• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie findet ihr diesen HTCP?:)

timi19

Anfänger/in
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Guten Tag @ all

ich hab mir mal für mein Wohzimmer einen HTCP zusammengestellt.

würde gerne paar meinungen hören wie ihr diesen findet:)


JCP MI-103, Mini-ITX, schwarz 99Fr.
ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi 152Fr.
Intel Pentium E5300, Dual Core, 2.6 GHz 81Fr.
Kingston HyperX, 2x1GB, DDR2-800, CL5 70Fr.
Seagate Barracuda 7200.10 49Fr.

kann ich mit dem vlt. paar Games zocken à la WoW an einem 46 zoll fernseher?

wie siehts mit blueray filmen aus?
natürlich könnt ihr auch verbesserungsvorschläge bringen:)

würde mich über jede antwort freuen:)

mfg timi19
 
Leistungstechnisch solltest du laut dem Test keine Probleme haben.
Find ich persönlich jedoch leicht überdimensioniert für eine Multimediastation, falls das deine Absicht ist. Gerade in Sachen Stromverbrauch wäre mir das zu viel. Bin da eher der Atom+Ion-Typ.
 
Als HTPC schon "zu gut". Für eine gelegentliche Runde WoW sicherlich ausreichend.
 
Das JCP MI-103 gibt es meines Wissens nur mit einem 60-Watt-Netzteil. Der E5300 (TDP 65 Watt) dürfte davon in der Praxis rund die Hälfte benötigen. Im fordernden Spielbetrieb wird das also relativ knapp, (sollte aber noch gehen).

Für anspruchslosere Spiele reicht das System natürlich, Blu-Ray-Wiedergabe sollte auch stets flüssig gelingen. Multitasking und anspruchsvolle Anwendungen sind wegen des knappen Arbeitsspeichers und auch der mittelmäßigen CPU eher zu vermeiden.
 
ist ja nicht so dass ich den jetzt jeden tag benutze, sondern eher vlt. an einem abend einen film schauen oder ebn vlt mal ne runde wow:)
 
Als HTPC schon "zu gut". Für eine gelegentliche Runde WoW sicherlich ausreichend.
hmm, aber der fernseher in meinem wohnzimmer hat 46 zoll:s..wird das dann auch gehen?
ich wollte mir ebn anfangs noch den AsRock ION330 aber für den gleichen Preis bekomm ich meinen zusammengestellten, also dachte ich, nimm ich lieber den:)
 
Zurück