• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

wie baue ich bilder von fremden seiten in online auktionen ein?

nigHtGoast

Gelegenheitsspieler/in
Registriert
27.02.2006
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
hallo ihr habt ja die frage schon gelesen, also würde es keinen sinn ergeben, wenn ich sie noch einmal stellen würde.
ach ja welche seite würdet ihr mir eigentlich zum hochladen der bilder empfehlen?
ich habe ein web.de account da kann man ja bilder hoch laden, kann ich web.de auch als bilder host verwenden?
danke
 
Also ich persönlich würd keine Bilder von anderen Pages verlinken.
Teilweise haben die dann ne Traffic-Limite.
Und wenn so ein Bild bei den Auktionen auftaucht, wirkt das auch nicht glaubwürdiger.
 
McDrake am 31.10.2007 23:00 schrieb:
Also ich persönlich würd keine Bilder von anderen Pages verlinken.
Teilweise haben die dann ne Traffic-Limite.
Und wenn so ein Bild bei den Auktionen auftaucht, wirkt das auch nicht glaubwürdiger.


hmm anscheinend wurde ich missverstanden. ich will nicht zu irgendwelchen bildern verlinken, sondern meine eigenen zu hause von der ware fotografierten bilder hochladen und von dort aus zu meiner ebay auktion weiterleiten, da man so viel asche sparen kann. ;-)
 
nigHtGoast am 31.10.2007 23:11 schrieb:
McDrake am 31.10.2007 23:00 schrieb:
Also ich persönlich würd keine Bilder von anderen Pages verlinken.
Teilweise haben die dann ne Traffic-Limite.
Und wenn so ein Bild bei den Auktionen auftaucht, wirkt das auch nicht glaubwürdiger.


hmm anscheinend wurde ich missverstanden. ich will nicht zu irgendwelchen bildern verlinken, sondern meine eigenen zu hause von der ware fotografierten bilder hochladen und von dort aus zu meiner ebay auktion weiterleiten, da man so viel asche sparen kann. ;-)

Hmm, links in den Auktionen werden nicht akzeptiert und die Auktionen gelöscht. Aber mit einigen Auktionstools soll es wohl günstiger sein. Habe es allerdings noch nicht probiert.
 
EmmasPapa am 31.10.2007 23:15 schrieb:
nigHtGoast am 31.10.2007 23:11 schrieb:
McDrake am 31.10.2007 23:00 schrieb:
Also ich persönlich würd keine Bilder von anderen Pages verlinken.
Teilweise haben die dann ne Traffic-Limite.
Und wenn so ein Bild bei den Auktionen auftaucht, wirkt das auch nicht glaubwürdiger.


hmm anscheinend wurde ich missverstanden. ich will nicht zu irgendwelchen bildern verlinken, sondern meine eigenen zu hause von der ware fotografierten bilder hochladen und von dort aus zu meiner ebay auktion weiterleiten, da man so viel asche sparen kann. ;-)

Hmm, links in den Auktionen werden nicht akzeptiert und die Auktionen gelöscht. Aber mit einigen Auktionstools soll es wohl günstiger sein. Habe es allerdings noch nicht probiert.

aha so ist es also! ;-)
ja ich will auch auktion tools benutzen z.B. supreme auction. als ich sagte ich will deshalb, damit ich mehr bilder für wenig geld einbauen kann sagte man mir :"ey das geht auch ohne! ganz einfach mit html" (es wurde mir so oder so ähnlich gesagt :-) ) auf jeden fall würde es mich interessieren, ob und wie das geht. jetzt wurde ja gesagt, dass solche auktionen gelöscht werden.
 
nigHtGoast am 01.11.2007 11:30 schrieb:
EmmasPapa am 31.10.2007 23:15 schrieb:
nigHtGoast am 31.10.2007 23:11 schrieb:
McDrake am 31.10.2007 23:00 schrieb:
Also ich persönlich würd keine Bilder von anderen Pages verlinken.
Teilweise haben die dann ne Traffic-Limite.
Und wenn so ein Bild bei den Auktionen auftaucht, wirkt das auch nicht glaubwürdiger.


hmm anscheinend wurde ich missverstanden. ich will nicht zu irgendwelchen bildern verlinken, sondern meine eigenen zu hause von der ware fotografierten bilder hochladen und von dort aus zu meiner ebay auktion weiterleiten, da man so viel asche sparen kann. ;-)

Hmm, links in den Auktionen werden nicht akzeptiert und die Auktionen gelöscht. Aber mit einigen Auktionstools soll es wohl günstiger sein. Habe es allerdings noch nicht probiert.

aha so ist es also! ;-)
ja ich will auch auktion tools benutzen z.B. supreme auction. als ich sagte ich will deshalb, damit ich mehr bilder für wenig geld einbauen kann sagte man mir :"ey das geht auch ohne! ganz einfach mit html" (es wurde mir so oder so ähnlich gesagt :-) ) auf jeden fall würde es mich interessieren, ob und wie das geht. jetzt wurde ja gesagt, dass solche auktionen gelöscht werden.

links etc. sind verboten.

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-links.html
 
EmmasPapa am 01.11.2007 11:32 schrieb:
nigHtGoast am 01.11.2007 11:30 schrieb:
EmmasPapa am 31.10.2007 23:15 schrieb:
nigHtGoast am 31.10.2007 23:11 schrieb:
McDrake am 31.10.2007 23:00 schrieb:
links etc. sind verboten.

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-links.html

und was ist mit dieser ausnahme?

per HTML-Tag in den Quellcode der Angebotsbeschreibung eingefügte Links zu eigenen, extern abgelegten Artikelbildern und PDF-Dateien. Diese externen Dateien sind nur dann zulässig, wenn diese zusätzliche Informationen über das angebotene Produkt oder den Service beinhalten wie z.B. Gebrauchs-, Betriebs- oder Bauanleitung sowie die Allgemeine Betriebserlaubnis bei Fahrzeugen und Fahrzeugteilen.
 
Erstelle deinen kompletten Text in einem HTML-Editor.

Bilder haben ja das Tag: <img src="adresse.jpg" />
das änderst du einfach in <img src="http://meinehomepage.de/adresse.jpg" />

und dann kopierst du den kompletten quellcode den der html editor erstellt hat bei ebay rein. allerdings da wo man auch html eingeben MUSS. (sonst keine zeilenumbrüche).

So hab ichs bis vor einiger Zeit noch gemacht, und ich denke das geht auch weiterhin.
 
klausbyte am 04.11.2007 11:02 schrieb:
Erstelle deinen kompletten Text in einem HTML-Editor.

Bilder haben ja das Tag: <img src="adresse.jpg" />
das änderst du einfach in <img src="http://meinehomepage.de/adresse.jpg" />

und dann kopierst du den kompletten quellcode den der html editor erstellt hat bei ebay rein. allerdings da wo man auch html eingeben MUSS. (sonst keine zeilenumbrüche).

So hab ichs bis vor einiger Zeit noch gemacht, und ich denke das geht auch weiterhin.

Ja, geht schon. Komischerweise gehen auch manche Deeplinks. Nach welchen System Ebay das aussortiert, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Ich hatte z.B mal ein Produktbild meines Mobos von Gigabyte verlinkt und darunter noch nen Link auf die Spezifikation, auf die gleiche Seite, gesetzt.
Was mach Ebay? Die moserten wegen des 2ten Links, der 1te war ihnen egal. Äusserst seltsam das Ganze.
 
AchtBit am 04.11.2007 11:33 schrieb:
klausbyte am 04.11.2007 11:02 schrieb:
Erstelle deinen kompletten Text in einem HTML-Editor.

Bilder haben ja das Tag: <img src="adresse.jpg" />
das änderst du einfach in <img src="http://meinehomepage.de/adresse.jpg" />

und dann kopierst du den kompletten quellcode den der html editor erstellt hat bei ebay rein. allerdings da wo man auch html eingeben MUSS. (sonst keine zeilenumbrüche).

So hab ichs bis vor einiger Zeit noch gemacht, und ich denke das geht auch weiterhin.

Ja, geht schon. Komischerweise gehen auch manche Deeplinks. Nach welchen System Ebay das aussortiert, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Ich hatte z.B mal ein Produktbild meines Mobos von Gigabyte verlinkt und darunter noch nen Link auf die Spezifikation, auf die gleiche Seite, gesetzt.
Was mach Ebay? Die moserten wegen des 2ten Links, der 1te war ihnen egal. Äusserst seltsam das Ganze.
ich red nicht von links sondern von bildern einbinden.
wird vielleicht anders gehandelt. aber mir persönlich sind die ebay-bilder einfach zu klein
 
klausbyte am 04.11.2007 12:28 schrieb:
AchtBit am 04.11.2007 11:33 schrieb:
klausbyte am 04.11.2007 11:02 schrieb:
Erstelle deinen kompletten Text in einem HTML-Editor.

Bilder haben ja das Tag: <img src="adresse.jpg" />
das änderst du einfach in <img src="http://meinehomepage.de/adresse.jpg" />

und dann kopierst du den kompletten quellcode den der html editor erstellt hat bei ebay rein. allerdings da wo man auch html eingeben MUSS. (sonst keine zeilenumbrüche).

So hab ichs bis vor einiger Zeit noch gemacht, und ich denke das geht auch weiterhin.

Ja, geht schon. Komischerweise gehen auch manche Deeplinks. Nach welchen System Ebay das aussortiert, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Ich hatte z.B mal ein Produktbild meines Mobos von Gigabyte verlinkt und darunter noch nen Link auf die Spezifikation, auf die gleiche Seite, gesetzt.
Was mach Ebay? Die moserten wegen des 2ten Links, der 1te war ihnen egal. Äusserst seltsam das Ganze.
ich red nicht von links sondern von bildern einbinden.
wird vielleicht anders gehandelt. aber mir persönlich sind die ebay-bilder einfach zu klein

Ne, ist egal ob Image oder Anchor. Meine Angebote sind schon wegen Beiden rausgeflogen.
 
AchtBit am 04.11.2007 13:03 schrieb:
Ne, ist egal ob Image oder Anchor. Meine Angebote sind schon wegen Beiden rausgeflogen.
das war dann ein fehler. reine bilder-ulr, adie also auf .jpg enden, sind definitv erlaubt, wenn du sie in den thm-text der auktion per <img scr="<url des bildes>"> einbindest.

falls du ne html verlinkt hattest, de das bild enthält, dann würde dies die sache erklären.

links zu html sind halt nicht erlaubt, weil es zu inhalten führen könnte, die die ebay-auktion oder ebay-gebühren umgehen, und weil ebay keinen bock hat, alles zu kontrolliere, sind links zu anderen seiten von grund auf nicht erlaubt.
 
Herbboy am 04.11.2007 13:34 schrieb:
das war dann ein fehler. reine bilder-ulr, adie also auf .jpg enden, sind definitv erlaubt, wenn du sie in den thm-text der auktion per <img scr="<url des bildes>"> einbindest.

Nene, ich hatte ein Bild von einem AMD64 Clawhammer drin(war von der Geizhals Seite). Da ham sie mein Angebot auch gekickt.

Edit: du darfst nichtmal nen entschärften Link angeben(z.B h**p://)
Sogar dafür ham se schon mein Angebot gecanceled. Früher waren sie auf jeden Fall nicht so empfindlich.
 
AchtBit am 04.11.2007 13:38 schrieb:
Herbboy am 04.11.2007 13:34 schrieb:
das war dann ein fehler. reine bilder-ulr, adie also auf .jpg enden, sind definitv erlaubt, wenn du sie in den thm-text der auktion per <img scr="<url des bildes>"> einbindest.

Nene, ich hatte ein Bild von einem AMD64 Clawhammer drin(war von der Geizhals Seite). Da ham sie mein Angebot auch gekickt.
:ugly: :ugly: :rolleyes: du darfst natürlich nicht von femden seiten einfach bilder vewenden, das ist nicht erlaubt... sei froh, dass du nicht noch ne urheberrechtsklage an den hals bekommen hast... wenn geizhals.at das selber bemerkt hätte, dann hätt das nämlich gut passieren können.

ebay hat in dem fall sicher beim "scannen" der URL das "geizhals.at" gefunden und das dann automatisch gelöscht. es kann gut sein, dass bestimmte URL automatisch gesperrt sind, weil da klar ist, dass es entweder zu einem anderen angebot führ oder zu einem illegal verwendeten bild.
 
