Der Lehrer möchte nun die Unterschrift, damit es keine Ausrede von Dir war mit dem Geburtstag. Freu Dich, das er die Unterschrift will und Du damit die Chance hast, Dein Fehlverhalten Deinen Eltern zuerst zusagen, bzw. nur Du Dich mit Deinen Eltern auseinander setzen musst. Er könnte auch verlangen, das Deine Eltern, das Handy abholen kommen und glaube mir, Lehrer wissen mehr und da könnte dann das ein oder andere auch noch Deinen Eltern erzählt werden, denn Lehrer tauschen sich gegenseitig aus!
Nimm die Sicht des Lehrers: Er hat Dir da erste Handy weg genommen, damit Du Dich auf den unterricht und die Lehreihait konzentrieren kannst. Daraufhin holst Du ein 2tes Handy aus der Tasche. Das ist "eine watschen" am Lehrer, womit Du deutlich zeigst: WasDu mir sagst und Dein Unterricht interesieren mich nicht die Bohne! Der Leherer kann den Stoff, aber ihr nicht und es ist nun mal seine Aufgabe Euch den Stoff zuvermitteln. Euer Lehrer muss sich auch jedesmal vor der Schulleitung über Euren Notenschnitt rechtfertigen, was auch seine Reputation ist.
In Deinem Alter, sieht so gut wie keiner, da war ich keine Ausnahme, nicht den wahren Grund, es geht um Deine Zukunft und je schlechter Du gebildet bist um so eher, landest Du am unteren Rand der Gesellschaft. Die Arbeitsgesellschaft hat sich auch gewandelt. Es ist nicht mehr so einfach heute (im Gegensatz zu den 90er/00er) mit einem guten Realschulabschluss eine gute Ausbildung zubekommen. Der Arbeitsmarkt wird von zuvielen Abiturienten geflutet, das selbst unter den Abiturienten der Konkurenzdruck um einiges höher inzwischen ist!
Es ist für Dich heute schwerer als es für mich Anfang 2000 war.
Und die Lehrer machen das nicht weil Sie daran gefallen haben, sondern weil Sie möchten, das ihr am besten auf das spätere Leben vorbereitet sein.