu punkte vielleicht mit der physik berechnung auf den grafikkarten zu tun haben ? vergleich mal die framewerte von dir mit den vom ersten .

mastermaisi777 am 02.01.2009 11:18 schrieb:
könnten die cpu punkte vielleicht mit der physik berechnung auf den grafikkarten zu tun haben ? vergleich mal die framewerte von dir mit den vom ersten .

Bahnhof ... O.o

wieso ? is doch gleiche karte und gleicher Prozessor.
nur hat er beim Prozzi den Extreme, eine Karte mehr wenn ich das richtig gesehen habe und halt alles hochgezüchtet.

Aber ich check nich wieso der A Soo krass viel mehr Graka punkte hat und B wieso der Prozi gerade bei dem hammer takt so wenige punkte hat.

echtrealhelmchen am 02.01.2009 11:23 schrieb:

Bahnhof ... O.o

nur hat er beim Prozzi den Extreme, eine Karte mehr wenn ich das richtig gesehen habe und halt alles hochgezüchtet.

Aber ich check nich wieso der A Soo krass viel mehr Graka punkte hat und B wieso der Prozi gerade bei dem hammer takt so wenige punkte hat.
Guck doch einfach mal ob es da noch andere vergleichbare Systeme gibt die ähnlich sind zu deinem ? Kann ja sein dass das ein Fake it ;)

Freaky22 am 02.01.2009 11:29 schrieb:

Bahnhof ... O.o

Guck doch einfach mal ob es da noch andere vergleichbare Systeme gibt die ähnlich sind zu deinem ? Kann ja sein dass das ein Fake it ;)

O.o
ok da hatte ich noch nich dran gedacht da die ja direkt vom 3dmark gemacht und verschickt werden.

echtrealhelmchen am 02.01.2009 11:34 schrieb:
Freaky22 am 02.01.2009 11:29 schrieb:

Bahnhof ... O.o

O.o
ok da hatte ich noch nich dran gedacht da die ja direkt vom 3dmark gemacht und verschickt werden.
also noch mal zur physik berechnung , es gibt ja einen physik cpu test .
es ist allerdings so das da auch die physx karten mitbrechnen wenn eine vorhanden ist was ja noch nicht weiter tragisch ist . allerdings hat nvidia physix aufgekauft und es wird nun die physik auf den grafikkarten mitberechnet was sich auf die cpu punkte auswirkt .
vergleich mal die werte vom 1. mit den von dir , vom physik test .

bezüglich fake , seine einzel werte passen mit denen vom gesamtergebnis zusammen (hab gestern gerechent ) ausserdem ist es so gut wie unmöglich das man die ergebnisse fälscht . selbst wenn würde das bald mal auffliegen wenn jemand mit schlechterer hardware aufeinmal ganz vorne ist.

hast du dir mal den takt von dem angeschaut ?
die karten laufen mit chiptakt :1100 shadertakt: 2376 ramtakt: 1242MHz
deine laufen mit : Chiptakt: 670MHz, Shadertakt: 1458MHz Speichertakt: 1250MHz
gerade der shadertakt hat immense auswirkungen .

mastermaisi777 am 02.01.2009 11:59 schrieb:

ah ok das hilft schon mal weiter... XD

aber hilfe das ,uss echt me mörder kühlung sein XD selbst wassergekühlte karten laufen fast nie mit über 750 oder 800 mhz. 1100 is krank XD

echtrealhelmchen am 03.01.2009 18:18 schrieb:
mastermaisi777 am 02.01.2009 11:59 schrieb:

ah ok das hilft schon mal weiter... XD

aber hilfe das ,uss echt me mörder kühlung sein XD selbst wassergekühlte karten laufen fast nie mit über 750 oder 800 mhz. 1100 is krank XD
naja flüssiger stickstoff hat eine temperatur von ca -200 ° C das sollte kalt genug sein :B

Zurück