WhatsApp: Verstecktes Secret-Menü offenbart private Informationen

MarcHatke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
238
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu WhatsApp: Verstecktes Secret-Menü offenbart private Informationen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WhatsApp: Verstecktes Secret-Menü offenbart private Informationen
 

BornToBeHere

Benutzer
Mitglied seit
04.06.2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Leute! Hört doch mal auf über so nen Rotz zu berichten! 1. Das Update ist nicht annähernd neu, dieße Funktion gibt es seit ca 1 Monat 2. Versteckt ist sie auch nicht, wenn man eine Nachricht markiert und oben auf das I klickt, sieht man das ein. 3. Wenn sowas die Menschen so aufregt, sollte man sich mal ganz genau überlegen auf welcher Ebene diese Unterhaltung geführt wird und wie die zwischenmenschlichen Beziehungen sind!
 

Xivanon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
620
Reaktionspunkte
147
Diese Infos gibt es zumindest für die eigenen Kommentare auch auf Android. Auf einen Kommentar tippen und halten für ca. 2 Sekunden und dann den "i"-Button oben in der Leiste klicken.
 

blaCk-SourCe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.06.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
51
Was isn eure Quelle für dieses "neue secret feature"?
Oder ist einfach einem Redakteur zufällig aufgefallen, dass es das gibt und dass er das noch nicht kannte? Wie die anderen vor mir schon geschrieben haben: wenn da ein Button mit nem i drauf ist, dann ist das nicht secret. und dann gibts auch keinen shitstorm... auch wenn ihr das gerne hättet.
 

Khaos

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2011
Beiträge
472
Reaktionspunkte
107
Möchte mich hier anschließen.

Wer sich über sowas aufregt, sollte sich nicht über sowas aufregen - sondern über seine offenbar mangelnde soziale Kompetenz, die es offensichtlich notwendig macht, sich über sowas aufzuregen.
 

USA911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
2.579
Reaktionspunkte
555
Das ist noch das geringste Übel über den Gläsernen Kunden, da wäre es wichtiger, das sich mehr wiederstand gegen die Autoversicherer und der krankenkassen regen, die durch übermittlung von Technischen Geräten, Rabatte anbieten!
 

UthaSnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
87
Das Problem ist das die Leute sich gar nicht mehr mit der gestörten Kommunikation heutzutage beschäftigen!
Habe ich die Nachricht gelesen MUSS ich sofort antworten - tue ich das nicht, bin ich anscheinend ein schlechter Mensch!
Ich bin froh das meine Freunde da anders ticken und es ihnen egal ist, WANN ich zurückschreibe! Die Hauptsache ist doch, dass man zurückschreibt!
Und wenn es so verdammt wichtig ist, ruft an!
Da dies aber in den meisten Fällen nicht der Fall ist, ist das in meinen Augen ein Kinder bzw. Teenieproblem - halt ein Problem für Leute die sonst keine Probleme haben;
oder aber, wenn sie sich so über fehlende Antworten oder wissende Wahrnehmung der Nachricht aufregen, ein viel zu großes haben...

Und was passt hierzu?
iDisco ;)
 
X

xNomAnorx

Gast
Ich verstehe nicht ganz warum man sich darüber aufregen muss. Ist doch nicht so als würden diese Daten irgendwas sensibles offenbaren...
 

GigaShadow

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Geht bei Windows 8 mobile auch, Finger auf der Nachricht lassen und Info wählen.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.059
Reaktionspunkte
4.451
Also muss das sein, das jetzt auch noch über diesen ganzen Handy Scheiß hier die News rüber brettern.

Wollt ihr jetzt auch einen auf Gamestar machen und über jeden Müll berichten der Klicks generiert.

Dafür gibt es Fach Sites die das besser können, und wer sich dafür interessiert, der ist da auch präsent, aber nicht hier.
Nur weil auf Gamer Seiten das Publikum eher jünger ist, und auch eben diese Jüngeren Handy Freaks sind, muss man das doch nicht Werbe psychologisch so wieder mal ausnutzen.

Leute Bleibt bei Games, PC und Konsolen und was dazu gehört.

Fangt bitte nicht, wegen der Klickis damit an jetzt auch noch hier Handy Müll zu präsentieren.

Der Schuss kann nämlich auch ganz schnell nach hinten losgehen.

Auf den Video Markt wolltet ihr schon aufspringen.
Und was ist daraus geworden?
8 Foren die man hätte anders nutzen können, zumindest nicht so aufgebläht darstellen können.
Wurde ganz am Anfang schon gesagt, aber glauben wollte es ja keiner.

Und jetzt ist der Handy Markt dran?
Ich warte nur noch darauf bis es da gewisse Foren geben wird.

Veränderungen sind manchmal ok,
aber nicht umsonst heißt es auch,
Schuster bleib bei deinen Leisten.

Baut eure Leisten mal aus und wildert nicht in Revieren die andere besser können und schon länger dabei sind.
Das kann nicht gut gehen.
 
TE
MarcHatke

MarcHatke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
238
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Whatsapp hat bei uns ein enormes User-Interesse und dem kommen wir natürlich nach. Durch unsere internen Statistiken sehen wir Whatsapp immer wieder ganz oben in den Artikel-Rankings. Außerdem: Vor allem bei Facebook und intern haben wir bemerkt, dass diese Funktion kaum jemand kannte.

wildert nicht in Revieren die andere besser können und schon länger dabei sind. Das kann nicht gut gehen.

Whatsapp ist ABSOLUTER Mainstream, kein abgestecktes Gebiet, in dem man "wildern" könnte. WA hat gigantische Nutzerzahlen, diese News spricht quasi jeden an, von jung bis alt. Gerade die Diskussion um die Haken hat im Netz ein extremes Ausmaß angenommen.
 

Sayaka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
588
Reaktionspunkte
144
das News Spektrum von pcgames ist mittlerweile schon sehr breit gestreut. Muss es anscheinend, da Klicks, wie schon so oft erklärt, das Geld einbringen. Trotzdem ist die WA Funktion weder geheim noch etwas neues. Geheim wäre es wenn man zuerst zehn mal auf irgend einen Button klicken müsste damit ein spezielles Menü entsprerrt wird. So ähnlich wie der Entwicklermodus bei manchen Android Versionen. Da reicht aber auch schon einmal googeln aus um das heraus zu finden.
Aber man muss nur auf das I klicken das findet man von selbst ganz einfach :)
 
Oben Unten