• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie gründet man eine Partei?

M

morodeath

Gast
Wie gründet man eine Partei?

Tag,

Weiss hier vielleicht jemand, was man konkret tun muss, um eine Partei zu gründen? Eine Rechtlich anerkannte Partei, die den Deutschen Gesetzen entspricht und sich auch zur Wahl stellen lassen kann.
Wo reicht man welche Anträge ein?
Braucht man erst mal (ca.) 1000 Unterschriften ausm Volk? Mit Name und Anschrift?
Wie muss das Parteiprogramm aussehen? Oder is das unwichtig?


mfg,
morodeath
 
AW: Wie gründet man eine Partei?

entweder du rufst den bundeswahlleiter an (0611 / 75 (1) 27 98) oder du mailst ihm bundeswahlleiter@destatis.de ;)
 
AW: Wie gründet man eine Partei?

guggst du hier:
http://www.braunschweig.de/rat_verwaltung/verwaltung/ref0120/wahlen/partei.html
 
AW: Wie gründet man eine Partei?

Wozu?Durch die Parteiengruendung gewinnt ma ja keinen Blumentopf und bis so eine Partei etabliert genug ist um verändernd in den Staat eingreifen zu können sind wir eh alles alte Männer.
 
AW: Wie gründet man eine Partei?

White-Storm-Wolf28 am 03.05.2005 07:03 schrieb:
Wozu?Durch die Parteiengruendung gewinnt ma ja keinen Blumentopf und bis so eine Partei etabliert genug ist um verändernd in den Staat eingreifen zu können sind wir eh alles alte Männer.

Das ist, mit Verlaub, eine Saudumme Einstellung, die leider vielzuviele Leute an den Tag legen.
Es gibt, wie ich finde, keine wirklich zu mir passende Partei, und für dich scheinbar auch nich, oder woher rührt deine Meinung? Also sollte mans doch wenigstens mal versuchen, statt immer nur zu schimpfen und rumjammern.

aber vielen Dank für die Links an die anderen beiden zwei ;)

mfg
morodeath
 
AW: Wie gründet man eine Partei?

sag mal was bei rauskommt. ich bin jung und für jeder politische fiasko zu haben :-D
 
AW: Wie gründet man eine Partei?

hm, die ersten parteimitglieder kommen dann wahrscheinlich vom verfassungsschutz :B
 
AW: Wie gründet man eine Partei?

morodeath am 03.05.2005 18:28 schrieb:
White-Storm-Wolf28 am 03.05.2005 07:03 schrieb:
Wozu?Durch die Parteiengruendung gewinnt ma ja keinen Blumentopf und bis so eine Partei etabliert genug ist um verändernd in den Staat eingreifen zu können sind wir eh alles alte Männer.

Das ist, mit Verlaub, eine Saudumme Einstellung, die leider vielzuviele Leute an den Tag legen.
Es gibt, wie ich finde, keine wirklich zu mir passende Partei, und für dich scheinbar auch nich, oder woher rührt deine Meinung? Also sollte mans doch wenigstens mal versuchen, statt immer nur zu schimpfen und rumjammern.

aber vielen Dank für die Links an die anderen beiden zwei ;)

mfg
morodeath

1.Ich schimpfe nicht und jammere noch weniger rum,ich sag doch nur dass bis du mit einer selbstgegründeten Partei was bewirken kannst ,wenn überhaupt Jahrzente ins Land gehen werden.Bis dahin haben unsre jetztigen "Volksvertreter"die Sache bereits so stark verschlimmert dass du wieder für eine Lösung mehrere Jahrzente brauchst,sprich gründe nur nur bringen wirds uns nix.
2.Ja mir passen unsre derzeitigen Volksvertreter auch nicht ,aber da man meiner Meinung nach von innen nichts bewirken kann ,zumindest nicht in einer Zeitspanne die uns etwas bringt muss man eben den Äusseren Weg beschreiten.Und denn wird keiner gehen wollen da dasbedeuten würde gewaltsamer Umsturz und dafür sind die Menschen in unsrem Land viel zu bequem geworden.
Die einzige Möglichkeit die also bleibt abwarten und hoffen.Höchstens du bist Gottes fürchtig dann kannst du auch beten.
 
AW: Wie gründet man eine Partei?

darkdestroyer am 03.05.2005 20:11 schrieb:
hm, die ersten parteimitglieder kommen dann wahrscheinlich vom verfassungsschutz :B

Wenn wir ihnen seine Posts hier im Forum verlinken, mit Sicherheit. ^^
 
AW: Wie gründet man eine Partei?

aph am 04.05.2005 13:58 schrieb:
darkdestroyer am 03.05.2005 20:11 schrieb:
hm, die ersten parteimitglieder kommen dann wahrscheinlich vom verfassungsschutz :B

Wenn wir ihnen seine Posts hier im Forum verlinken, mit Sicherheit. ^^
Glaube man brauch 2000 unterschriften oder gar soviele Mitglieder..
Dann brauchst du eben ne Satzung usw und dann ganz wichtig du musst dich zur Verfassung bekennen ;) glaube das reicht.
 
AW: Wie gründet man eine Partei?

Freaky22 am 04.05.2005 14:07 schrieb:
aph am 04.05.2005 13:58 schrieb:
darkdestroyer am 03.05.2005 20:11 schrieb:
hm, die ersten parteimitglieder kommen dann wahrscheinlich vom verfassungsschutz :B

Wenn wir ihnen seine Posts hier im Forum verlinken, mit Sicherheit. ^^
Glaube man brauch 2000 unterschriften oder gar soviele Mitglieder..
für besuch vom verfassunsschutz? :haeh:
 
AW: Wie gründet man eine Partei?

morodeath am 02.05.2005 23:30 schrieb:
Tag,

Weiss hier vielleicht jemand, was man konkret tun muss, um eine Partei zu gründen? Eine Rechtlich anerkannte Partei, die den Deutschen Gesetzen entspricht und sich auch zur Wahl stellen lassen kann.
Wo reicht man welche Anträge ein?
Braucht man erst mal (ca.) 1000 Unterschriften ausm Volk? Mit Name und Anschrift?
Wie muss das Parteiprogramm aussehen? Oder is das unwichtig?


mfg,
morodeath

Ich weiß ja nicht, was du für Vorstellungen hast, aber falls du eine verrückte
Partei suchst hätte ich eine für dich: http://www.die-partei.de/.
Ein paar weiteren Ideen stehen die sicher offen und für Publicity ist gesorgt.

C64
 
Zurück