• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aktuellen PC aufrüsten

du brauchst höchstens noch ein SATA-Kabel für die SSD, wenn du da keines mehr über hast. Ansonsten hast du ja alles schon. Auch die Schrauben sind ja beim Rahmen schon dabei.

Welches du genau nimmst, ist an sich egal - zB bei dem hier Nanoxia 0.45 schwarzes Kabel für SATA 3.0 (NXS6G45) kannst du das L-Ende an die SSD machen, dann geht das Kabel von der SSD aus sofort nach unten. 45cm ist das lang. Es muss halt lang genug sein vom SATA-Anschluss des Boards bis zur SSD

Hab mir mal ebend wieder das Innere meines Rechners angeschaut und da scheints noch Plätze für die Verbindung zum Netzteil zugeben. Allerdings habe ich bei meinem Mainboard bemerkt, das der einzige SATA 3 Anschluss den das Mainboard hat schon vergeben ist undzwar an meine Festplatte: WD Caviar Blue 1TB. Kann ich die Festplatte auf SATA 2 anschließen, sodass der SATA 3 Port frei ist ?

Ah, wenn's schon fix ist, dann viel Spaß.

Schade, ich hätte, der Vollständigkeit halber, noch die Kombination ASUS MG279Q und Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X in den Raum geworfen. :-D

Ich bleibe doch lieber bei Nvidia, aber trotzdem danke dir. :-D
 
Hab mir mal ebend wieder das Innere meines Rechners angeschaut und da scheints noch Plätze für die Verbindung zum Netzteil zugeben. Allerdings habe ich bei meinem Mainboard bemerkt, das der einzige SATA 3 Anschluss den das Mainboard hat schon vergeben ist undzwar an meine Festplatte: WD Caviar Blue 1TB. Kann ich die Festplatte auf SATA 2 anschließen, sodass der SATA 3 Port frei ist ?
ja klar, vor allem da du ja eh Windows neu installieren wirst für die SSD. Und die Festplatte ist nicht schnell genug, um von SATA3 zu profitieren.
 
Ich bedanke mich bei euch beiden für die tolle Hilfe. Dann wären fürs erste all meine Fragen geklärt. :X:-D

LG

Ruffy
 
Zurück