• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie findet Ihr SuperOelk.de?

superoelk

Stille/r Leser/in
Hi Leutz!

Sagt mal, was haltet Ihr von meiner HP www.superoelk.de?
Kritik würde ich gerne entgegennehmen, wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt!
Danke schonmal :-)

Grüße, SuperOelk

firewalker2k am 25.07.2005 13:44 schrieb:
Werbethreads verboten --> Netiquette.

Pack den Link in Deine Signatur :)

wenn ich nur werbung machen wollt, hätt ich das längst in die signatur geschrieben :-|
aber ich will ja eure meinung zum design wissen!

Hi,
ich würde die Farbwahl nochmal überdenken, das ist alles etwas "dunkel"oder besser zu "blau". Versuch doch mal eine schöne Kontrastfarbe zu finden.
Kein Banner? Kein Logo? Das gehört schon dazu finde ich.
Vielleicht die Schrift etwas kleiner, das Menü auf der linken Seite etwas stauchen und "aufräumen". "Deine IP" würd ich raushauen, oder fällt dir eine sinnvolle Nutzungsmöglichkeit dafür ein? Wenn ich meine (online)IP brauche guck ich bei mir unter den Verbindungen...
Keine Links zu Bereichen die noch nicht da sind. Wenn ich draufklicke will ich auch was sehen!

Hoffe das war jetzt nicht zuviel Kritik, will dich nicht ent,- sondern ermutigen!
Grüße

superoelk am 25.07.2005 13:51 schrieb:

wenn ich nur werbung machen wollt, hätt ich das längst in die signatur geschrieben :-|
wenn du solche kommentare in zukunft vermeiden willst, geb ich dir nen tip: stell konkretere fragen. ist nicht böse gemeint, wirklich nicht.

superoelk am 25.07.2005 13:35 schrieb:
Hi Leutz!

Sagt mal, was haltet Ihr von meiner HP www.superoelk.de?
Kritik würde ich gerne entgegennehmen, wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt!
Danke schonmal :-)

Grüße, SuperOelk

Hallo auch,

die Farbwahl würde ich auch nochmal überdenken, ist mir persönlich etwas zu starker Kontrast, auch finde ich schwarz als 3te Farbe etwas ungünstig gewählt. Außerdem würde ich einen Header mit schickem Banner oder so dazugeben.

Wenn du "deine IP" haben möchtest, pack's doch in den Footer, nimmt weniger Platz weg ;-)

Dass sich der Link zum Clan in einer neuen Seite öffnet, solltest du erwähnen. Das Kommentarformular ist schön, aber du solltest die Eingabefelder größer machen (insbesondere natürlich das für "deine Nachricht").

Ansonsten finde ich, du hast solide Arbeit geleistet, die Farbwahl und das allzu technisch erscheinen wollende Design ist wohl Geschmackssache... und vielleicht auf die Startseite noch ein Hinweis, worum es hier eigentlich geht :-)

HanFred am 25.07.2005 14:59 schrieb:
superoelk am 25.07.2005 13:51 schrieb:

wenn du solche kommentare in zukunft vermeiden willst, geb ich dir nen tip: stell konkretere fragen. ist nicht böse gemeint, wirklich nicht.

Aso, das will er ^^ Sorry!

Gab hier nur schon desöfteren Threads, wos dann hieß "Besucht meine Seite: www.xxx.de - Kommentare erwünscht!", in welchen die URL gelöscht wird und der Thread geschlossen. Und die sind IMO genau wie der hier. Naja, egal.

Mir sticht die Seite jedenfalls derb ins Auge, die weiße Schrift auf dem helleren Blau ist im Gegensatz zu der schwarzen Schrift in der Mitte total anders - mich persönlich sticht das ;)

Also ich glaub ich steig jetzt mit meinem Lieblingsforum auf PCGames.de um!
Eigentlich war es bei mir immer GIGA.DE... aber da gibt es ja im Vergleich z hier so viele Dödel, die einfach nur Müll ins Forum posten!
Also mal positive Kritik fürs Forum un die Member hier! :-D

@Ricco2001: Ok, ich denk, ich werd eine Kontrastfarbe finden...
Da probier ich in der nächsten Zeit noch ein bisschen rum...
Meinst du mit Stauchen und Aufräumen dass ich die Menüpunkte sortieren soll?
Wenn ja, nach was? Ich hab mir das schon ein paar mal so überlegt... aber ich mein nach was kann man sowas am besten sortieren?

Nein, ich finde solche Kritik gerade gut!
Wenn Verbesserungsvorschläge dabei sind!

@Burtchen: Gute Idee eigentlich mit dem Deine IP!
Das mit dem Kontaktformular mach ich auch... ach ja und danke für das Lob :-)

@firewalker2k: Was meinst du denn, was ich für eine Schriftfarbe auf dem helleren Blau nehmen soll?

