• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Who Is The Fucking Most Awesome Guitar Player In The World?

eigentlich die standard-auswahl für jungs anfang mitte 30 (ich hoffe, ich hab herb jetzt nicht beleidigt oder ihm im gegenteil ein kompliment gemacht :B ).

Das ist vor allem die Standardauswahl für Leute wie mich, die nicht viel "Metal" hören, aber WENN, dann halt nicht Pseudo-Metal, was 0815-Hörer schon als "hart" empfinden, wie Nickelback oder so was :-D ;)

@michaelthorton: 16jährige kennen solche zum Teil recht alte Bands noch? ^^ Die müssen sich dann aber WIRKLICH für die Musik interessieren ;)
 
Geschwindigkeit wird überbewertet.

:top: seh ich auch so. Technische Perfektion zeichnet sich nicht dadurch aus wie schnell man übers Griffbrett schreddern kann. btw: Technisch sehr gut ist z.B. Thomas Blug der "Stratking of Europe". Das ist ein Gitarrist aus meinem Bundesland.
 
Das ist vor allem die Standardauswahl für Leute wie mich, die nicht viel "Metal" hören, aber WENN, dann halt nicht Pseudo-Metal, was 0815-Hörer schon als "hart" empfinden, wie Nickelback oder so was :-D ;)

klar, metaller würden natürlich eine andere auswahl treffen.

aber ein gutteil der durchschnittlichen jugendlichen anfang der 90iger dürfte wohl so grob in etwa diesen musikgeschmack gehabt haben.
wobei vieles davon auch heute noch sehr gut hörbar ist und nicht als peinliche jugendsünde durchgeht, würde ich sagen.
ich bezweifele, dass das viele damalige eurodance-liebhaber behaupten können. :B

@michaelthorton: 16jährige kennen solche zum Teil recht alte Bands noch? ^^ Die müssen sich dann aber WIRKLICH für die Musik interessieren ;)

das hat mich auch überrascht.
 
das hat mich auch überrascht.

Warum ?
Wenn ich gefallen an etwas habe , dann vertiefe ich mich auch schonmal in das Thema, da ich mehr erfajren möchte.
Geschwindigkeit ist natürlich nicht alles, aber was hat ein Gitarrist, der zum Beispiel von der Geschwindigkeit her Raining Blood nicht spielen kann.Aber andere technischen Aspekte, die ich auch genannt habe, sind auch wichtig.
Ich höre auch kein Radio mehr außer Star Fm .
 
*schnipp*


a) gut hörbar
b) kompositorisch interessant
c) technisch interessant
d) kompositorisch anspruchsvoll
e) technisch anspruchsvoll

das sind so verschiedene kriterien, nach denen ich sagen würde, "jo, das stück ist gut."


nun ja, aber selbst als laie kann man ja unterscheiden zwischen "das hört sich gut an" und "das sieht aber kompliziert aus" oder "sowas hab ich ja noch nie gehört/gesehen".

das bild zeigt doch vernon supremme!!!
 
das hat mich auch überrascht.

Warum überrascht das euch. Schau dir mal die Bands an die ich letzte Seite gepostet habe. Das ist in meinem Fall der Musikgeschmack eines 20-jährigem. Da fehlen auch noch einige oldschoolige Sachen wie Led Zeppline, Deep Purple, Black Sabbath, The Beatles ;)
 
Warum überrascht das euch. Schau dir mal die Bands an die ich letzte Seite gepostet habe. Das ist in meinem Fall der Musikgeschmack eines 20-jährigem. Da fehlen auch noch einige oldschoolige Sachen wie Led Zeppline, Deep Purple, Black Sabbath, The Beatles ;)
Ich habe auch black sabbath(Tony Iommi) geschrieben
Jimi Hendrix ist aber auch alt.
 
Moin,
meine Top Five: Michael Schenker, Frank Zappa, John Butler, John Frusciante und Eddie Van Halen.
...und um eine Lanze für die Männer an der Rhythmusgitarre zu brechen: The Edge und Malcom Young.
Have a nice day
 
Chuck "Godfather of Deathmetal" Schuldiner, muss man nix zu sagen
Thomas "Quorthon" Forsberg, technisch eher Mittelmaß, aber großer Komponist (Begründer Black Metal, Pagan-Metal und Viking-Metal)
Karl Sanders von Nile
Dagon von Inquisition, der Mann ersetzt komplett Bass und 2. Gitarre (egal welche)
Jon Nötveidt, als Mensch sehr zweifelhaft, aber trotzdem genialer Musiker
 
Zurück