• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie ist euer G25 eingestellt?

Birdy84

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.267
Reaktionspunkte
14
Hi Leute,

will hauptsächlich wissen welchen Lenradius ihr für welches Spiel eingestellt habt mit dem man optimal fahren kann. Der 900° Modus ist nämlich für die meisten Spiele ungeeignet, da man das Gefühl bekommt einen Bus anstatt einen Rennwagen zu fahren. :]

Ich hab herausgefunden, dass bei der Colin McRae Dirt Demo 540° Lenkwinkel ganz gut sind, da der Ford Focus WRC angeblich auch so weit lenken kann. Bei TDU ist der Lenkbereich allerdings ein bisschen zu klein, da die Wagen hektischer reagieren.

Und wie siehts bei euch aus? :)

edit: Kann doch nicht sein, dass das keiner hat?? :confused: :-D
 
*push*

Hallooooo! G25 Besitzer, wie siehts aus?!
 
Das Driving Force Pro beherrscht übrigens auch den 900° Modus und ist günstig wie nie:
http://geizhals.at/deutschland/a84305.html
Sobald meins da ist(hoffentlich Ende der Woche) werde ich mal schreiben was für einen Lenkbereich ich mir für die genannten Spiele eingestellt habe.
Dass die "Rennwagen" aus Colin weniger Umdrehungen brauchen als die "normalen" Autos aus TDU erscheint mir eigentlich logisch.
EDIT: Sehe gerade dass der Preis des DFP wieder in die höhe schnellt. Habe meine Bestellung bei Yakoon erst vorgestern abgeschickt und seit dem hat sich der Preis wieder verdoppelt. Ein paar Shops führen es aber noch zum Dumpingpreis.
mfg Olstyle
 
Gestern ist das DFP mal endlich angekommen. Alles hier geschriebene sollte sich eigentlich 1zu1 auf das G25 übertragen lassen.

Meine Einstellungen für GT Legends(imo immernoch die beste Renn-Simulation):
Treiber:
-(natürlich) Pedale als seperate Achsen
-720°(eine ganze Umdrehung in jede Richtung)
-FF alles auf 100%
-Feststellfeder an, auf 50%

im Spiel:
Alle Empfindlichkeitseinstellungen auf 0%
SSPS-Lenkung auf 10%(sollte ich vielleicht mal ganz aus machen)
FF-Einstellungen vom Momo Force(Effekte-Umgekehrt und 98%)

Die Treibereinstellungen lass ich wohl auch für Dirt so. Was die Spiel internen Einstellungen angeht muss ich noch rumprobieren(was verändert z.B. Linearität genau? hab es im Moment auf 0).
 
Zurück