Also danke für eure Antworten und bis bald ;-)
Grüße, SuperOelk

superoelk am 25.07.2005 22:20 schrieb:

Das ist zu anstrengend zu lesen. Mach das ganze einfach etwas "geschmeidiger".

Zur Schriftfarbe auf hellem blau: Manchmal reicht es, wenn du das Weiss einfach ein oder zwei Schritte "verdunkelst", dann sticht es nicht mehr so.

Dimebag am 25.07.2005 22:43 schrieb:

Zur Schriftfarbe auf hellem blau: Manchmal reicht es, wenn du das Weiss einfach ein oder zwei Schritte "verdunkelst", dann sticht es nicht mehr so.

tja... bist halt zu faul zum lesen ^^ :-D

danke für den tipp :-)

superoelk am 25.07.2005 22:50 schrieb:

Ich hab jetzt die Farben von www.superoelk.de verändert, da es doch sehr vielen zu dunkel war!
Wie findet Ihr es jetzt?

superoelk am 27.07.2005 12:33 schrieb:
Ich hab jetzt die Farben von www.superoelk.de verändert, da es doch sehr vielen zu dunkel war!
Wie findet Ihr es jetzt?
Irgendwie fehlt mir im oberen Bereich etwas..

Desweiten stört mich der Schriftzug "NAV" oberhalb des Menüs!

Außerdem denke ich, dass schwarze Schrift, z.B. bei "Externe Links" die Übersicht erhöhen würden...

Cooli11 am 27.07.2005 12:39 schrieb:
Wie findet Ihr es jetzt?

Mir gefällts so wesentlich besser, schwarz auf weiss kann man halt immer noch am besten lesen. Auch das Menü wirkt jetzt "aufgeräumter", die Überschriften passen. Bleibt die Sache mit dem Banner, werde in diese Richtung mal kreativ. Nimm dir den Namen deiner Page vor und experimentiere ein bißchen mit verschiedenen Schriften und Effekten.Die Farben sollten aber schon zu denen auf der Page passen.
Kritik: Der Menü "schriftzug" (grafik) ist ein bißchen "wuchtig". Weniger ist oft mehr, zumal jeder erkennt wo man das Menü auf der Seite findet, wenn du weisst was ich meine.
Aber ansonsten schon sehr schön!

wow erstmal respekt das man mit 13 so ne page hochziehen kann :top: ansonsten gefällt sie mir.

mfg zectOr

superoelk am 25.07.2005 22:50 schrieb:

Wie findet Ihr es jetzt?

Viel besser! Außerdem leidigen Banner-Thema :-) wozu dir Google übrigens gerne helfen wird. Eventuell dünne Ränder an die Menüs, aber das ist wirklich Geschmackssache. Solide Arbeit!

Cooli11 am 27.07.2005 12:39 schrieb:
Außerdem denke ich, dass schwarze Schrift, z.B. bei "Externe Links" die Übersicht erhöhen würden...
Wie meinst du das genau?
Kannst du das nochmal erläutern? :-D

Ricco2001 am 27.07.2005 12:54 schrieb:
Mir gefällts so wesentlich besser, schwarz auf weiss kann man halt immer noch am besten lesen. Auch das Menü wirkt jetzt "aufgeräumter", die Überschriften passen. Bleibt die Sache mit dem Banner, werde in diese Richtung mal kreativ. Nimm dir den Namen deiner Page vor und experimentiere ein bißchen mit verschiedenen Schriften und Effekten.Die Farben sollten aber schon zu denen auf der Page passen.
Kritik: Der Menü "schriftzug" (grafik) ist ein bißchen "wuchtig". Weniger ist oft mehr, zumal jeder erkennt wo man das Menü auf der Seite findet, wenn du weisst was ich meine.
Okay, mach ich demnächst.. :-]

Ricco2001 am 27.07.2005 12:54 schrieb:
Aber ansonsten schon sehr schön!
Danke! :-)

zectOr am 27.07.2005 14:12 schrieb:
wow erstmal respekt das man mit 13 so ne page hochziehen kann :top: ansonsten gefällt sie mir.

mfg zectOr
Danke! :-D interessiert mich halt ziemlich :ugly:
Alles selbstprogrammiert! :-)

Burtchen am 27.07.2005 14:45 schrieb:
Viel besser! Außerdem leidigen Banner-Thema :-) wozu dir Google übrigens gerne helfen wird. Eventuell dünne Ränder an die Menüs, aber das ist wirklich Geschmackssache. Solide Arbeit!
Ja, ich überleg ja ständig, wie ich einen Banner einbringe...
Was meint Ihr? Soll ich Ihn in den Hintergrund stellen?
Weil da ist ja eigentlich wenig Platz, wegen dem Seitentitel (zb. News, Guestbook usw..) und den beiden Links ganz oben...

Danke mal wieder für eure ganzen Beiträge!

Grüße, SuperOelk

ach ja... noch eine Frage an euch...
Kennt Ihr irgendwelche Homepage-Awards an denen ich teilnehmen kann?

bis denne...
SuperOelk

Zurück