• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie funktioniert ein Upgrade von Vista 64Bit auf W7 64Bit?

Febrezi

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
16.12.2001
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Die Überschrift sagts ja eigentlich schon. Mich interessiert, ob dann alle installierten Programme von meinem Vistarechner nahc einem Upgrade auf Windows 7 sofort erkannt werden oder ob ich alles neu installieren müsste?
Da habe ich nämlich keine Lust bei knapp 300GB Programmen und Spielen.^^

Danke für die Auskunft
 
Es werden wohl alle Programme übernommen (ich habe da noch keine Erfahrungswerte), es kann aber wohl sehr lange dauern (die Kollegen von der PCGH haben gerade eine News online, nach der es bis zu 21 Stunden dauern kann:http://www.pcgameshardware.de/aid,695033/Windows-7-Upgrade-von-Vista-dauert-bis-zu-21-Stunden/Windows/News/)

Aber wenn du entsprechend ein Wochenende Zeit mit nimmst ist es machbar (rein technisch)
 
[quote uid="8164879" unm="Febrezi"]Die Überschrift sagts ja eigentlich schon. Mich interessiert, ob dann alle installierten Programme von meinem Vistarechner nahc einem Upgrade auf Windows 7 sofort erkannt werden oder ob ich alles neu installieren müsste?
Da habe ich nämlich keine Lust bei knapp 300GB Programmen und Spielen.^^[/quote] Gehen tut es, allerdings solche Upgrades nicht wirklich optimal fürs System, da man auch sehr viele Altlasten übernimmt. Die Gelegenheit kann (besser) sollte man auch gleich mal wieder dafür nutzen und ein wenig auf dem System aufräumen. ;)
 
ja, ich würd auch lieber neu installiren. man braucht ja auch mir sicherheit nicht alle 300GB anwendungen und spiele SOFORT.