• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wie bitte?! CoD Modern Warfare 3 trotz Bruchlandung ein Rekord-Release

Ausschließen das MW III tatsächlich einen Rekordlaunch hingelegt hat kann man sicher nicht. Ich glaube die etablierten Medien haben heutzutage auch einfach nicht mehr die Relevanz solche Dinge wirklich maßgeblich zu beeinflussen. Wen interessieren Metacritic Wertungen und Stimmungsmache denn schon ernsthaft. Der Markt hat oft genug bewiesen, dass es um weitaus mehr geht, als nur das.
 
Ausschließen das MW III tatsächlich einen Rekordlaunch hingelegt hat kann man sicher nicht. Ich glaube die etablierten Medien haben heutzutage auch einfach nicht mehr die Relevanz solche Dinge wirklich maßgeblich zu beeinflussen. Wen interessieren Metacritic Wertungen und Stimmungsmache denn schon ernsthaft. Der Markt hat oft genug bewiesen, dass es um weitaus mehr geht, als nur das.
Ich würde ja eher sagen, dass der Publisher hier probiert, sich positive Schlagzeilen aus den Fingern zu saugen um ein "So übel ist es gar nicht"-Bild zu erzeugen. Gerade die Intransparenz dahingehend, worin denn eigentlich der Rekord besteht, sollte zu denken geben.

Auf Steam blieben die Spielerzahlen zum Launch deutlich hinter den Zahlen des letzten Teils zurück - und das obwohl dort nur die Zahlen von CoD:HQ, also aller drei MW-Titel zusammen, gezählt werden.
 
Die Formulierungen bezüglich des Rekords finde ich auch etwas kryptisch. Nichtsdestotrotz traue ich einem solchen Spiel auch bei weniger guter Kritik einen erfolgreichen Launch zu.
 
Es ist Call of Duty. Hab nix anderes erwartet
 
Zurück