• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WhatsApp: Neue AGBs müssen für weitere Nutzung akzeptiert werden

Twitter gilt doch auch als Links, deswegen sind die ganzen Rechten da ja auch von geflüchtet.

Als ich noch Politik-Threads auf Twitter guckte gab es da aber Beiträge wie die unter Xaans Link gezeigten von Parlor täglich. Das war einer der Gründe, auch dieser Krieg der (amerikanischen) Linken gegen die Rechte, dass ich sämtlichen Leuten die auch nur irgendwas damit am Hut hatten entfolgt bin und den Twitter rein auf Gaming und Drumherum aufgebaut habe.
 
Das ist mir völlig entgangen. Normalerweise ploppen solche Aufreger in mener Filterbubble auf. Hast du da mal einen Link?

Sorry, ich find die Quelle nicht mehr. Das war einer von Mass Effect Andromeda und zur Hölle ich find das Video nicht mehr wieder wo der Tweet abgebildet war. Ist auch schon etwas länger her.

Das ist auch durchaus richtig. Parler bannt selbstverständlich ebenfalls Users mit deren Verhalten sie nicht einverstanden sind. Fragt sich nur: welches Verhalten ist denn für Parler nicht akzeptabel? Ich mein, die oben verlinkten Mordaufrufe sind offenbar problemlos akzeptabel. Was muss man also tun um dort gebannt zu werden? Was ist so abgrundtief widerlich, dass jemand der Moraufrufe für legitime Meinungsäußerungen hält dich bannt?

Die Antwort ist ganz einfach: Versuchen rational dagegen zu argumentieren. Dann nämlich wird man direkt als "linksradikaler" bezeichnet und fliegt raus.

Selbstverständlich ist die Eigenwahrnehmung der Betreiber und User natürlich, dass sie da nur das selbe mit "Linksradikalen" machen, was umgekehrt Twitter mit ihren legitimen rechten Meinungen tun würde. Überhaupt wird das Wort "linksradikal" dort inzwischen so inflationär verwendet, dass es keinerlei Wert mehr hat. "Linksradikal" ist man in den Augen der US-Rechten schon wenn man fragt, ob man wirklich Einwanderer in Internierungslager sperren und von ihren Kindern trennen muss.

Auf Twitter geht es aber oft in die gleiche Richtung: da verlangen Linke wie AOC (die im Kongress sitzt!) "Hey wir müssen Listen machen damit wir wissen wer Trump supportet hat damit die nie wieder in der Regierung arbeiten". Dann kommt vom Lincoln Project noch die Antwort "Ohja haben wir" Wie kann es sein, das so etwas erlaubt ist?
Die Rchten mögen härter zuschlagen aber die Linken machen einen fertig ohne den Gnadenstoß abzugeben. Das viele Rechte in den USA ihr Gegenüber als "Commie" beschimpfen, kenne ich. Oft trifft es nicht zu, aber gerade die jüngere amerikanische linke Generation ist zumindest in meinen Augen sehr linksradikal (vor allem die von Collegs kommen).
Plus dieser Wahn alles zu canceln was nicht ins Weltbild passt (oh diese Frau hat große Brüste in einem Videospiel? Steinigt die Entwickler!). Der ist (zumindest in meiner Wahrnehmung) bei den linken deutlich ausgeprägter alsbei den rechten.

Und wort "linksradikal" ist bei den Rechten genauso oft in Verwendung wie folgende Worte bei den linken "rassistisch, sexistisch, Nazi" usw. Eine Mitte existiert nicht mehr.

Zum Thema an sich: wer irgend etwas anderes erwartet hat, glaub auch noch an den Weihnachtsmann. Facebook hätte früher oder später die Datenkrake perfekt gemacht und wer so blöd war und nicht den Messenger gewechselt hat ist selber schuld. Ich halte mich von Facebook soweit weg wie es geht (und ich wette meinen Arsch drauf, das es mich da schon als sog. Schattenprofil gibt) und jeder sollte das gleiche machen. dieser Laden ist es nicht wert, ihn mit unseren Daten zu bezahlen. Dann bin ich halt ein Psychopath weil ich da nicht bin (Zitat eines US-Senators nach einem blutigen Amoklauf weil derAttentäter nicht bei Facebook war. Ich wünschte, ich würde scherzen)
 
Auf Twitter geht es aber oft in die gleiche Richtung: da verlangen Linke wie AOC (die im Kongress sitzt!) "Hey wir müssen Listen machen damit wir wissen wer Trump supportet hat damit die nie wieder in der Regierung arbeiten". Dann kommt vom Lincoln Project noch die Antwort "Ohja haben wir" Wie kann es sein, das so etwas erlaubt ist?
Weil das, was Trump & Co da veranstaltet haben, nichts weiter als ein Putschversuch und damit wahrscheinlich sowas wie Hochverrat war - es ist also von strafrechtlichem Interesse, alle Mittäter ausfindig zu machen.
Und wie bei Terroristenfahndung üblich, wendet man sich dabei auch auf diversen Kanälen an die Öffentlichkeit.
 
