• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wertungen auf Rotten Tomatoes manipuliert? Schwere Vorwürfe gegen die Webseite

AlexisHoffmann99

Spiele-Kenner/in
Wundert das wirklich? Ich meine, auf der einen Seite ist dieser Fall aber dann sind da ja auch die Reaktionen auf Review Bombing und Co.. Letztendlich findet hier zunehmend der Versuch einer Verzerrung statt, was ziemlich problematisch ist, vor allem wenn sie zum Vorteil der großen Unternehmen verläuft.

Gut das ich keine Wertungen für bare Münze nehme nicht mal bei Amazon. Alles Schönfärberei.

Ich schau am liebsten jeden Film selbst an & je öfter ich Sie anschauen= besser gefallen Sie mir persönlich.

Während das sogenannte Tomatometer die Kritiken zahlreicher Presseorgane numerisch zusammenfasst, fallen unter dem Audience Score die Meinungen bestimmter User:innen der Plattform zusammen.
User ist kein deutsches Wort. Es stammt aus dem Englischen und ist da Geschlechtsneutral. Es gibt dazu keine weibliche Form, wie es keine explizit männliche gibt. Es zu gendern ist auf allen Ebenen falsch.

Wie dem auch sei. Das Wertungen gekauft werden und man nun ganz offiziell überrascht tut lässt nicht mal mehr Captain Offensichtlich mit der Wimper zucken. In der Regel sind ja vor allem schon die "professionellen" Kritiker nicht in der Lage einen Film sinnvoll zu bewerten, was auch erklärt warum oftmals so große Unterschiede zwischen dem Audience Score und den Kritikern zu finden sind. Daher kann man heutzutage tatsächlich nur noch auf Leute zählen, die das eher so zum Hobby machen. Und selbst dann kann sich der persönliche Geschmack noch unterscheiden, je nachdem mit welchen Anspruchsdenken man in einen Film geht.

Vertrau keiner Statistik (Bewertung) die du nicht selbst gefälscht hast. Einfach jeden Film selber schauen, am besten ohne oder mit geringst möglicher Erwartung. Fertig.

Erstmal direkt ne schlechte aber plausible Wertung abgeben und hoffen ich krieg ein gutes Angebot von Bunker 15, eh? :P

User ist kein deutsches Wort. Es stammt aus dem Englischen und ist da Geschlechtsneutral. Es gibt dazu keine weibliche Form, wie es keine explizit männliche gibt. Es zu gendern ist auf allen Ebenen falsch.
Gendern ist so oder so falsch und völlig bescheuert. Englisch ist da ein gutes Beispiel, weil es eine germanische Sprache ist und mehr dem alten Deutsch ähnelt, bevor es "der, die, das" entwickelt hat. Die Grundform mit dem Suffix "-er" hat kein Geschlecht. Das ist auch heute im Deutschen noch so. Genau daher gibt es ja die Movierung, weil nur sie den Sexus anzeigt. Nur gibt es halt keine männliche Movierung. User kann immer männlich und weiblich sein. Genau wie Nutzer oder Polizist oder Lehrer.. oder Autor.

Von demher. Im Journalismus hat Gendern nichts zu suchen, es ist reiner Moralismus, basierend auf Pseudowissenschaft und Moral. Unseriös also.

Von demher. Im Journalismus hat Gendern nichts zu suchen, es ist reiner Moralismus, basierend auf Pseudowissenschaft und Moral. Unseriös also.

Wenn der Schreiber von diesem Bericht mit seinen Kumpels unterwegs ist spricht er natürlich auch nicht so, aber in der Öffentlichkeit kann er damit seine moralische Überlegenheit demonstrieren. Oder wie soll man es anders erklären wenn das Gendern von Sprechern und Schreibern diametral zur öffentlichen Meinung verläuft. Über 80% lehnen es ab.

Einfach ein Browser-Addon installieren und die Scheiße wird wieder in normale Sprache übersetzt. Schont die Augen und die Nerven. Ich sehe das Gendergedöns gar nicht ;)
Der Filter ist natürlich standardmäßig an, so fällt es deutlich seltener auf aber auch umso mehr ins Auge, wenn es jemand dann mal anspricht. Aber passt zur Plattform, dass die Clickbait Autoren auch gleichzeitig Gendern. Journalistisch unethisch sich gleichzeitig als moralisch überlegen darstellen XD

