• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie gut ist Ihr Englisch?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Meine Muttersprache ist Spanisch. Würde aber mit Englisch tauschen :rolleyes:

Also wenn jemand ein "Muttersprachenwechsler "besitz, bitte O-mail an mich :B :finger:

"I hope, we have a little bit lucky. I look not back, I look in front." ;)

DonBarcal am 05.01.2005 15:29 schrieb:
Mashine am 05.01.2005 15:25 schrieb:
"I hope, we have a little bit lucky. I look not back, I look in front." ;)

Oh no, jur inglisch is ja cruelful. :-D

Hehe, ist zwar nicht meine Muttersprache, aber da ich das Abi Englischsprachig absolviert haber und ab der 2ten Klasse in Englisch unterichtet wurde habe ich "Muttersprache" gewählt und gehöre endlich zur richtigen Minderheit :B Yuhuuuu :finger:

SYSTEM am 04.01.2005 18:42 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Lesen, schreiben, hören/verstehen ist sehr gut, aber Sprechen kann ich Englisch wegen fehlender Praxis nicht besonders gut. :(

Spreche es eigentlich fliessend, bin aber aus der Übung, da ich schon länger nicht mehr in einem englischsprachigen Land war.
Das Lesen von englischen Büchern, das Schauen von Filmen im OTon und das Spielen von Spielen in Englisch ist aber kein Problem.

Ich habe bald (am 11.06) ein Bilinguales Abitur, das heißt ich hatte seit der 5 eine Stunde Englisch pro Woche mehr als im normalen Abitur, zusätzlich noch Politik, Biologie und Erdkunde in Englisch (-> Politik nur in den Jahren, in denen wir es an der Schule haben, Biologie seit der 7 bis Ende der 13, Erdkunde seit der 7 bis zur 11, seit der 12 hab ich Erde LK in Deutsch, und halt Englisch LK; ausserdem muss im Abi ein Sachfach auf Englisch sein -> bei mir halt Biologie)

Mit anderen Worten: ich beherrsche Englisch fließend! ;)

MiffiMoppelchen am 05.01.2005 15:35 schrieb:
Lesen, schreiben, hören/verstehen ist sehr gut, aber Sprechen kann ich Englisch wegen fehlender Praxis nicht besonders gut. :(

Das Ist bei mir genauso. Ich verstehe alles sehr gut. Ich kann Bücher im Original lesen, Spiele in Englischer Sprache spielen ohne Verständniss Probleme zu haben, und Filme sind soweit auch kein Problem. Für Sprach- und Allgemeine Übung der Englischen Sprache kann ich folgende Seiten empfehlen. BBC, ESL-Lab, und Spotlight-Online.

wenn jemand was auf englisch labert oder ich einen englischen text lese, dann verstehe ich fast immer, worum es geht...
auch, wenn selten gebrauchte und mir unbekannte worte vorkommen - der sinn ergibt sich meist aus dem kontext...

nur wenn ich selbst englische sätze formulieren soll, versuche ich mich krampfhaft an den englischunterricht zu erinnern und stammle vor mich hin :-D :P

Mir fehlt die Wahl Gut. Mein Englisch ist weder Durchschnittlich, noch Sehr gut :]

Solon25 am 06.01.2005 12:51 schrieb:
Mir fehlt die Wahl Gut. Mein Englisch ist weder Durchschnittlich, noch Sehr gut :]

ich komme eigentlich ziemlich gut klar, solang ich keine Text schreiben oder einem amerikanischem Kartoffel-Englisch zu hören muss. Sprechen ist Durchschnitt, also gehör ich wohl zur knappen Merheit.
ich98

dito,
früher waren meine Englischkenntnisse mal :top: , da ich aber (leider) seit einigen Jahren so gut wie kein Enlisch mehr gebraucht hatte, ist es mittlerweile eher so zwischen gut und durchschnitt.

Dito :)
Hab in meiner Abschlussprüfung eine 2 erreicht. =)
Bin mit Englisch weiter auf der Spur zum Erfolg.
I hope I'm going to achieve all in my life. :)

ps: Werde irgendwann die Fronten wechseln--> I want to emigrate to england. ;)
German language is very boring. :$
...

mir fehlt die option
"Besser als meine Muttersprache (Deutsch)" ;)

gerade wenn es um spiele geht (speziell spiele nicht-deutscher hersteller) bevorzuge ich die englische version...
man kann einfach wortspiele nicht sinnvoll (ins deutsche) uebersetzen...
und genau aus dem grund is mein englisch relativ gut... ich spiel alles was ich auf englisch kriegen kann auf englisch...
problem bei der sache: die haendler...
schon mal versucht in deutschland n englisches spiel aufzutrieben?
"bei amazon.de reinschaun, anklicken, fertig" is nich... meistens muss man auf amazon.com (o.ae.) zurueckgreifen und dann hat man 20$ versand am hals -.-

mfg

PS: ganz besonders netten gruss an den UK-distrubutor fuer die WoW-Preorder... @%$&!

The5n4k3 am 09.01.2005 15:17 schrieb:
mir fehlt die option

gerade wenn es um spiele geht (speziell spiele nicht-deutscher hersteller) bevorzuge ich die englische version...
und genau aus dem grund is mein englisch relativ gut... ich spiel alles was ich auf englisch kriegen kann auf englisch...
"bei amazon.de reinschaun, anklicken, fertig" is nich... meistens muss man auf amazon.com (o.ae.) zurueckgreifen und dann hat man 20$ versand am hals -.-

mfg

PS: ganz besonders netten gruss an den UK-distrubutor fuer die WoW-Preorder... @%$&!

www.okaysoft.de www.ebgames.de da findeste engl. Spiele! Also ich komm mit meinem Leistungskurs-Englisch gut in Spielen zurecht! Komm auch bei Gesprächen mit (Doom³) PDA!
Das ist leichter als our language!
P.S. die URLs gehen nicht! God damned

The5n4k3 am 09.01.2005 15:17 schrieb:
mir fehlt die option

mfg

Einfach in Östereich bestellen. Bei Gameware bekommt man alle Importe zu ganz normalen Preisen und kann auch mit Euronen bezahlen. Da habe ich z.B. auch die US - Versionen von RtCW und CoD her.

@Thema:

Ich spreche fließend Englisch, ich habe aber zugegebernermaßen teilweise Probleme mit dem britischen Englisch. Das Amerikanische ist wesentlich einfacher, solange es nicht von Negern gesprochen wird. Die haben einen recht merkwürdigen Akzent.

MiffiMoppelchen am 05.01.2005 15:35 schrieb:

Genau so ist es bei mir auch. Sollte sich bei mir aber bessern, da ich in meinem Job in einem internationalen Unternehmen öfter mal Kontakt zu englischsprachigen Kollegen habe. Mal sehen...

Zurück