Sorry, ich find die Quelle nicht mehr. Das war einer von Mass Effect Andromeda und zur Hölle ich find das Video nicht mehr wieder wo der Tweet abgebildet war. Ist auch schon etwas länger her.
Wenn es ein Video war, war es dann eventuell der Synchronsprecher von Cullen, ein gewisser Greg Ellis? Der ist zuletzt aufgefallen mit einem ganz fremdschämigen Rantvideo, in dem er -In Character- über sich selbst in der dritten Person gesprochen und hat Mark Darrah ganz doll scheiße findet.

Auf Twitter geht es aber oft in die gleiche Richtung: da verlangen Linke wie AOC (die im Kongress sitzt!) "Hey wir müssen Listen machen damit wir wissen wer Trump supportet hat damit die nie wieder in der Regierung arbeiten". Dann kommt vom Lincoln Project noch die Antwort "Ohja haben wir" Wie kann es sein, das so etwas erlaubt ist?
Du verwechselst jetzt aber nicht die Reaktion auf den von Trump angestachelten Mob - der das Kapitol gestürmt hat und dort einen Polizisten totgeschlagen hat und nur deshalb keine Kongressabgeordnete als Geisel genommen oder getötet hat weil die evakuiert worden sind - mit dem Normalzustand, der bei den Linken quasi imer herrscht oder?

Es dürfte ja wohl klar sein, dass 1: jeder, der einen politischen Coup anstachelt um seine Abwahl zu verhindern und 2: jeder, der einen solchen Coup verbal, moralisch, ethisch oder gar durch konkrete Handlungen unterstützt, nicht genug Vertrauen verdient um ein Regierungsamt zu bekleiden. Das gebietet schon allein der gesunde Menschenverstand. Das ist keine Linksradikalität. Wären die Rollen vertauscht, würde die Rechte mit gutem Recht exakt das gleiche verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Video war, war es dann eventuell der Synchronsprecher von Cullen, ein gewisser Greg Ellis? Der ist zuletzt aufgefallen mit einem ganz fremdschämigen Rantvideo, in dem er -In Character- über sich selbst in der dritten Person gesprochen und hat Mark Darrah ganz doll scheiße findet.


Du verwechselst jetzt aber nicht die Reaktion auf den von Trump angestachelten Mob - der das Kapitol gestürmt hat und dort einen Polizisten totgeschlagen hat und nur deshalb keine Kongressabgeordnete als Geisel genommen oder getötet hat weil die evakuiert worden sind - mit dem Normalzustand, der bei den Linken quasi imer herrscht oder?

Es dürfte ja wohl klar sein, dass 1: jeder, der einen politischen Coup anstachelt um seine Abwahl zu verhindern und 2: jeder, der einen solchen Coup verbal, moralisch, ethisch oder gar durch konkrete Handlungen unterstützt, nicht genug Vertrauen verdient um ein Regierungsamt zu bekleiden. Das gebietet schon allein der gesunde Menschenverstand. Das ist keine Linksradikalität. Wären die Rollen vertauscht, würde die Rechte mit gutem Recht exakt das gleiche verlangen.

Nein, das war ein Review Video auf Youtube. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, Kann sein, das der Kanal längst tot ist.

