• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie CS Spielen?

Beginner123

Anfänger/in
Hallo,
hab vor langer Zeit CS gespielt, will es jetzt wieder mal spielen - und zwar online im Internet.
Muss ich zwingend Half-Life 2 (die anderen Spiele interessieren mich gar nicht) kaufen oder kann ich das auch irgendwie anders machen? Ich weiß man braucht einen CD-Key...aber von einem Steam-Account habe ich auch schon gehört?! Wo gibt es denn den?
Wenn ich mir HL 2 kaufen würde, brauche ich bestimmt auch Updates, wo kann man die neuesten immer runterladen? Auf counter-strike.de finde ich nur CS 1.5 (edit: sehe gerade, dass das von 2002 ist, d.h. das ist ja gar nicht mehr aktuell...) als Update, aber es gibt doch schon 1.6 oder wie ist de neueste Stand?
Braucht man auch wieder sowas wie (früher zumindest notwendig) Punkbuster oder Cheating Death?

Eine andere Frage: Wann soll es eigentlich ein neues CS (HL) geben? Ist da was bekannt?

Ihr seht, ich hab viele Fragen, viele mögen blöd und einfach sein, aber wäre nett, wenn einer kurz die ganzen Fragen mal beantworten könnte...

wenn du CS: Source zocken willst, dann brauchst du HL2 dazu.

die neuesten Updates bekommst du automatisch über steam. hatte mit ner 2 Mbit leitung beim ersten mal knapp 45 minuten gebraucht um alle updates zu haben.

aber jetzt bin ich dem game wieder total verfallen. und HL2 war meiner meinung nach nicht so der bringer. habs mal angetestet, aber ist nicht wirklich anders als die anderen shooter

Nen Steam-Account kannst du einfach kostenlos auf der Steam-Seite eröffnen. Einfach mal schauen! Meiner Meinung nach kannst du dann auch einfach CS:S über Steam erwerben ohne den Rest. Mußt es dann halt runterladen oder so... genau weiß ich das auch nicht...
Punkbuster ist für CS:S nicht erforderlich, weil es ein extra Tool (VAC) von Valve gibt.
Hoffe, wenigstens ein paar von den Fragen beantwortet zu haben :)

March20 am 30.08.2005 11:59 schrieb:
wenn du CS: Source zocken willst, dann brauchst du HL2 dazu.

die neuesten Updates bekommst du automatisch über steam. hatte mit ner 2 Mbit leitung beim ersten mal knapp 45 minuten gebraucht um alle updates zu haben.

aber jetzt bin ich dem game wieder total verfallen. und HL2 war meiner meinung nach nicht so der bringer. habs mal angetestet, aber ist nicht wirklich anders als die anderen shooter
Das heißt, dass ich nichts manuell runterladen muss? Das wäre ja schon mal ein Fortschritt...und wie sieht das mit Cheating Death oder so aus? Wird das auch automatisch runtergeladen?

Nochmal: dieser Steam-Account ist auch beim CD-Kauf dabei, oder wo bekomm ich den?

Beginner123 am 30.08.2005 12:04 schrieb:
Das heißt, dass ich nichts manuell runterladen muss? Das wäre ja schon mal ein Fortschritt...und wie sieht das mit Cheating Death oder so aus? Wird das auch automatisch runtergeladen?

Nochmal: dieser Steam-Account ist auch beim CD-Kauf dabei, oder wo bekomm ich den?
Hab mir grade Hype Life² bei Karstadt zu 20e gekauft =) In der Installationsanleitung steht, das man während der Installation aufgefordert wird, den Steam Account anzulegen und dazu online sein muss. Wie das mit Valves Cheating Tool aussieht weiss ich nicht, wollte gleich mal nachlesen ob das irgendwo runterzuladen ist oder sich auch selbstständig installiert.

Wenn du CS 1.6 Daddeln willst, dann musst du dir einfach nur Half Life 1 kaufen, dir auf steampowered.com Steam runterladen und dann den HL1 key eingeben. Und schon kannste mit 1.6 loslegen, und es kostet nur ca. 8€

Also:
Zock lieber 1.6 da haste das richtige CS. Das einzig gute an CSS ist die Grafik, auf die man aber als eingefleischter 1.6er Zocker verzichten kann. Zudem gibts HL mit Account schon für unter 10€. Du lädst dir also nur Steam runter und gehst da auf "Create Account" gibst deinen CD-Key, der in der Hülle von HL steht" ein, dann Nickname und noch deine Email Adresse. Danach lädst du 1.6 via Steam runter und fertig! Cheating Death musst du manuell downloaden: www.unitedadmins.com Das musst du dann einfach nachdem du dich in Steam eingeloggt hast starten und connectest dann auf einen Server.

Barra-Barra am 30.08.2005 12:14 schrieb:
Wenn du CS 1.6 Daddeln willst, dann musst du dir einfach nur Half Life 1 kaufen, dir auf steampowered.com Steam runterladen und dann den HL1 key eingeben. Und schon kannste mit 1.6 loslegen, und es kostet nur ca. 8€
Wie soll denn das gehen? Ich kann doch nicht mit dem alten CS das neue einfach spielen nur indem ich mir einen Steam runterlade?!

du kannst natürlich auch CS 1.6 spielen, dann musst du HL2 nicht kaufen.
Du musst nur Steam installieren und kannst dann CS runterladen.

Die neueste CD Version findest du immer hier.

