• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[WERTFRAGE] i7 Komplett PC..

Evil0ne

NPC
Mitglied seit
20.07.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, hab mit dem Gedanken gespielt meinen PC zu verkaufen, nur leider habe ich momentan garkeine wirkliche vorstellungen was ich dafür verlangen sollte / könnte, deshalb Frage ich mal hier euch Hardware Experten :)

Hardware..

CPU: Intel i7 940
WK: Corsair Hydro H60 (Wasserkühlung)
RAM: 8GB Corsair XMS3 DHX 4x2GB DDR3 1600
GKA: EVGA GeForce 295GTX
MBO: Gigabyte GA-X58-UD3R
NT: 700W BeQuiet Dark Power Pro
GH: Thermaltake Xaser VI aus Alu (Silber) VG4000SNA
HDD: 1TB WD + DVD Brenner + DVD ROM

würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!
 
Sehr schwer einzuschätzen, da u.a. Wasserkühlung und Gehäuse Dinge sind, für die der eine keinen Euro mehr zahlt, der andere aber einen Aufpreis, als würde man diese Teile einzeln an Interessierte verkaufen.

Und die Grafikkarte war damals zwar das TopModell und ist immer noch ganz gut dabei, ist aber aus heutiger Sicht eine "nicht clevere" Wahl: ohne Last zieht die schon 60W (moderne, bessere Karten nur 10-15W), unter Last bis 320W - da muss man also Leute finden, denen das egal ist.

Insgesamt würd ich sagen, dass Du ca 400€ verlangen kannst - je nach dem, wie sehr die Leute einzelne Dinge schätzen. Ein gleichguter neuer bzw sogar besserer PC wäre halt schon für ca 600€ zu haben, vor allem wenn man nicht unbedingt eine WaKü und ein teures Gehäuse haben will.

Evlt. wäre es sogar besser, wenn man alles einzeln verkauft oder zumindest getrennt CPU+Board+RAM als Paket, Graka einzeln, Wakü einzeln usw.
 
Zurück