WhatsApp Plus: Entwickler verkünden das Aus für den alternativen Client

DavidMartin

Redakteur
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu WhatsApp Plus: Entwickler verkünden das Aus für den alternativen Client gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: WhatsApp Plus: Entwickler verkünden das Aus für den alternativen Client

GaccomDe

Neuer Benutzer
Liebe Kollegen,

geht es nicht WhatsApp einfach darum, einen Namensstreit auszuschließen und somit geld zu Sparen? Das stelle ich nun einfach mal so in den Raum :).

GaccomDe

Neuer Benutzer
Ganz einfach "WhatsApp" und "WhatsApp+" | WhatsApp wird wohl schon lange eine eingetragene Marke sein (werde nun nicht extra recherchieren :-D). Somit würde WhatsApss+ suggestieren, das es ein OFFIZIELLES Produkt von "WhatsApp" ist. Dies würde glaube ich sogar nicht nur gegen Markenrecht, sondern auch unlauteren Wettbewerb bedeuten. Bin nun kein Rechtsexperte, aber so sehe ich das :).

Cicero

Bekanntes Gesicht
Ganz einfach "WhatsApp" und "WhatsApp+" | WhatsApp wird wohl schon lange eine eingetragene Marke sein (werde nun nicht extra recherchieren :-D). Somit würde WhatsApss+ suggestieren, das es ein OFFIZIELLES Produkt von "WhatsApp" ist. Dies würde glaube ich sogar nicht nur gegen Markenrecht, sondern auch unlauteren Wettbewerb bedeuten. Bin nun kein Rechtsexperte, aber so sehe ich das :).

Nein. Es geht darum, dass mit dem Namen WhatsApp+ einen Anbieter gibt, der für die Sicherheit seiner Daten nicht garantieren kann. WhatsApp+ wurde in der Vergangenheit gehackt. Tausende Fotos, Chats, Kundendaten, etc. landeten im Netz. Deshalb schiebt der ursprüngliche Erfinder WhatsApp+ jetzt einen Riegel vor, da sich so einen Vorfall auch direkt auf WhatsApp auswirkt, bzw. mit WhatsApp in Verbindung gebracht wird. Denn gerade bei dem Thema Datensicherheit ist die Community sehr empfindlich (zu recht). Bisher hat ja WhatsApp Whatsapp+ auch gewähren lassen ohne auf Marken- bzw. Namensrechte zu pochen. Was sie völlig zurecht schon von Anfang an hätten zun können und nicht erst jetzt.

GaccomDe

Neuer Benutzer
Nein. Es geht darum, dass mit dem Namen WhatsApp+ einen Anbieter gibt, der für die Sicherheit seiner Daten nicht garantieren kann. WhatsApp+ wurde in der Vergangenheit gehackt. Tausende Fotos, Chats, Kundendaten, etc. landeten im Netz. Deshalb schiebt der ursprüngliche Erfinder WhatsApp+ jetzt einen Riegel vor, da sich so einen Vorfall auch direkt auf WhatsApp auswirkt, bzw. mit WhatsApp in Verbindung gebracht wird. Denn gerade bei dem Thema Datensicherheit ist die Community sehr empfindlich (zu recht). Bisher hat ja WhatsApp Whatsapp+ auch gewähren lassen ohne auf Marken- bzw. Namensrechte zu pochen. Was sie völlig zurecht schon von Anfang an hätten zun können und nicht erst jetzt.

Datensicherheit? Ich will ja nichts sagen, aber wenn kleine Kinder von Lizard Squads Sony hacken können, hilft gar nichts mehr...

Maxicus

Benutzer
Nun das ist ja löblich das Whatsapp(Facebook) meine Daten für sich haben will, aber die Frage ist doch: Warum darf ich nicht selbst entscheiden wem ich meine Daten anvertraue? Wenn es nur darum geht!?
Man muss nicht umsonsnt den hacken bei "App von unbekannten Quellen installieren" setzen damit man solche apps installieren kann.
Wenn es nur eine Frage des Namenrechtes wäre, hätte man die App auch ganze einfach umbennenen können und gut ist.

Cicero

Bekanntes Gesicht
Datensicherheit? Ich will ja nichts sagen, aber wenn kleine Kinder von Lizard Squads Sony hacken können, hilft gar nichts mehr...

Das ist richtig. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Unternehmen im Vorfeld aggieren muss, um Schaden abzuwenden.

battschack

Bekanntes Gesicht
Warum Nutzer von WhatsApp Plus ausgerechnet jetzt gesperrt wurden, ist nicht bekannt ??? wer ist da wohl schuld? O.o

Oben Unten