anjuna80
Spiele-Enthusiast/in
Hallo zusammen.
Da ich in einem anderen Forum vor längerer Zeit schon mal ziemlich gute und lustige Erfahrung mit dem Spiel gemacht habe, wollte ichs auch mal hier versuchen. Wenn überhaupt Interesse besteht... - wird sich zeigen.
Die Regeln:
Von weiteren Sonderrollen sollte beim ersten spielen abgesehen werden. Bei vielen Teilnehmern würde ich noch die "Freimaurer" hinzufügen. Diese sind 2 Dorfbewohner, die vom jeweils anderen seine Rolle als "normaler Dorfbewohner" kennen.
Das sollte es erstmal gewesen sein, die diversen taktischen Moeglichkeiten ergeben sich dann hoffentlich beim Spielen.
Anmeldungen ab sofort, first come first serve. Einfach hier in den Thread posten
(traditionellerweise durch ein fett geschriebenes IN). Es sollten mindestens 13 und maximal 25 Teilnehmer sein. Gestartet würde gegen Ende der Woche bzw. Anfang nächster Woche. Teilnehmen sollte auch nur der, der einigermaßen regelmäßig hier im Forum ist und das Spiel wirklich durchziehen will.
Den Spielleiter würde ich übernehmen, auch wenn selber spielen wesentlich lustiger ist
Da ich in einem anderen Forum vor längerer Zeit schon mal ziemlich gute und lustige Erfahrung mit dem Spiel gemacht habe, wollte ichs auch mal hier versuchen. Wenn überhaupt Interesse besteht... - wird sich zeigen.
Die Regeln:
- Es gibt 2 Mannschaften, die Dorfbewohner und die Woelfe, die ungleich
verteilt sind (z.B. 10-3)
- Unter den Dorfbewohnern gibt es eine Sonderrolle, den Seher
(so das die Notation sich auf 9-1-3 aendert)
- Ziel der Dorfbewohner ist es alle Woelfe zu eliminieren (lynchen)
- Ziel der Woelfe ist es, einen Zustand von 50%-50% Dorfbewohner zu Woelfen
herbeizufuehren
- Die Rollen werden vor Spielbeginn ausgelost und den Spielern vom Spielleiter
privat mitgeteil (z.B. via PM)
- Dorfbewohner kennen nur ihre eigene Rolle
- Woelfe kennen alle anderen Woelfe und wissen somit auch,
wer Dorfbewohner ist (nicht jedoch, welcher Dorfbewohner der Seher ist)
- Das Spiel ist in eine Tag und in eine Nachtphase eingeteilt, der Tag dauert
in der Regel von 9h bis 22h (wird vom Spielleiter eingeläutet und beendet)
- Waerend der Tagphase duerfen alle Spieler im Forum posten, waerend der Nachtphase
darf niemand posten.
- Die Woelfe duerfen sich jederzeit ausserhalb des Forums beraten
(ueblicherweise via ICQ, Jabber, IRC etc)
- Das Editieren von Posts ist komplett verboten (dafuer ist das sonst eher ungern
gesehene Mehrfachposten erlaubt)
- Waerend des Tages wird in den Posts spekuliert, wer Wolf sein koennte.
Die Woelfe verhalten sich dabei beim posten so wie Dorfbewohner auch
(oder auch nicht, je nachdem was sie fuer geeignet halten)
- Man kann durch posten eines Namens in fett diesem Spieler seine Stimme fuer das Lynchen geben.
Man kann seine Stimme jederzeit wiederrufen und fuer eien anderen Spieler stimmen.
Am Ende des Tages werden die Stimmen gezaehlt und der Spieler mit den meisten Stimmen scheidet
aus dem Spiel aus und seine Rolle wird allen Spielern mitgeteilt
- Sowohl Dorfbewohner als auch Woelfe stimmen voellig gleichberechtigt ab
- Der Spielleiter zaehlt die Stimmen waerend des Tages und gibt Zwischenstaende bekannt
- Waerend der Nacht entscheiden die Woelfe, welchen Dorfbewohner sie fressen wollen
und teilen dies dem Spielleiter mit, der Spieler scheidet aus dem Spiel aus und seine Rolle
wird bekantgegeben (normaler Dorfbewohner oder Seher)
- Wenn man aus dem Spiel ausgeschieden ist darf man nichtmehr posten, man gewinnt/verliert
aber dennoch mit dem Team, dem man angehoerte
- Der Seher kann jede Nacht einen Namen an den Spielleiter schicken und bekommt dessen Rolle mitgeteilt.
Nur der Seher selbst weiss, dass er der Seher ist. Der Seher ist auf der Seite der Dorfbewohner.
Von weiteren Sonderrollen sollte beim ersten spielen abgesehen werden. Bei vielen Teilnehmern würde ich noch die "Freimaurer" hinzufügen. Diese sind 2 Dorfbewohner, die vom jeweils anderen seine Rolle als "normaler Dorfbewohner" kennen.
Das sollte es erstmal gewesen sein, die diversen taktischen Moeglichkeiten ergeben sich dann hoffentlich beim Spielen.
Anmeldungen ab sofort, first come first serve. Einfach hier in den Thread posten
(traditionellerweise durch ein fett geschriebenes IN). Es sollten mindestens 13 und maximal 25 Teilnehmer sein. Gestartet würde gegen Ende der Woche bzw. Anfang nächster Woche. Teilnehmen sollte auch nur der, der einigermaßen regelmäßig hier im Forum ist und das Spiel wirklich durchziehen will.
Den Spielleiter würde ich übernehmen, auch wenn selber spielen wesentlich lustiger ist