• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie bezahlt ihr bei online-spielen?

Dianora24

Stille/r Leser/in
hallo leute!

mich würd gern interssieren wie man am schnellsten und einfachsten im internet zahlen kann.
bin nämlich auch ein online spieler, wie wahrscheinlich ee die meisten von euch.
bis jetzt erledigte ich meine zahlungen immer per kreditkarte, doch es gibt doch bestimmt bessere varianten oder?

KK wird halt so gut wie immer akzeptiert und ist wohl auch das bequemste. Kannst aber auch Dientse wie Paypal oder Click&Buy in Anspruch nehmen. In manchen Fällen geht sogar Lastschrift klar, aber meistens nur innerhalb Deutschlands. KK ist schon das Beste und am meisten genutzte.

Kommt auf das Spiel an. Zu WoW stehen hier bei mir im Hertie (ehemals Karstadt) seit Jahren immer Gametime Cards. Zudem kann man in WoW auch über Telekom abrechnen lassen.

Zu Herr der Ringe Online hat Hertie auch die Gametime Cards vorrätig. Kannst ja mal bei http://www.joysoft.de schauen. Die haben eine Rubrik Gametime, da kannst du sehen was es so an Cards (dort aber teurer als normal) gibt.

Ja, es kommt sicher drauf an, WO du bezahlen willst. Also, ich mein, wenn du der Seite nicht 100 Prozent traust oder sie nicht wirklich gut kennst, würd ich mit Kreditkartenzahlung aufpassen. Ich bin vor kurzem eigentlich komplett auf die paysafecard umgestiegen. Is für mich persönlich die sicherste und einfachste Variante.

janike am 07.11.2007 09:40 schrieb:
Ich bin vor kurzem eigentlich komplett auf die paysafecard umgestiegen. Is für mich persönlich die sicherste und einfachste Variante.
Und welches Online-Game akzeptiert diese Karte?

McDrake am 07.11.2007 13:48 schrieb:
Ich bin vor kurzem eigentlich komplett auf die paysafecard umgestiegen. Is für mich persönlich die sicherste und einfachste Variante.
So ziemlich jeder Online-Poker-Anbieter jedenfalls. Für alle, die es nicht kennen: Das ist keine Karte im eigentlichen Sinne sondern mehr eine Pre-Paid-Kreditkarte. Man bekommt sie idR dort, wo es auch Aufladekarten fürs Handy gibt. Da steht dann ein PIN drauf, mit dem man dann online bezahlen kann, ohne dass man ein eigenes Konto / eine eigene Karte braucht.

Mit click2pay habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben irgendwann heimlich, still und leise ihre Vertragsbedingungen geändert, so dass man sich ein auf dem Konto befindliches Guthaben nicht mehr auszahlen lassen konnte.

Yaso_Kuuhl am 07.11.2007 14:37 schrieb:
McDrake am 07.11.2007 13:48 schrieb:
So ziemlich jeder Online-Poker-Anbieter jedenfalls. Für alle, die es nicht kennen: Das ist keine Karte im eigentlichen Sinne sondern mehr eine Pre-Paid-Kreditkarte. Man bekommt sie idR dort, wo es auch Aufladekarten fürs Handy gibt. Da steht dann ein PIN drauf, mit dem man dann online bezahlen kann, ohne dass man ein eigenes Konto / eine eigene Karte braucht.

Mit click2pay habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben irgendwann heimlich, still und leise ihre Vertragsbedingungen geändert, so dass man sich ein auf dem Konto befindliches Guthaben nicht mehr auszahlen lassen konnte.

also click2pay hab ich noch nie ausprobiert. nur eben kreditkarte, nur das ist mir einfach zu unsicher mit den ganzen persönlichen daten.

hmmm paysafecard klingt nicht schlecht. wenn ich keine persönlich daten hergeben muss ist es eigentlich genial.

welchen wert hat dies karte? ist da ein bestimmter limit gesetzt oder kann man in beliebiger höhe mit dieser karte bezahlen?

Dianora24 am 12.11.2007 23:45 schrieb:
hmmm paysafecard klingt nicht schlecht. wenn ich keine persönlich daten hergeben muss ist es eigentlich genial.

welchen wert hat dies karte? ist da ein bestimmter limit gesetzt oder kann man in beliebiger höhe mit dieser karte bezahlen?
Jedenfalls mußt du keine Kontodaten angeben.Was für Daten du sonst noch angeben mußt hängt ja von der Seite ab.

paysafecrds gibt es in mehreren Stufen. 10-20-50-100 Euro. (zumindest bei uns an der Tanke, wenn ich das so richtig im Kopf hab) Bis zu welchem Betrag das geht und wie das mit krummen Beträgen aussieht, weiß ich leider nicht, weil ichs noch nicht ausprobiert habe. Falls das hier sonst keiner weiß, findet sich bei google oder wiki bestimmt was.

mit kreditkarte, aber ich hab mir ein monatliches limit gesetzt, sonst gebe ich zu viel aus :)

Zurück