Sam-Fisher am 30.08.2005 12:16 schrieb:

Also:
Zock lieber 1.6 da haste das richtige CS. Das einzig gute an CSS ist die Grafik, auf die man aber als eingefleischter 1.6er Zocker verzichten kann. Zudem gibts HL mit Account schon für unter 10€. Du lädst dir also nur Steam runter und gehst da auf "Create Account" gibst deinen CD-Key, der in der Hülle von HL steht" ein, dann Nickname und noch deine Email Adresse. Danach lädst du 1.6 via Steam runter und fertig! Cheating Death musst du manuell downloaden: www.unitedadmins.com Das musst du dann einfach nachdem du dich in Steam eingeloggt hast starten und connectest dann auf einen Server.
Also das alte CS hab ich sogar noch (aber kein HL), den CD-Key glaub ich dafür auch. Dann bruahc iha ja eigentlich nix neues?!
Die Server, auf denen ich dann spielen kann, sind dann da auch CS:Source Spieler dabei oder nur die vom alten CS?

mara-jade am 30.08.2005 12:19 schrieb:

Also, CS 1.6 is nicht das absolut neueste. CS:Source is das absolut neueste, kostet aber noch 40€ und ist meiner meinung nach ein Reinfall, da das Gameplay völlig kaputt ist. Ich würde zu 1.6 greifen, da es billiger ist, mehr Spaß macht und nicht so ultra viel Cheater wie in Source rumtanzen.

@Sam_Fisher Dein Link funzt nicht, hier isser nochmal http://tx2.us.unitedadmins.com/

Das gilt aber wohl nur für CS 1.6 denk ich. Valve hat doch nun für CS.S ein eigenes Anti Cheat Tool..

Barra-Barra am 30.08.2005 12:25 schrieb:
mara-jade am 30.08.2005 12:19 schrieb:

Also, CS 1.6 is nicht das absolut neueste. CS:Source is das absolut neueste, kostet aber noch 40€ und ist meiner meinung nach ein Reinfall, da das Gameplay völlig kaputt ist. Ich würde zu 1.6 greifen, da es billiger ist, mehr Spaß macht und nicht so ultra viel Cheater wie in Source rumtanzen.
CS 1.6, wie lade ich das runter? Ist dass richtig für mich? Wie gesagt, habe nur CS aber kein HL 1 http://www.soft32.com/download_2541.html

Beginner123 am 30.08.2005 12:29 schrieb:
CS 1.6, wie lade ich das runter? Ist dass richtig für mich? Wie gesagt, habe nur CS aber kein HL 1 http://www.soft32.com/download_2541.html

ja, lad das runter und installiers
dein altes CS 1.5 brauchst du überhaupt nicht mehr, das hat mit Steam und 1.6 bis auf den CD Key nichts mehr zu tun

mara-jade am 30.08.2005 12:38 schrieb:

dein altes CS 1.5 brauchst du überhaupt nicht mehr, das hat mit Steam und 1.6 bis auf den CD Key nichts mehr zu tun
1.5 habe ich auch gar nicht....ich hab derzeit gar nix von CS auf meinem Rechner.
Ich habe aber CS 1.0 auf CD mit Cd-Key. Ich werde das installieren, dann das 1.6 installieren und Cheating Death. Dann müsste es doch funzen, oder?

Ich bin etwas verpeilt :B ;)

PS: Vielen Dank an alle für die Hilfe bislang!

Beginner123 am 30.08.2005 12:43 schrieb:
mara-jade am 30.08.2005 12:38 schrieb:

1.5 habe ich auch gar nicht....ich hab derzeit gar nix von CS auf meinem Rechner.
Ich habe aber CS 1.0 auf CD mit Cd-Key. Ich werde das installieren, dann das 1.6 installieren und Cheating Death. Dann müsste es doch funzen, oder?

PS: Vielen Dank an alle für die Hilfe bislang!
Die Download Datei heißt übrigens SteamInstall_CS.exe ...
Dachte das hätt nix damit zu tun? Ich hoffe mal das beste, download dauert noch 1:30 Stunden

merkt man :B ;)

nochmal: du brauchst NUR den CD Key und Steam, sonst nichts

lad die Datei runter, für die du früher den Link gepostet hast und installier sie

mara-jade am 30.08.2005 12:51 schrieb:

merkt man :B ;)

nochmal: du brauchst NUR den CD Key und Steam, sonst nichts

lad die Datei runter, für die du früher den Link gepostet hast und installier sie
Ok, danke!
Aber zwei dumme Fragen hab ich noch: muss ich CS 1.0 denn wirklich vorher installieren oder reicht die Downloaddatei alleine?
Und ich dachte das hat nix mit Steam zu tun, jetzt sagst du, ich brauch nur CD-Key und Steam, ja was denn nun?
Ich glaub ich werd wieder :B
;)

Beginner123 am 30.08.2005 12:55 schrieb:
Ok, danke!
Aber zwei dumme Fragen hab ich noch: muss ich CS 1.0 denn wirklich vorher installieren oder reicht die Downloaddatei alleine?
Und ich dachte das hat nix mit Steam zu tun, jetzt sagst du, ich brauch nur CD-Key und Steam, ja was denn nun?
Ich glaub ich werd wieder :B
;)

argh, auf wie vielen Leitungen stehst du??? ;)

Du musst CS 1.0 NICHT installieren.

Du installierst Steam und beim Anlegen des Steam Accounts musst du den CD Key eingeben, so schwer ist das wirklich nicht.

mara-jade am 30.08.2005 13:08 schrieb:
argh, auf wie vielen Leitungen stehst du??? ;)

Du musst CS 1.0 NICHT installieren.

Du installierst Steam und beim Anlegen des Steam Accounts musst du den CD Key eingeben, so schwer ist das wirklich nicht.

User stundenlang zu verarschen in dem man sich superdumm stellt ist auch nicht wirklich schwer. *g*

Zurück