• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie gut ist Ihr Englisch?

totalMADman am 11.01.2005 19:55 schrieb:
MiffiMoppelchen am 05.01.2005 15:35 schrieb:
SYSTEM am 04.01.2005 18:42 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Lesen, schreiben, hören/verstehen ist sehr gut, aber Sprechen kann ich Englisch wegen fehlender Praxis nicht besonders gut. :(

Genau so ist es bei mir auch. Sollte sich bei mir aber bessern, da ich in meinem Job in einem internationalen Unternehmen öfter mal Kontakt zu englischsprachigen Kollegen habe. Mal sehen...

also ich find englisch cool und seitdem ich in amerika war sprech ichs fliessend und ich find spiele im original auch irgendwie besser, hat einfach mehr stil
:-D
und british english suckt das hört sich meiner meinung nach schwul an^^

Vordack am 05.01.2005 15:31 schrieb:
DonBarcal am 05.01.2005 15:29 schrieb:
Mashine am 05.01.2005 15:25 schrieb:
"I hope, we have a little bit lucky. I look not back, I look in front." ;)

Oh no, jur inglisch is ja cruelful. :-D

Hehe, ist zwar nicht meine Muttersprache, aber da ich das Abi Englischsprachig absolviert haber und ab der 2ten Klasse in Englisch unterichtet wurde habe ich "Muttersprache" gewählt und gehöre endlich zur richtigen Minderheit :B Yuhuuuu :finger:

zwar wurde ich in erlangen geboren, bin aber in chicago aufgewachsen. dementsprechend sind auch meine deutsch-kenntnisse. nur deswegen nenne ich englisch meine muttersprache. übrigens, haben wir ein paar echte amis im forum?

Meine Muttersprache ist Englisch. Ich bin Kanadier. Wohn im Raum Erlangen, und werde ab Sommer wieder im Großraum Vancouver (Kanada) leben.

MiffiMoppelchen am 05.01.2005 15:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Lesen, schreiben, hören/verstehen ist sehr gut, aber Sprechen kann ich Englisch wegen fehlender Praxis nicht besonders gut. :(
so würde ich mich auch einstufen. Nennen wirs mal gehobener Durchschnitt =)
Für sher gut reichts ja leider nich ganz... :*(

Also ich bin Deutscher der nach Holland gezogen ist. Und weil hier die pc Spiele und Filme alle im orginal sind (filme natürlich mit Untertitel) kann hier beina jeder zweiter sau gut English.

Coolmaniak am 23.03.2005 09:23 schrieb:
Also ich bin Deutscher der nach Holland gezogen ist. Und weil hier die pc Spiele und Filme alle im orginal sind (filme natürlich mit Untertitel) kann hier beina jeder zweiter sau gut English.

liegt aber nicht zuletzt an der starken "Militärpräsenz" der Amerikaner...
In Holland ist auch fast jedes zweite Auto ein US Import *g*

Ich seh´s hier in der Gegend in der ich lebe (Heidelberg)
Hier ist alles zugekleistert mit Kasernen.
Die meisten Amis sprechen sau gut deutsch und ich würd mal sagen knapp 80 % der Einheimischen hier sprechen doch recht passabeles "Denglisch" :-D

Ich selber habe in meiner frühen Kindheit 2 Jahre in England gelebt, bin daher bilingual erzogen worden, logische Konsequenz war auch der Englisch LK für´s Abi...wo sonst kriegt man heut zu Tage noch Punkte geschenkt *ggg*

Da ich Filme eh lieber im O-Ton sehe (allein schon der Wortspiele halber) und noch jede Menge Bekannte im englischsprachigen Ausland habe, sowie englischsprachige Geschäftskontakte kann ich glaub ich sagen, dass meine Sprachkenntnis ein wenig mehr als ausreicht *g*

...und jetzt kommt der Brüller der einfach kommen muss:
Französisch kann ich auch...nur mit der Sprache hapert´s immer noch....

so, alle wieder aufhören mit Schenkelklopfen und zurück an die Arbeit :)

Wenn man Rechtschreibeng, Gramatik und richtige Aussprache weg lässt bin ich ein Englisch Profi!

