When Online Game Updates Fail

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
Ort
Nürnberg
[Englisches Video]

Zum Wochenende gibt es von mir noch einen Einblick hinter die Kulissen. Ein Tag als Community Manager bei einenm Spielepublisher, dessen Update gerade komplett den Bach runter geht. (Basiert also auf einer wahren Geschichte)

ACHTUNG:
ALLE Charaktere in dem Video sind übertrieben dargestellt. Demnach auch der "stereotypische" Gamer, den man sich in dem Moment beim Publisher sitzend schnell so vorstellt. :)
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, man weiß es besser und hat sie trotzdem alle lieb (irgendwie)!
Also....lächeln und nicht persönlich nehmen :)

Flashbacks of a Community Manager - When Online Game Updates Fail - YouTube

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.681
Ort
Berlin
Hehe. Ich arbeite auch in der Branche, weiß also wovon du sprichst. Allerdings sind Patch-Days für die technischen Abteilungen mit Sicherheit mindestens genauso schlimm, wie für die CMs. ;)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.584
Reaktionspunkte
5.906
Mir tun die Supporter oft auch echt leid, denn die können da ja nun rein gar nix für, wenn das Entwicklerteam was verbockt hat - FALLS es überhaupt was verbockt hat, denn es gibt ja auch Dinge, die nicht absehbar waren, da man im Studio nicht die entsprechende Test-Konfiguration zur Verfügung hat. zB so was wie "Fehler mit Karten der Radeon 5800er Serie WENN man den Treiber XY nutzt UND ein Sockel 1156 Board mit Intel Chipsatz hat" :B
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.681
Ort
Berlin
Mir tun die Supporter oft auch echt leid, denn die können da ja nun rein gar nix für, wenn das Entwicklerteam was verbockt hat - FALLS es überhaupt was verbockt hat, denn es gibt ja auch Dinge, die nicht absehbar waren, da man im Studio nicht die entsprechende Test-Konfiguration zur Verfügung hat. zB so was wie "Fehler mit Karten der Radeon 5800er Serie WENN man den Treiber XY nutzt UND ein Sockel 1156 Board mit Intel Chipsatz hat" :B
In der Regel ist es ja so, dass der Entwickler einen Patch zur Verfügung stellt und der Publisher diesen dann auf die Server aufspielt. Es gibt also verdammt viele Möglichkeiten, dass da was schief geht, weil meistens ziemlich viele Leute beteiligt sind.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten