M
Michaelthorton
Gast
Wer ist der beste Gitarrist der Welt.
Ob Metal, Rock, Country, Pop oder sonstwat
Ob Metal, Rock, Country, Pop oder sonstwat
Wenn es um Musik geht, in denen Gitarren eine merkbare Rolle spielen, dann Metallica , Nirvana, Rage against the machine, Deftones, Machine Head...
sehr gute auswahl
eigentlich die standard-auswahl für jungs anfang mitte 30 (ich hoffe, ich hab herb jetzt nicht beleidigt oder ihm im gegenteil ein kompliment gemacht ).
eigentlich die standard-auswahl für jungs anfang mitte 30 (ich hoffe, ich hab herb jetzt nicht beleidigt oder ihm im gegenteil ein kompliment gemacht ).
Wer hier spielt denn eigentlich selbst Gitarre?
Und wie macht ihr fest, ob ein Gitarrist oder ein Stück Gitarrenmusik "gut" ist oder nicht?
Ich persönlich spiele keine Gitarre und kann als Maßstab eigentlich nur nehmen, ob es für meine Ohren gut klingt oder nicht. Das ist zum einen natürlich unqualifiziert und zum anderen können auch sehr einfach zu spielende Melodien manchmal sehr gut klingen.
Von daher würd ich mir auch nicht anmaßen, beurteilen zu können wer jetzt gut ist und wer nicht.
*schnipp*Wer hier spielt denn eigentlich selbst Gitarre?
a) gut hörbarUnd wie macht ihr fest, ob ein Gitarrist oder ein Stück Gitarrenmusik "gut" ist oder nicht?
Nun ja, aber selbst als Laie kann man ja unterscheiden zwischen "das hört sich gut an" und "das sieht aber kompliziert aus" oder "sowas hab ich ja noch nie gehört/gesehen".Ich persönlich spiele keine Gitarre und kann als Maßstab eigentlich nur nehmen, ob es für meine Ohren gut klingt oder nicht.
Geschwindigkeit wird überbewertet.Ich beginne gerade mit dem Gitarrenspiel und muss sagen , dass meiner Meinung nach , ein Gitarrist gut ist, wenn er seine Technik beherscht.(schnelles Seiten zupfen,schnelles Hammer on und pull of und so weiter)