Und AOC hatte das kurz NACH der Wahl im November getwittert. Kurz danach! Und nicht erst vor kurzem. Das muß man sich mal reinziehen "Hey wir haben die Wahl gewonnen. Jetzt säubern wir den Regierungsapparat! Und alle Trump-Wähler stecken wir in Umerziehungslager! (sinngemäß)". Und glaubst du allen ernstes das sich 2024 an den Taktiken was ändert? Egal, wen die Republikaner aufstellen, er wird als 2. Trump, Nazi und was auch immer verunglimpft. Das fing ja schon mit Bush an. In meinen Augen sind die wahren Faschisten die Demokraten, die absolut keine Gegenmeinung mehr zulassen und fast die gesamte Presse hinter sich haben (und Antifa als Hauseigene SA die man machen läßt was sie wollen. Hier mal ein Beispiel und hör dir an, was die über Hitlers "Mein Kampf" zu sagen haben)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Es gibt Untersuchungen, wie sich die Demokraten und Republikaner im Wandel der letzten Jahrzehnte geändert haben. Die Demokraten haben eine radikale Wende nach Links vollzogen, die Republikaner leicht nach rechts. Daraus folgt, das die Schnittmengen zwischen beiden Parteien geschrumpft ist, was man gerade im politischen Diskurs sieht.
 
Und AOC hatte das kurz NACH der Wahl im November getwittert. Kurz danach! Und nicht erst vor kurzem. Das muß man sich mal reinziehen "Hey wir haben die Wahl gewonnen.
Ok, in dem Fall hätte ich dann doch gerne mal einen Link damit ich mir den Kontext angucken kann. Denn ganz ehrlich, das ist von dem was ich bisher so über die Frau höre out of character.

Andersherum aber ist die Anschuldigung gegen sie aus dem rechten Lager absolut in character.

In meinen Augen sind die wahren Faschisten die Demokraten, die absolut keine Gegenmeinung mehr zulassen.
Das ist Unsinn. Alles was sich auf dem Boden von Anstand und Höflichkeit bewegt, kann auch gesagt werden. Es mag selbstverständlich Kritik geben von Denjenigen, die anderer Ansicht sind. Aber Kritik ist nunmal die Natur des politischen Diskurses und wäre umgekehrt genauso.
https://imgur.com/gallery/YevhWVH?nc=1

Hier mal ein Beispiel und hör dir an, was die über Hitlers "Mein Kampf" zu sagen haben)
So, versptätet auch noch was zu Andy Ngô, der da behauptet Antifa würde ihm verbieten sein Buch zu veröffentlichen.
1: Antifa ist nicht die Demokratische Partei. Was ein paar Spinner mit nem Pappschild vor ner Buchhandlung fordern ist nicht was die demokratische Partei im Kongress fordert oder umsetzt.

2. Ich habe ernste Zweifel daran, dass es sich um echte Aktivisten handelt und nicht um bezahlte Schauspieler. Kurzer Blick auf die Wikipedia über Andy Ngô: "Ngo has labelled several journalists, including Shane Burley and Alexander Reid Ross, as "antifa ideologues". According to Vox's Zack Beauchamp, Ngo has doxed at least one political activist by publishing her full name. He has also been accused of using selectively edited videos and sharing misleading and inaccurate information to paint antifa activists as violent, and to underplay the violence of the far-right"

3; Antifa ist die neue Form des Red Scare. Der Boogeyman, der ausgegraben wird um die Leute gegen die politische Linke zu galvanisieren. Zuletzt behauptete Trump, die Typen die in das Kapitol eingedrungen sind und einen Polizisten totgeprügelt haben, das seien gar nicht seine Anhänger gewesen. Das war Antifa. https://www.fr.de/politik/usa-aussc...antifa-wahl-2020-kevin-mccarthy-90161283.html

Aber das ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Der ältere Herr, der bei Protesten von der Polizei zu boden gestoßen wurde und offensichtlich mit einer Kopfwunde blutet, der war natüüüüürlich auch ein Antifa-Aktivist.

Und so geht das immer weiter. Antifa ist der go-to Sündenbock der politischen (US)Rechten für alles. Egal was passiert ist, egal wer es getan hat: Schuld sind immer Antifa, immer die radikalen Linken. Und radikal links ist jeder der links ist. Und links wiederum ist man bereits wenn man verlangt, dass Krankenversicherungen Leute nicht einfach abweisen können sollen nur weil die Vorerkrankungen haben.

Es gibt Untersuchungen, wie sich die Demokraten und Republikaner im Wandel der letzten Jahrzehnte geändert haben. Die Demokraten haben eine radikale Wende nach Links vollzogen, die Republikaner leicht nach rechts. Daraus folgt, das die Schnittmengen zwischen beiden Parteien geschrumpft ist, was man gerade im politischen Diskurs sieht.
Ich bin mir sicher, diese Untersuchungen waren total unabhängig und haben sich an wissenschaftlichen belastbaren Fakten orientiert. Magst du einer dieser Untersuchungen verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück