• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamingrechner für ca. 800€

AlphaSponge

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Gamingrechner für ca. 800€

Hey Leute,

ich soll für n Kumple n Rechner zusammenstellen mit dem er zocken möchte und der sich im Bereich von ca. 800€ befinden sollte. Ich hab mal ein paar Komponenten zusammengestellt. Könntet ihr da mal drüber schaun und eventuell Verbesserungsvorschläge anbringen was Preis/Leistung angeht?
Vorweg... ich möchte keine SSD kaufen nicht übertakten und Intel und NVIDIA wären so die Marken, die ich bevorzugen würde; lasse mich aber gern von anderen Marken überzeugen ;)
BlueRay muss auch nicht unbedingt dabei sein. Das könnte man später nachrüsten (ich weiß, es wird auf jedne fall kommen ^^)

Habe an folgende Komponenten gedacht:

Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed

ASRock H97 Anniversary, Sockel 1150, ATX
8GB-Kit GB HyperX FURY Black 1866MHz DDR3 CL1
ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-2GD5, GeForce GTX 960, 2GB

be quiet! PURE POWER L8 500W

Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/
LG CH12NS30 Blu-Ray ROM Retail


Geht das mit dem Netzteil in Ordnung? Das ist so die Komponente wo ich nie so wirklich weiß, wo ich dran bin -.-

Vielen Dank schon mal für die Mühen ;)


Alpha
 
Kannst du so nehmen. Auch das Netzteil ist absolut in Ordnung.
 
Passt alles. Aber bei dem Budget müsste an für sich ne bessere Graka drin sein, zB ne R9 280X
 
Das passt alles, aber BluRay am PC macht wenig Sinn. Da würde ich - falls du Filme schauen willst - lieber nen Player nehmen, die gibt es ja auch schon für 50-60€. Für den PC brauchst du oft eh noch kostenpflichtige Software, damit es richtig geht, und dann sparst du an sich auch nix, musst aber zum Filme schauen immer extra den PC anmachen.

Und du kannst du bei der Grafikkarte auch eine AMD R9 280X nehmen (ca 15% schneller) oder eine GTX 960 in der 4GB-Version (wäre IM ZWEIFEL besser als 2GB, aber schwer zu sagen, ob es wirklich sein muss).
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mir ist eben noch eingefallen. Es gibt doch schon DDR4... würde sich der vom P/L lohnen? Klar... bräuchte dann halt auch n anderes Borad ^^
Nur so aus Neugierde :)
 
DDR4 bringt keine Vorteile, genau wie auch DDR3 vs 2 keine messbaren Vorteile brachte. Die CPUs sind das entscheidendere. Zudem gibt es keine Boards passend zu einem Sockel 1150-Core i5/i7. DDR4 gibt es nur beim teuren Sockel 2011-3 (Mainboards ab 190€ aufwärts, CPUs ab 300€ ) oder beim neuen Skylake-Sockel 1151 (CPUs ab 260€)
 
Zurück