• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gut ist das "Bild-Volksnotebook"?

Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
BIld stellt als neues seiner "Volksprodukte" ein Notebook von Fujitsu Siemens für 888 € vor, wie gut ist dieses wirklich? Ich hätte auf den ersten Blick gesagt, es ist vergleichbar mit den vielen 999 € Notebooks auf dem Markt.

Link: http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/digital-leben/koso/fujitsu-siemens-computers/2007/volks-notebook-1007/startseite/buehne.html
• AMD Turion™ 64 X2 Dual-Core Mobile Technologie TL-64 Gold Edition
• Original Windows Vista® Home Premium
• 15,4'' LCD WXGA Display
• 160 GB Festplatte
• 2 Gigabyte Arbeitsspeicher
• Integrierte Webcam mit 1,3 Megapixeln
• 4-in-1 Flashcard Reader
• DVD-Double-Layer-Brenner
• Software: u.a. Microsoft® Works 8,5
• Gratis-DVD: „Million Dollar Baby“
• 24 Monate Garantie mit Abholservice
 
Ich denke bei dem Preis kriegste mit selbiger Ausstattung auch n ordentliches Samsung NB....
Was mich an dem Teil da von Anfang an ankotzt ist, dass man nirgends sieht welche Taktfrequenz die sogenannte "Gold Edition" hat...
Ich kann auch nen Trabbi Gold Edition nennen und der muss trotzdem nix unter der Haube haben(hab jetzt auf Grund dessen nicht gegoogelt wieviel der hat)...
Also wenn du auf Marke stehst würd ich eher zu nem Samsung greifen, ansonsten haben die Acer NB mit das meiste unter der Haube fürs kleinere Geld(verhältnismäßig...hab auch "nur" n Acer)
Zur Graka...ne 8400M is nich wirklich der Bringer...sich besser als IGP ala Ati Xpress oder Intel 945M, aber trotzdem kein Reißer..
 
Venceremos09 am 18.10.2007 06:33 schrieb:
BIld stellt als neues seiner "Volksprodukte" ein Notebook von Fujitsu Siemens für 888 € vor, wie gut ist dieses wirklich? Ich hätte auf den ersten Blick gesagt, es ist vergleichbar mit den vielen 999 € Notebooks auf dem Markt.

Link: http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/digital-leben/koso/fujitsu-siemens-computers/2007/volks-notebook-1007/startseite/buehne.html
• AMD Turion™ 64 X2 Dual-Core Mobile Technologie TL-64 Gold Edition
• Original Windows Vista® Home Premium
• 15,4'' LCD WXGA Display
• 160 GB Festplatte
• 2 Gigabyte Arbeitsspeicher
• Integrierte Webcam mit 1,3 Megapixeln
• 4-in-1 Flashcard Reader
• DVD-Double-Layer-Brenner
• Software: u.a. Microsoft® Works 8,5
• Gratis-DVD: „Million Dollar Baby“
• 24 Monate Garantie mit Abholservice
Dieses supertolle Angebot der "Blöd"-Zeitung gibt es fast 60€ günstiger. Ist zwar ohne den Film aber der ist keine 60€ wert. Von Microsoft Works kann ich da iwie nichts finden?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pa_2548_goldcpu
 
Der Grafikbeschleuniger ist wohl eher ich nichts fürs Spielen... Wie es bei HD-Inhalten aussieht, weiß ich nicht...

Da man jedoch mit diesem Chip eher arbeiten als spielen sollte, kann man auch gleich zu einem Notebook in der 500€ - 700€ Klasse greifen. Die sind nur unwesentlich langsamer und benötigen meistens weniger Energie. Und am Ende fallen die fehlenden 200 - 300Mhz unter Office sowieso niemandem wirklich auf.
 
Das Notebook ist auf jeden Fall zu teuer für den Preis. Da es - wie schon gesagt - nicht zum Spielen geeignet ist, bekommt man für weniger Geld schon ein Notebook mit nem besseren Core2Duo-T-Prozessor, welcher auf jeden Fall schneller ist als der AMD.
 
Zurück