Der Filter ist natürlich standardmäßig an, so fällt es deutlich seltener auf aber auch umso mehr ins Auge, wenn es jemand dann mal anspricht. Aber passt zur Plattform, dass die Clickbait Autoren auch gleichzeitig Gendern. Journalistisch unethisch sich gleichzeitig als moralisch überlegen darstellen XD
Mit der Aussage unterstellst du ja, dass der ganze billige Clickbait-Kram hier überhaupt noch von Menschen geschrieben wird. :-D

Mit der Aussage unterstellst du ja, dass der ganze billige Clickbait-Kram hier überhaupt noch von Menschen geschrieben wird. :-D
Na ja, sie haben mich für " 4.2 Personenbezogene Angriffe" verwarnt, weil ich meinte dass Zitate zensieren eine journalistische Katastrophe ist und hinterfragt habe wie das wohl für zukünftige Arbeitgeber aussieht. Bis wir AIs als eigenständige Personen anerkennen vergeht aber noch etwas Zeit. Na ja, PC Games ist vielleicht aber auch schon allen voraus XD

Na ja, sie haben mich für " 4.2 Personenbezogene Angriffe" verwarnt, weil ich meinte dass Zitate zensieren eine journalistische Katastrophe ist und hinterfragt habe wie das wohl für zukünftige Arbeitgeber aussieht. Bis wir AIs als eigenständige Personen anerkennen vergeht aber noch etwas Zeit. Na ja, PC Games ist vielleicht aber auch schon allen voraus XD
Naja, man muss ja den Schein waren. Obwohl das bei der Qualität der Meldungen am Ende eh egal ist wer oder was die hier verbricht. :-D

Lol 2023 und es regen sich immer noch ein paar Hansels übers Gendern auf. In einem Artikel mit völlig anderem Inhalt. Peinlich :-D
Mal abgesehen davon, dass ja in dem Artikel gegendert wird, ist es ja eher peinlich sich darüber aufzuregen, dass etwas kritisiert wird. Aber mancher soll sich ja auch in Nordkorea glücklich fühlen. :B

Mal abgesehen davon, dass ja in dem Artikel gegendert wird, ist es ja eher peinlich sich darüber aufzuregen, dass etwas kritisiert wird. Aber mancher soll sich ja auch in Nordkorea glücklich fühlen. :B

Dein Ernst? Weil du und ein paar Andere hier Mimimi rufen und euch aufspielen wollt als ob ihr eine Autorität zum Thema Journalismus wäret weil jemand ein englisches Wort gegendert hat holst du die Nordkoreakeule raus?

Soll ich euch dann jetzt unterstellen dass ihr wahrscheinlich blaubraun wählt, Angst habt dass euch wer das Schnitzel wegnimmt oder "die Verbotspartei" kommt und euch eure hart erkämpften Geschlechter wegnimmt oder whatever?

Ehrlich jetzt? Wirklich? Oder um ein altes Meme zu bedienen
https://i.kym-cdn.com/photos/images/masonry/000/002/109/orly_owl.jpg

Dein Ernst? Weil du und ein paar Andere hier Mimimi rufen und euch aufspielen wollt als ob ihr eine Autorität zum Thema Journalismus wäret weil jemand ein englisches Wort gegendert hat holst du die Nordkoreakeule raus?

Soll ich euch dann jetzt unterstellen dass ihr wahrscheinlich blaubraun wählt, Angst habt dass euch wer das Schnitzel wegnimmt oder "die Verbotspartei" kommt und euch eure hart erkämpften Geschlechter wegnimmt oder whatever?

Ehrlich jetzt? Wirklich? Oder um ein altes Meme zu bedienen
https://i.kym-cdn.com/photos/images/masonry/000/002/109/orly_owl.jpg
Yeah, really. Ich meine, wenn ich kein Problem mit Kritik habe, dann talke ich halt einfach über die Kritik, weißt schon den Inhalt. Attack the argument, not the person mäßig. Der Hinweis auf Nordkorea sollte als Gedankenstütze dienen, dass dieses Verhalten, dasselbe wie von Hatern zu reden oder "Stop Having Fun"-Memes auszupacken, die Kritik abwerten sollen, ziemlich kontraproduktiv ist. Aber klar, du kannst natürlich auch doubling down betreiben und einem unterstellen rechtsradikal zusein und Nazis zu wählen, ist deine freie Entscheidung (immerhin leben wir ja nicht in Nordkorea).

Ich reg mich doch gar nicht darüber auf sondern amüsiere mich? Kritisier Du gerne weiter, wie andere Leute so schreiben, weil wär ja auch noch schöner, wenn jeder für sich entscheiden könnte, ob er gendern möchte oder nicht gell? :-D

Zurück