• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WhatsApp down: Weltweiter Ausfall des Message-Service

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
977
Reaktionspunkte
167
Website
www.pcgames.de
Als WA ausfiel war das für WA - und Facebook - Suchties bestimmt der Untergang der Zivilisation ..
Einfach WhatsApp nicht nutzen , es gibt genug Alternativen .
 
Keine Chance. Ich habe es versucht, sogar sehr intensiv. Habe zwar WA immer noch nicht drauf aber meine Kontakte und Absprachen über Telegram und jetzt Signal ist fast unmöglich bzw. nur sehr schwer erreichbar. Es nutzt auch nichts über SMS was zu erreichen wenn ein Teil für die Dinger auch bezahlen müssen, da kommt nix zurück. Die Alternativen sind keine Alternativen wenn man versucht alles unter einem Hut zu bekommen. Das ist leider bittere Realität und kotzt mich auch an aber 2 Milliarden User ist eine klare Ansage. Das ausgerechnet Facebook (Meta) den Laden aufkaufen musste damals war für mich der Supergau.
 
Als WA ausfiel war das für WA - und Facebook - Suchties bestimmt der Untergang der Zivilisation ..
Einfach WhatsApp nicht nutzen , es gibt genug Alternativen .
Wie @Pyronius schon sagte, sind die Alternativen oft keine Alternativen. Würde ich andere Messenger nutzen, hätte ich zu meinen Freunden, die alle in DE verteilt leben, keinen Kontakt mehr. Und man kann ja schlecht verlangen, dass der gesamte Freundeskreis nur wegen mir den Messenger wechselt.
 
Ist doch auch mal schön wenn einem niemand auf den Sack geht.
Aber noch bevor ich die News gelesen hatte hatte ich schon wieder eine sinnlose Nachricht bekommen. Ist mir also gar nicht aufgefallen dass es Down war. :B
 
Zurück