• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WhatsApp: 400 Millionen Menschen nutzen den Messenger

Und davon ca. 400 immer in unmittelbarer Umgebung...
Ich kann das schei* Geräusch nicht mehr hören!

Schon krass wie viele nur aus reinen Spargründen von der SMS auf die App umgestiegen sind ohne sich drum zu kümmern, ob und wie und welche Daten eventuell wo landen könnten, und andere Leute dann fast schon dazu zwingen wollen, auch mitzumachen... ^^ ich komme noch ohne aus, genau wie bei Jeseechbuch. :-]

scheint sich für die Betreiber aber zu lohnen. der Server-Aufwand ist sicherlich gewaltig und da es (zumindest im ersten Jahr) komplett kostenlos und zugleich werbefrei ist, könnte man sich ja mal fragen, woher die ihr Geld bekommen...
bleibt ja nur noch der Nutzerdaten-Handel übrig

bleibt ja nur noch der Nutzerdaten-Handel übrig

whatsapp hat aber keine nutzerdaten.
die haben lediglich irgendwelche telefonnummern und an die kommt man auch so ziemlich problemlos ran.

mein freemail-account kostet übrigens auch seit vielen jahren keinen cent.
wieso wird da keine kritik laut?

whatsapp hat aber keine nutzerdaten.
die haben lediglich irgendwelche telefonnummern und an die kommt man auch so ziemlich problemlos ran.

mein freemail-account kostet übrigens auch seit vielen jahren keinen cent.
wieso wird da keine kritik laut?

Vermutlich weil da ausschließlich das mitverfolgt werden könnte, was Du damit schreibst, und dessen ist man sich auch bewusst. Whatsapp hat aber Zugriff auf alles mögliche auf dem Handy und speichert auch ungefragt die Nummern aller Leute, die in Deinem Telefonbuch stehen, auf Servern. Und im Gegensatz zu einem Unternehmen wie zB gmx oder so ist das "hinter" Whatsapp ziemlich schleierhaft, zB sind nicht mal die Angaben über den Firmensitz korrekt, man findet die Betreiber quasi nur mit "Detektivarbeit", wenn überhaupt. Niemand weiß wirklich was über das Unternehmen, außer dass es mal von 2 Kumpels gegründet wurde. Keiner weiß genau, was überhaupt dahintersteckt und was deren Ziel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück