• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie kalibriere ich mein Gamepad?

Tronox1200

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leudz,

ich habe ein "Thrustmaster Firestorm Wireless Gamepad", und keine Ahnung wie ich es kalibrieren kann. Vor jedem Spiel, das ich mit Gamepad zogge (z.B. Prince of Persia: Sands of Time, Need for Speed Underground 2) muss ich immer erst den "Thrustmapper" aufrufen und die Achsen so einstellen, dass ich die Knüppel nach ganz rechts, links usw. bewegen muss. Weil mein Auto / Prinz dann von ganz alleinedurch die Gegend fährt / läuft. Außerdem kann mein Prinz (fast) nie richtig schnell laufen, sondern immer nur spazieren. Also kommen meine Knüppel auch nicht ganz bis zum Anschlag.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

thx im Voraus

Tronox1200 am 17.09.2005 16:05 schrieb:
Hi Leudz,

ich habe ein "Thrustmaster Firestorm Wireless Gamepad", und keine Ahnung wie ich es kalibrieren kann. Vor jedem Spiel, das ich mit Gamepad zogge (z.B. Prince of Persia: Sands of Time, Need for Speed Underground 2) muss ich immer erst den "Thrustmapper" aufrufen und die Achsen so einstellen, dass ich die Knüppel nach ganz rechts, links usw. bewegen muss. Weil mein Auto / Prinz dann von ganz alleinedurch die Gegend fährt / läuft. Außerdem kann mein Prinz (fast) nie richtig schnell laufen, sondern immer nur spazieren. Also kommen meine Knüppel auch nicht ganz bis zum Anschlag.

thx im Voraus

geh einfach in die Systemsteuerung, da dann in "gamecontroller" und dann kannst du da dann deinen joystick auswählen, und dann auch irgendwo kalibrieren :ugly:

MFG

PreasT

PreasT am 17.09.2005 16:37 schrieb:
Tronox1200 am 17.09.2005 16:05 schrieb:
Hi Leudz,

thx im Voraus

geh einfach in die Systemsteuerung, da dann in "gamecontroller" und dann kannst du da dann deinen joystick auswählen, und dann auch irgendwo kalibrieren :ugly:

MFG

PreasT

Nee, ich geh auf Systemsteuerung, dann auf Gamecontroller, wähle mein (einziges) Gamepad aus, klicke auf Eigenschaften. Nun öffnet sich ein Fenster, oben links steht Test und in diesem Fenster kann ich nur sehen, ob er die Knöpfe und Knüppel auf dem Gamepad erkennt, außerdem steht unten noch:

Additional Informations
Current mode: Automatik
Current preset:

Zurück