• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

White House Down: Die verfilmte Call of Duty-Mission / Unsere Kritik zum Emmerich-Blockbuster

man hätte hier evtl noch schreiben können das vor paar wochen schon fast genau der selbe film raus kam: olympus has fallen

als ich so durch die trailer geschaut hab, hab ich mich total gewundert wie in so kurzer zeit zwei fast gleiche filme raus kommen.....

man hätte hier evtl noch schreiben können das vor paar wochen schon fast genau der selbe film raus kam: olympus has fallen

als ich so durch die trailer geschaut hab, hab ich mich total gewundert wie in so kurzer zeit zwei fast gleiche filme raus kommen.....
Das ist zu bestimmten Themen eine beliebte Vorgehensweise. Siehe die letzten Verfilmungen von: Schneewitchen, Asteroiden-Weltuntergang (Armageddon und Deep Impact), Wyatt Earp (wurde sogar mehrmals im Doppel veröffentlicht), Alice im Wunderland (wenn auch hierbei mit größerem Abstand). Mehr Bsp fallen mir grade nicht ein.

"...mit dem hierzulande eher weniger bekannten Channing Tatum..."

Lebt ihr hinter dem Mond?
G.I. Joe 1 & 2
Der Adler der neunten Legion
21 Jump Street
Side Effects
This is the End (wo das Publikum am Ende sicherlich nicht so gelacht hätte, wenn sie CT nicht kennen würden!)

Von dem Film erwarte ich gar nichts außer Action ;)
Aber einige Explosionen sahen schon im Trailer sehr sehr übertrieben aus!

Mal schauen welcher Film am Ende besser ist
White House Down
oder
Olympus has fallen
:)

Was anderes hab ich von dem Film auch nicht erwartet als ich die Trailer gesehen habe :) Ich glaube Emmerich sollte sich lieber wieder den Weltuntergangsszenarien widmen wo er sehr gut brilliert und Erfolg hat. Oder eben historische Ereignisse wie "Der Patriot" Ein genialer Film ;)

Der Emmerich hat das weiße Haus schon einmal platt gemacht... Der soll sich besser ne andere Stätte der Zerstörung suchen. ;) :-D

klingt nach totalem schrott.
eigentlich hätte will smith anstatt von jamie foxx mitspielen müssen.
der (also ersterer!!!!) ist sich ja mittlerweile wirklich für gar nix mehr zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
der (also letzterer) ist sich ja mittlerweile wirklich für gar nix mehr zu schade.

das Problem mit ersterem dürfte allerdings wieder sein, das der sich erster mal ein Stück weit verbrannt hat mit dem (offensichtlich) Schlechten Scientologiefilm

klingt nach totalem schrott.
der (also letzterer) ist sich ja mittlerweile wirklich für gar nix mehr zu schade.
Hätte keinen großen Unterschied gemacht. Smith kann schlechte Filme auch nicht besser machen als sie am Ende sind, das hat man doch an "After Earth" gesehen.

Ich hasse Filme, wo es ums weiße Haus geht und am schlimmsten noch der Präsident als totaler Held dargestellt wird. Hat immer diesen Propaganda-Beigeschmack.

sorry, ich hab mich verschrieben.
ich meinte natürlich, dass sich smith für nix mehr zu schade ist.
die letzten filme mit ihm waren imho allesamt mehr oder wenig scheisse.

Ich hasse Filme, wo es ums weiße Haus geht und am schlimmsten noch der Präsident als totaler Held dargestellt wird. Hat immer diesen Propaganda-Beigeschmack.
Och, Bill Pullmann, Harrison Ford und Co. fand ich ganz okay. Gibt dem mächtigsten Mann doch was Menschliches, wenn er selbst mitanpackt.

Unrealistisch, ich weiss, aber das macht die Figur am Ende auch sympathisch. ;)

Übrigens macht Emmerich als nächstes Independence Day 2. Soweit wohl mit gleicher Cast, aber defintiv ohne Will Smith. Der ist zu teuer. ;)

Übrigens macht Emmerich als nächstes Independence Day 2. Soweit wohl mit gleicher Cast, aber defintiv ohne Will Smith. Der ist zu teuer. ;)

ich fühl mich irgendwie alt wenn ich bedenke wie alt der Film war als der raus kam :(
aber Stöpsel soll jetzt Nachfolge antreten und irgendwie Schade das Data nicht mehr dabei sein kann :(

ich fühl mich irgendwie alt wenn ich bedenke wie alt der Film war als der raus kam :(
aber Stöpsel soll jetzt Nachfolge antreten und irgendwie Schade das Data nicht mehr dabei sein kann :(

Ist vermutlich schon zu spät für mich:

Zuerst dreimal lesen müssen, bis ich "Data" nicht mehr deutsch betont habe.

Dann musste ich, beinahe panik erfüllt, googeln warum Brent Spiner nicht dabei sein kann (ja, gab dann auch einen "Picard-Facepalm" wenig später).
Schade, die Szenen mit ihm zählen für mich zu den Highlights... "Die Freak Show" :-D

Und sollte Smith´s Stöpsel in ID2 ne größere Rolle haben, macht das fast schon einen "must-not-see" Film daraus. Irgendwie habe ich den kleinen Scheißer gefressen. Der sieht dank seiner Augenbrauenstellung selbst bei Interviews so aus als ob er gleich flennt. Vielleicht stehen manche ja auf den Hundeblick, mein Geschmack triffts nicht so ganz :P

Zurück