• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie deinstalliere ich Nvidia Nforce ChipsatzTreiber?

AschiHunziker

Anwärter/in
hallo

ich möchte mal meinen Chipsatztreiber erneuern und muss ja dafür den alten deinstallieren. Nun:

Wie mache ich das?

Im Gerätemanager findet sich kein Eintrag, auch bei Software/Nvidia Drivers finde ich nur VGA;IDE;Ethernet; SystemManagementtreiber.

Welcher ist nun der Chipsatztreiber?

Oder muss ich das irgendwie anderswertig machen?

Thx für Answers

AschiHunziker am 23.10.2005 14:25 schrieb:
hallo

ich möchte mal meinen Chipsatztreiber erneuern und muss ja dafür den alten deinstallieren. Nun:

Wie mache ich das?

Im Gerätemanager findet sich kein Eintrag, auch bei Software/Nvidia Drivers finde ich nur VGA;IDE;Ethernet; SystemManagementtreiber.

Welcher ist nun der Chipsatztreiber?

Oder muss ich das irgendwie anderswertig machen?

Thx für Answers

System Managment und Ethernet

bzw. alle ausser vga

du musst den alten doch gar nicht entfernen, das ist unnötig. einfach das setup des neuen starten, das ist alles.

Unter Systemsteuerung/ Software solltest Du einen Eintrag "Nvidia Drivers" haben. Anklicken und auf Deinstallieren gehen. Dann kommt noch ein Menu, wo Du asuwählen kannst, was genau Du alles deinstallieren willst (z.B. alles außer Grafikkartentreiber).

Herbboy hat recht, Chipsatztreiber müssen nicht vorher deinstalliert werden um eine Neuere raufzuspielen.
Bei der Graka siehts anders aus, um treiberreste zu vermeiden, empfiehlt es sich vorher die alten treiber zu deinstalliern.

yarrak-hassan am 23.10.2005 17:57 schrieb:
Bei der Graka siehts anders aus, um treiberreste zu vermeiden, empfiehlt es sich vorher die alten treiber zu deinstalliern.

Solang man nicht die Marke (zb Ati->nVidia) wechselt ist es komplett Hupe, ob man Treiber vorher de-installiert oder nicht.
Ich hab noch nie Treiber vorher de-installiert und ich hatt nie probleme deshalb! Und ich gehöre zu den Leuten, die mal fix nen neuen Beta-Treiber testen!

Zurück