Ich are a Inglisch Profie und very good in Schule! :-D :-D

gruß Pro- tester

Lesen, verstehen und schreiben kann ich eigentlich perfekt.
Nur mit starken Akkzenten habe ich Probleme. Bei einigen Immigranten in England habe ich nichts verstanden :)

Ansonsten schaue ich Filme und Serien fast nur noch auf Englisch, lese viele englische Bücher und besuche internationale Websites und Foren. Das hat meine Sprachkenntnisse schon in der Schule verbessert und jetzt bleibe ich in der Übung. Außerdem lernt man viele umgangsprachliche Ausdrücke

Leider bin ich mit dem Sprechen aus der Übung und habe daher einen deutlichen Akkzent.

Englisch for runnaways
Englisch für weggelaufende

Please hold the line
bitte halten sie die leine!

War das nicht doll :-D :top: :top: :B

Volgel am 24.03.2005 21:05 schrieb:
Englisch for runnaways
Englisch für weggelaufende

Please hold the line
bitte halten sie die leine!

War das nicht doll :-D :top: :top: :B

da gabs doch mal son paar (richtig lustige) sachen von otto zu dem thema oder?

Wer kann schon wissen, was "Durchschnittlich" ist ? Soll ich erst eine Analyse mit 1.000 Personen machen, damit ich Voten kann ? *g*

Englisch ist scheiße. Ich kann Deutsch des reicht mir.

Solon25 am 06.01.2005 12:51 schrieb:
Mir fehlt die Wahl Gut. Mein Englisch ist weder Durchschnittlich, noch Sehr gut :]

Yo guter punkt, wenn man sich die Pisa Studie anguckt bin ich wohl besser als der Durchschnitt aber weit von sehr gut entfährnt.
Ich bin in der lage fliessend und fast ohne Akzent zu sprechen allerdings ist mein Wortschatz nicht gerade das gelbe vom Ei :P

Englisch ist schon eine gute Sprache. Man kann sich auf der gesamten welt auf Englisch unterhalten und wenn man sich in der Schule ein bisschen anstrengt, dann versteht man auch das meiste und spricht relativ flüssig.

Klar, es gibt manchmal ein paar Verständlichkeitsprobleme, aber wenn man den Zusammenhang versteht, dann kommt es nicht auf einzelne Wörter an!

Mfg. Klon1234

Ich finde es ziemlich ätzend, dass bei uns alles übersetzt wird. Man bekommt viel zu wenig Kontakt zur englischen Sprache, abgesehen von den zahlreichen Anglizismen in der deutschen Sprache, die ich teilweise aber übertrieben finde.

Zitat von Lothar Matthäus: My English is not very good, my German is better.

BeneHonk am 09.04.2005 11:41 schrieb:
Ich finde es ziemlich ätzend, dass bei uns alles übersetzt wird. Man bekommt viel zu wenig Kontakt zur englischen Sprache, abgesehen von den zahlreichen Anglizismen in der deutschen Sprache, die ich teilweise aber übertrieben finde.

ja [zitat weiter]:
i hop i cän lörn inglisch vor anderständig all kwestns^^

Metatron-sama am 04.05.2005 16:52 schrieb:
BeneHonk am 09.04.2005 11:41 schrieb:

ja [zitat weiter]:
i hop i cän lörn inglisch vor anderständig all kwestns^^
Wot de fack arr ju tolking ebaut?

Jepp Englisch is knorke, vor allem das Internet und Spiele trainieren die Sprache echt gut.
Bevorzuge bei Spielen auch meist die Englische Version, vor allem wegen der meist schlechten deutschen Syncro...

iam-cool am 25.03.2005 13:09 schrieb:
Solon25 am 06.01.2005 12:51 schrieb:
Mir fehlt die Wahl Gut. Mein Englisch ist weder Durchschnittlich, noch Sehr gut :]

Yo guter punkt, wenn man sich die Pisa Studie anguckt bin ich wohl besser als der Durchschnitt aber weit von sehr gut entfährnt.
Ich bin in der lage fliessend und fast ohne Akzent zu sprechen allerdings ist mein Wortschatz nicht gerade das gelbe vom Ei :P

"bin ich wohl besser als der Durchschnitt aber weit von sehr gut entfährnt" ----

....................................da hast du völlig Recht... :rolleyes:..zumindest mit dem letzten Teil...

.......ist der Satz ein paradoxum ???? Lösen wir uns jetzt bald alle auf?

Zurück