• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie baue ich einen Prozessor richtig ein???

Anwynn

NPC
Hallo zusammen.

Ich von einem Bekannten einen AMD Duron 1,3 GHz übernommen, den ich nun in meinen alten PC einbauen will (hat im Moment einen Duron 800 MHz), um ihn als Zweitrechner für LANs verwenden zu können. Meine Frage ist nun, wie baue ich den Prozessor richtig ein, genauer, wo muss ich die Wärmeleitpaste auftragen?

Wäre euch dankbar, wenn ihr vielleicht auch noch eine Empfehlung für einen passenden Lüfter abgeben könntet.
Aber mit der Beantwortung der Frage bin ich vollends zu frieden.

Vielen Dank und Grüße an die Community,
Anwynn

Einen Tropfen Wärmeleitpaste genau mittig auf den Die, bloß nicht zuviel draufschmieren, sonst war's das für den Duron.

Einfacher ist's mit Wärmeleitpads, die klebt man einfach an den Kühlerblock hin und das war's.
Nimm einfach irgendeinen billigen Sockel-A-Lüfter, da kann man eigentlich nicht viel falschmachen. Wieso 20 € für nen Lüfter ausgeben wenn die CPU grade mal soviel wert ist (oder weniger).

Gruß,
harhuettne

Anwynn am 14.11.2004 19:21 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich von einem Bekannten einen AMD Duron 1,3 GHz übernommen, den ich nun in meinen alten PC einbauen will (hat im Moment einen Duron 800 MHz), um ihn als Zweitrechner für LANs verwenden zu können. Meine Frage ist nun, wie baue ich den Prozessor richtig ein, genauer, wo muss ich die Wärmeleitpaste auftragen?

Wäre euch dankbar, wenn ihr vielleicht auch noch eine Empfehlung für einen passenden Lüfter abgeben könntet.
Aber mit der Beantwortung der Frage bin ich vollends zu frieden.

Vielen Dank und Grüße an die Community,
Anwynn

Du musst die Wärmeleitpaste hauchdünn auf den Kern der CPU auftragen.
Hier hast du mal ein Bild. Du musst die Paste auf diesen kleinen Prozessorkern in der Mitte auftragen.
So wie hier solltest du die Paste nicht auftragen.

MfG raisk

Zurück