Herbboy am 04.11.2007 14:13 schrieb:
AchtBit am 04.11.2007 13:38 schrieb:
Herbboy am 04.11.2007 13:34 schrieb:
das war dann ein fehler. reine bilder-ulr, adie also auf .jpg enden, sind definitv erlaubt, wenn du sie in den thm-text der auktion per <img scr="<url des bildes>"> einbindest.

Nene, ich hatte ein Bild von einem AMD64 Clawhammer drin(war von der Geizhals Seite). Da ham sie mein Angebot auch gekickt.
:ugly: :ugly: :rolleyes: du darfst natürlich nicht von femden seiten einfach bilder vewenden, das ist nicht erlaubt... sei froh, dass du nicht noch ne urheberrechtsklage an den hals bekommen hast... wenn geizhals.at das selber bemerkt hätte, dann hätt das nämlich gut passieren können.

ebay hat in dem fall sicher beim "scannen" der URL das "geizhals.at" gefunden und das dann automatisch gelöscht. es kann gut sein, dass bestimmte URL automatisch gesperrt sind, weil da klar ist, dass es entweder zu einem anderen angebot führ oder zu einem illegal verwendeten bild.

Ja, ich weis das selbst. Deeplinks sind grundsätzlich ein Verstoss gegen das Urheberrecht. Das muss nicht unbedingt ein Bild sein. Wer hat nicht schon mal irgendwo einen Deeplink verwendet. Ich hab das bei Auktionen eigentlich öffter getan. Und Ebay hat das früher auch ohne Probleme zugelassen.
 
AchtBit am 05.11.2007 07:36 schrieb:
Herbboy am 04.11.2007 14:13 schrieb:
ebay hat in dem fall sicher beim "scannen" der URL das "geizhals.at" gefunden und das dann automatisch gelöscht. es kann gut sein, dass bestimmte URL automatisch gesperrt sind, weil da klar ist, dass es entweder zu einem anderen angebot führ oder zu einem illegal verwendeten bild.

Ja, ich weis das selbst. Deeplinks sind grundsätzlich ein Verstoss gegen das Urheberrecht. Das muss nicht unbedingt ein Bild sein. Wer hat nicht schon mal irgendwo einen Deeplink verwendet.
also, wissentlich den verstoß in kauf nehmend machen das sicher nicht viele... die meisten denken naiv "das bild ist eh für jeden im internet aufrubar, dann darf ich es auch nutzen".

zudem ist es grad bei privatverkäufen viel seriöser und verkaufsfördernder, wenn du ein deutlich als selbstgemachtes bild erkennbares bild verwendest, und keine abkopierten werbetexte, und dir mühe gibst und nicht nur einfach nen link zu den techn. daten setzt oder so.



Ich hab das bei Auktionen eigentlich öffter getan. Und Ebay hat das früher auch ohne Probleme zugelassen.
dir ist wohl nicht klar, dass ebay nicht jede auktion einzeln durch eine person prüfen lassen kann, sondern automatische softwarebasierte scans machen muss, und dass dann wiederum im laufe der zeit immer mehr seiten und URLs dazukommen, die ebay 1-2 jahre vorher noch nicht kannte, auch weil die "opfer" ebay erst später drauf aufmerksam machen?

das ist zB bei indizierten games genauso. wenn ebay titel kennt, dann kann ebay diese angebote automatisch löschen. kennt es den titel nicht, dann kommt die auktion durch, außer einer meldet es ebay.


erlaubt waren solche bilderlinks von fremden seiten nie, aber ebay verbessert halt die methoden, dies zu finden, das ist alles. auch weil sie ggf. sorge haben, mitverantwortllich für dne verstoß zu sein, da man den verstoß ja eben rel. leicht verhindern kann, wenn man einfach nur die "mutter"-domain im link erkennt, es ist also eine zumutbare sicherung, die ebay zum schutz anderer firmen einbauen kann/muss.
 
Zurück