• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wie bitte? So lang soll Marvel's Guardians of the Galaxy 3 sein

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.484
Reaktionspunkte
18
War klar, dass erst Mal elend langer und vor allem völlig belangloser Text folgt und man dann am Ende des Artikels die Laufzeit erfährt.

Ich hatte schon befürchtet, man wird zuerst über weitere Links auf mindestens 3 andere Websites weitergeleitet, um dann letztendlich die Laufzeit des Films zu erfahren.
 
Black Panther 2 hat sich zeitweise ganz schön gezogen. Den Film hätte man auch auf unter 2 Stunden kürzen können und gefehlt hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich wenig. Hoffe, GotG Vol. 3 schlägt nicht in die gleiche Kerbe, sondern füllt die Zeit mit gutem Content.
 
Der Blockbuster soll 2 Stunden und 29 Minuten gehen. Im Vergleich zu Avatar - The Way of Water klingt das nicht gerade spektakulär.
Stimmt. Und gerade bei Superheldenfilmen (auch wenn man über den Marveltellerrand mal zum DC Universum rüberschaut) wird die 140er Marke des öfteren gebrochen.
Alleine im MCU haben schon 7/30 Filmen die 140er geknackt.

 
Es kommt immer darauf an ob bei 2,5 Std + Filmen künstlich in die Länge gezogen wird oder einfach viel film und Handlung geboten wird. Ein ruhiger Sci fi Film darf gern bei mir sehr lang sein und seine Bilder und den Soundtrack auf mich wirken lassen, bei Aktion Filmen und Komödien bevorzuge ich hingegen 1,5 Std Filme. Vor allem kommt es aber drauf an ob ich den Film generell gut finde oder nicht.
 
John Wick 4 geht sogar 2h49m , sehe da kein Problem drin. Wir saßen damals bei "Der mit dem Wolf tanzt" sogar 4h im Kino. 2h29 ist im Rahmen.
 
Allerdings gibt es nur drei Blockbuster im Superhelden-Universum von Marvel, die eine längere Laufzeit aufweisen. Avengers: Endgame, Black Panther: Wakanda Forever, und Eternals

:$
 
Mal wieder ein typischer SEBASTIAN B. SCHMITT Beitrag. 3 Absätze lang null Informationen und wieder eine Überschrift, bei der man was völlig anderes erwartet.

Könnt ihr dem Mann nicht einen anderen Job geben ?
 
LARS401 - geb dir weg S.B.S absolut recht. langer Artikel und keinerlei Info. der gehört woanders hin aber nicht in ne Redaktion.

und die Länge des Films mit über 2 std ist absolut in Ordnung
 
Zurück