• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut ist denn Hogwarts Legacy mittlerweile gepatcht für den PC?

Fantastic

Anfänger/in
Mitglied seit
27.01.2023
Beiträge
73
Reaktionspunkte
7
Das Spiel hatte ja Anfangs ziemliche Probleme, aber wie läuft denn das Spiel mittlerweile auf dem PC?

Haben die Patches mittlerweile das Spiel auf ein normales Level anheben können oder ist das immernoch eine mehr halbe als ganze Sache?

Läuft es normal bzw. flüssig?
 
Ich hab das Spiel kürzlich durchgespielt (durchgängig hohe Einstellungen in 1440p + DLSS auf Quality) und hatte im aktuellen Zustand weder mit nennenswerten Bugs, noch mit Performanceproblemen zu kämpfen (Ryzen 5800X3D, 32 GB Ram, RTX 2080).

Möglicherweise hatten aber noch meine Einstellungen in der Configdatei zumindest teilweise etwas damit zutun. Ohne diese Modifikationen habe ich das Spiel im aktuellen Patchzustand nicht gestartet.

Ich nutze die Einstellungen unter Punkt 5 in diesem Performance Guide: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2936326140 Würde es aber zuerst ohne versuchen. Evtl. reicht das ja schon.
 
Ich hatte mich bei Dir gar nicht bedankt für Deinen Beitrag, sorry! Vielen Dank für die Anleitung bei Steam!

MIt Hogwarts Legacy lass ich mir noch etwas Zeit, bis es günstiger geworden ist. Aber spielen werde ich es ganz sicher! :)) Die Hardware habe ich ja jetzt dafür.

Dir auch viel Spaß beim Spielen! :))
 
Zurück