• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wie bitte? Ubisoft löscht eure Spiele, wenn ihr zu lange inaktiv seid ...

Mein Ubisoft Account wurde auch gelöscht. War zuletzt im 2018 aktiv und hatte letztens wieder Lust Blacklist zu spielen - Konto nicht gefunden.
 
Jo, natürlich stürzen sich auch die größeren Youtuber drauf...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich war jetzt doch mal neugierig und hab versucht mich bei Uplay einzuloggen. Und es klappt nicht. Allerdings bekomme ich keine Meldung dass die Daten nicht stimmen oder das Konto nicht existiert oder sowas... Uplay behauptet einfach, dass es ein Problem mit meiner Internetverbindung gibt, obwohl alle anderen Programme ganz normal ins Internet kommen.

Werde es heute abend nochmal versuchen.

*edit* Über die Website klappt's, allerdings fehlen Spiele in meinem Account: Driver San Francisco (bei Steam gekauft und über damals über Uplay gespielt) und ein älterer Splinter Cell Teil (Retail gekauft und online registriert) ;( Über die Uplay Software direkt kann ich mich aber nicht Einloggen, was zum spielen aber nötig ist.

Ich hasse diesen ganzen Launcher-Shite! Hat man nur Ärger mit, wenn es nicht mehr richtig gepflegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt doch mal neugierig und hab versucht mich bei Uplay einzuloggen. Und es klappt nicht. Allerdings bekomme ich keine Meldung dass die Daten nicht stimmen oder das Konto nicht existiert oder sowas... Uplay behauptet einfach, dass es ein Problem mit meiner Internetverbindung gibt, obwohl alle anderen Programme ganz normal ins Internet kommen.

Werde es heute abend nochmal versuchen.

Klingt mir dann eher nach einem anderen Problem.
 
Klingt mir dann eher nach einem anderen Problem.
Ja, Steam hat mit dem Spiel anscheinend ne veraltete Uplayversion installiert. Nachdem ich die aktuelle Version von der Ubisoft Website installiert habe, ging's. Dafür kann das Spiel selbst (Driver San Francisco) sich nicht mehr einloggen, aber das liegt wohl daran, dass der Support für das Spiel eingestellt wurde.

Wie auch immer: Mein Ubisoft-Konto ist noch da und Driver San Francisco wurde über Steam auch wieder erkannt. Das Splinter Cell Spiel fehlt allerdings immer noch, kann ich vermutlich aber wieder registrieren, wenn ich die Retailversion installiere. Hab leider aktuell kein DVD-Laufwerk, daher erstmal nicht möglich.
 
Ich würde mal behaupten die nähere Erläuterung von Ubisoft wie sie das ganze dann umsetzen ist halt nicht vielen bekannt. Da sind solche AGBs und deren Auslegung jedes mal wenn einer drüber stolpert halt eine Steilvorlage.
Es sind aber die Medien die darauf steil gehen.
Nirgends scheint sich ein Magazin auch nur 1 Minute Recherche Zeit genommen zu haben und alle copy-pasten einen Aufreger, der keiner ist.
Sommerloch. OK. Sonntag. OK. Doch das ist keine Ausrede Unsinn zu verbreiten.
 
Ja, Steam hat mit dem Spiel anscheinend ne veraltete Uplayversion installiert. Nachdem ich die aktuelle Version von der Ubisoft Website installiert habe, ging's. Dafür kann das Spiel selbst (Driver San Francisco) sich nicht mehr einloggen, aber das liegt wohl daran, dass der Support für das Spiel eingestellt wurde.

Wie auch immer: Mein Ubisoft-Konto ist noch da und Driver San Francisco wurde über Steam auch wieder erkannt. Das Splinter Cell Spiel fehlt allerdings immer noch, kann ich vermutlich aber wieder registrieren, wenn ich die Retailversion installiere. Hab leider aktuell kein DVD-Laufwerk, daher erstmal nicht möglich.
Evtl. hilft es den Service zu kontaktieren und auf das fehlende Spiel hinzuweisen. Hatte vor Monaten ein ähnliches Problem mit der EA-App, da war plötzlich Dead Space 3 nicht gelistet obwohl ich es als Retail mit dem Account aktiviert und durchgespielt hab. Wurde nachträglich wieder eingefügt.
 
Es sind aber die Medien die darauf steil gehen.
Nirgends scheint sich ein Magazin auch nur 1 Minute Recherche Zeit genommen zu haben und alle copy-pasten einen Aufreger, der keiner ist.
Sommerloch. OK. Sonntag. OK. Doch das ist keine Ausrede Unsinn zu verbreiten.

Ist richtig aber eine gute PR Abteilung weiß wie Redaktionen und Influencer "ticken" und würde vorbeugend da tätig werden.
 
Zurück