Wie heißt das Game?

Aristan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Wie heißt das Game?

Ich habe vor längerer Zeit mal ein Spiel gesehen und davon gelesen (leider bisher nie selbst gespielt), wo man eigene Kreaturen erschaffen konnte (nicht Spore), welche sich dann wohl auch entwickeln oder so.
Man kann also, wie soll ich sagen, eine "eigene Welt erschaffen".
Die Grafik war glaube ich sehr bunt.

Hat einer ne Idee, welches Game ich meinen könnte und wie das heißt?
 

Look

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
23
AW: Wie heißt das Game?

In Viva Pinata kann man Kreaturen kreuzen/züchten - sehr bunt.

Dann gibt es da noch ältere Sachen, z.B. Impossible Creatures, Creatures und Evolva - wobei ich bezweifle das Du die meinst.


Sonst fällt mir jetzt nichts ein...
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
AW: Wie heißt das Game?

Es gibt auch noch "Sim Life" aber das ist echt uralt (1990 oder so) und ist denke ich mal nicht das gesuchte Spiel.
Aber wer weiß.^^
 
TE
A

Aristan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
AW: Wie heißt das Game?

Viva Pinata hörte sich von der Beschreibung her sehr gut an.
Habe dann mal danach gegooglet und nein, das war es nicht.
So kindisch war das gesucht Game dann doch wieder nicht.

Auch die anderen waren es leider nicht.
Wenn ich das Game sehen würde, würde ich es mit Sicherheit wieder erkennen.


Aber danke für eure Antworten :)
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.031
Reaktionspunkte
10
AW: Wie heißt das Game?

Ich habe vor längerer Zeit mal ein Spiel gesehen und davon gelesen (leider bisher nie selbst gespielt), wo man eigene Kreaturen erschaffen konnte (nicht Spore), welche sich dann wohl auch entwickeln oder so.
Welche Art von Kreaturen waren das? Drachen, Fabelwesen oder andere Tiere?
Beschreib das mal näher. ;)
 

Ketchup33

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
544
Reaktionspunkte
1
AW: Wie heißt das Game?

Vielleicht Wiggles?: http://www.thelegacy.de/Museum/14506/
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.334
Reaktionspunkte
5.562
AW: Wie heißt das Game?

Da hau ich gleich noch ein Creatures 2 hinten nach:)
http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=7297&game_id=7376
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
AW: Wie heißt das Game?

"Vor längerer Zeit" ist heute, 2010, schon ziemlich schwer zu schätzen...
Ob's vor ca. einer, oder gar zwei Dekaden war, hülfe uns ungemein, das Spiel zu identifizieren. ;)

Und ging es im Spiel nur um das "Erschaffen an sich", oder war die Bastelei in ein, sagen wir mal, RTS,
integriert?

Ich weiß ja nicht, ob du schon lange genug lebst um echte VGA Grafik noch zu kennen... hehe,
aber in der Kategorie "Viecher basteln" fallen mir spontan

"Gene Wars" (1996) von "Bullfrog" (schöner Flop, wenn ich mich recht entsinne) und
"War Breeds" (1998) von "Red Orb" ein.

Das modernere Zeugs kenn ich dafür überhaupt nicht. Seltsamer Weise ist mir aber der
Tiger mit den Hummerscheren ("Impossible Creatures") im Gedächtnis geblieben...
 
Oben Unten